Mit Jesus Christus leben

Ich spreche zu Gott wie zu einen Vater, Lehrer oder Freund.
Exakt so mache ich es auch, lieber David. Früher war mein Beten eine Aneinanderreihung von Bitten. Bitten für mich, für andere, für Probleme meiner kleinen Welt und der grossen Welt. Es hat sich zu einem Gespräch gewandelt und ich nehme Gott als sehr guten Zuhörer wahr.

Ich habe im vergangenen Jahr deine Beiträge hier sehr geschätzt. Stets sprach daraus eine grosse Gutmütigkeit, Toleranz, Geduld und Liebe.

Und so wünsche ich dir ein gutes neues Jahr 2024!
 
Werbung:
Der Nikodemus im Johannesevangelium hat mich mein ganzes Leben lang nicht losgelassen, auch nicht in meiner "strengchristlichen" Zeit.
Der Satz "Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt" ist mir darin wichtig geworden. Ist Gott dieser "Wind"? Ich kann Gott spüren, aber ansonsten habe ich NULL Ahnung über ihn.
Ja, liebe Wandersocke,
mir geht es ebenso. Aber wir sollen den ganzen Vers annehmen.
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! 8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen? 10 Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist
.
Unser physischer Leib ist aus dem Fleisch geboren, unsere Geistseele ist aus dem Geist geboren. Und wer es spürt, dass er (oder sie) als Geistseele aus dem Geist geboren ist, der spürt diesen Geist wie einen Windzug durch sich hindurch wehen. Wer so redet, der hat es gespürt, und kann es bezeugen. Und die anderen, die es (noch) nicht gespürt haben, die können es nicht annehmen.
LG ELi
 
Johannes 3.8 heisst in der Greber Übersetzung: "Die Geisterwelt Gottes spendet Leben, wo sie will. Du kannst ihre Stimme vernehmen; doch weisst du nicht, woher sie kommt und wohin sie geht. So ist es auch mit jedem, der als Kind der Geisterwelt geboren ist."
Dem gegenüber sagt Jesus sehr deutlich zu Nikodemus in Joh.3,
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
Damit sagt Jesus, dass er gekommen ist, alle diejenigen, die als Geistseele aus dem Geist geboren werden, mit sich und zu sich in den Himmel zu nehmen.
LG ELi
 
Jesus muss nicht nochmals geboren werden. Wir können den Christus in jedem und allem grüßen.
Wie? Mit Hilfe unseres höheren Selbstes, indem wir unseren Ego-Filter beiseite legen.
❤️ Welcome ❤️
 
Ich würde ihn umarmen, auf die Schulter Klopfen und sagen "Toll das du hier bist in unserer Zeit", Willkommen auf der Erde! Das du hier bist spiegelt nur die Güte deines Vaters wieder, der dich zu uns geschickt hat.
Er war hier, ist gestorben und wieder auferstanden. Er lebt. Es steht dir somit auch jetzt noch offen , ihn im Geiste zu umarmen und ihn aufzunehmen in deinem Herzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben