Mit Jesus Christus leben

Diesen Disput habe ich nicht genau mitverfolgt, aber dieser Post von dir mit einer Art "Entschuldigung" hat mich berührt. Das kriegt nicht jeder hin und ist ein Zeichen von Grösse. Respekt.
Hm, liebe @wandersocke , das ist meine Einstellung. Ich weiss , dass es hinter dem Monitor kein "User" hockt, aber der lebendige Mensch aus Fleisch und Blut, und meine Wörte könnten sehr verletzend klingen. Dann ich entschuldige mich fast immer, das ist für mich die beste Lösung. Ich kann auch verletzend zuerst re-agieren, dann ich bereue es fast sofort und gedanklich bitte um die Vergebung. So wie ich es sehe, mehr nicht. Früher es war anders. Das Leiden ist der beste Lehrer. LG.

Werbung:
Ich habe nicht nur gesagt, dass deine Überzeugung falsch ist, ich habe auch gesagt warum, - ELi7 - #300
Mich interessiert nicht einen inneren festen Halt, sondern die Liebe für Krishna, Rādhā uvm. - ELi7 - #301
Die Behauptung einer inneren Verbundensein mit Jesus, der nie Christus wurde ist falsch - ELi7 - #303
Ich habe dir als Beweis Joh. 17.20 angeführt. - ELi7 - #306
  • "Johannes-Evangelium" über die Geist-Wesenheit im Menschen - ELi7 - #294
  • Die Geist-Wesenheit im Menschen als Logos, im Johannes-Evangelium - ELi7 - #582

• Selbst Widersprechung Mensch als Geist-Wesenheit - ELi7 - #568 #579
  • Christus in uns in "Johannes-Evangelium" - ELi7 - #299
  • Behauptungen ohne jeglichen Beweisführung: jeder Mensch besteht
    aus einem sterblichen Körper
    einer vergänglichen Seele
    und aus der Quelle, aus Gott hervorgegangenen unsterblichen Geist-Wesenheit. - ELi7 -#568
  • Du hast vergessen die Fragen in der Post #568 zu beantworten. - ELi7 -

• Die "christliche" Liebe ist auf den illusorischen, vergänglichen Eigenschaften des materiellen Körpers bezogen
  • Joh13.34 - das sogenannte neue Gesetz über die Liebe - DruideMerlin - #254

Unsere innere Weiterentwicklung erfolgt vor allem durch Leiden und Fehlermachen.

Unsere spirituelle Entwicklung erfolgt durch die Gemeinschaft mit den spirituellen Leuten.
  • indem wir von ihnen über Transzendentalen Themen und insbesondere über dem ursprünglichen Transzendentalen Herrn Krishna und seine Avatare hören, Seine Eigenschaften, Seine Spiele und seine Gefährten hören,
  • entwickeln wir allmählich Anziehung und letztendlich Liebe für Ihn und Seine Gefährten.
In den Vedischen Schriften wird es in Sanskrit als Sadhu Saṅga bezeichnet.

Unsere spirituelle Entwicklung erfolgt durch die Gemeinschaft mit den spirituellen Leuten.
  • indem wir von ihnen über Transzendentalen Themen und insbesondere über dem ursprünglichen Transzendentalen Herrn Krishna und seine Avatare hören, Seine Eigenschaften, Seine Spiele und seine Gefährten hören,
  • entwickeln wir allmählich Anziehung und letztendlich Liebe für Ihn und Seine Gefährten.
In den Vedischen Schriften wird es in Sanskrit als Sadhu Saṅga bezeichnet.
Diese Gemeinschaft hat auch ihre Grenzen. Dann lernen und übernehmen wir nämlich den Glauben des spirituellen Lehrers. Dieser Glaube ist sicherlich für den spirituellen Lehrer richtig, aber ist er auch für mich richtig? Ich persönlich orientiere mich inzwischen lieber an dem, was mein Herz mir sagt oder ich als Gottes Wegweisung empfinde als an dem, was in irgendeiner Schrift steht oder ein Dogma vorschreibt.

Die Gemeinschaft mit spirituellen Leuten ist aber für das spirituelle Wachstum zweifellos gut und nützlich. Das findet ja hier im Forum auch statt.

Wenn man es mit dem Zuhören bei einem spirituellen Lehrer aber zu weit treibt, dann sehe ich durchaus die Gefahr einer Gehirnwäsche. Insbesondere wenn dieser Lehrer "meins ist richtig und alles andere ist falsch" lehrt. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich das kapiert habe.

Von der "Mutter" habe ich noch nie gehört. Gibt es einen Namen für deinen Weg bzw. Glauben, so dass ich in der Wikipedia mal nachlesen kann?
Aber Kinder werden durch Mütter geboren oder? Vielleicht hast du es noch nie in diesem Kontext wahrgenommen, aber euer Ursprung ist Männlich, geboren werdet ihr durch die Verbindung von Mann und Frau (die Eltern). Und die Urmutter ist für mich das Mutteruniversum, während der männliche Ursprung die Blume des Lebens (Urmutter) schützt.

In Wikipedia findest du diese Zusammenhänge nicht, aber die Blume des Lebens sagt dir doch etwas oder?

Das kann ich etwas dazu sagen. @wandersocke . So. Im tibetischen Buddhismus es war die enorme Menge von Skandalen. Es ginge um den schieren sexuellen Missbrauch von der Seite der Lehrer. Wenn man den Lehrern..den Gurus absolut vertraut, das ist der Nährboden für die Manipulationen und die Ausnutzung. Auch im Yoga es war mehr als genug. Die Lehrer bieten an die Massage..also die fangen die Frauen auf, um nur dann sie zu zwingen, mit ihnen zu schlafen.. deswegen ich hatte keinen Lehrer mehr. Ich bemühe mich die mir innewohnende Weisheit im eigenen Herzen ❤️ zu er spüren. Mir reicht das absolut aus.

Diese Gemeinschaft hat auch ihre Grenzen. Dann lernen und übernehmen wir nämlich den Glauben des spirituellen Lehrers. Dieser Glaube ist sicherlich für den spirituellen Lehrer richtig, aber ist er auch für mich richtig?

Du bekommst die Gemeinschaft der spirituellen Persönlichkeiten, nur wenn du soweit bist.

Wie in Brihan-naradiya Puran (4.33) bestätigt wird:

bhaktis tu bhagavad-bhakta sangena parijayate
sat-sanga-prapyate pumbhih sukritaih purva-sancitai

Der liebevolle Dienst (für den Transzendenten Herrn) wird durch die Gemeinschaft mit den spirituellen Geweihten erreicht
- - - bhaktis sangena bhagavad-bhakta parijāyate
Aber (diese) transzendentale Gemeinschaft kann durch Menschen
- - - tu sat sanga pumbhih
mit spirituellen frommen Taten von viele vorherigen (Leben) erreicht werden
- - - sancitai purva sukritaih prapyate

Die fromme spirituellen Taten, welche die Gemeinschaft mit den Bhakti-Yoga spirituellen Persönlichkeiten (bhakti sadhu-sanga) hervorrufen sind:

1. Ungewollte Gemeinschaft mit Geweihten des Transzendentalen Herrn von dem man ohne transzendentales Vertrauen transzendentalen Themen gehört hat

Siehe bitte nächste Post.

Werbung:
2. Ungewollte Gemeinschaft mit Spirituelle Tage
- Fasten am 11 Tag des zu- und abnehmenden Mond (Ekadashi -Tag),
- Die Erscheinungstag Sri Krishnas "zufällig" feiern (Janmastami), Gaura-purnima und andere ähnliche Festtage welche eine spirituelle Einstellung hervorrufen;

3. Ungewollte Gemeinschaft mit hingebungsvollem "Zubehör"- wie das Anschauen, oder Berührung der heiligen Pflanze Tulasi, das Essen (dem Herrn) geopferten Speise - maha-prasad;

4. Ungewollte Gemeinschaft mit heiligen hingebungsvollen Stätte - Wie Tempeln, Sri Vrindavan (wo Sri Krishna Seine Kindheits- und Jugendspiele offenbart hat) und andere heilige Plätze verbunden mit dem Höchsten Herrn, oder heilige Flüsse wie Gange oder Yamuna.

Wenn diese Gemeinschaften unwissend (deren Bedeutung) ausgeführt werden sind sie als spirituelle fromme Handlungen anzusehen;
wenn man aber die Gemeinschaft in einer Krishna-bewussten Zustand ausführt, sind sie als Teile des Bhakti Praxis zu verstehen.

Zurück
Oben