Mit Jesus Christus leben

Wir können uns gerne sachlich und informativ austauschen.
Aber Kinder werden durch Mütter geboren oder? Vielleicht hast du es noch nie in diesem Kontext wahrgenommen, aber euer Ursprung ist Männlich, geboren werdet ihr durch die Verbindung von Mann und Frau (die Eltern). Und die Urmutter ist für mich das Mutteruniversum, während der männliche Ursprung die Blume des Lebens (Urmutter) schützt.
@Ursprung84
Als menschliche Ich-Wesen sind wir seelische Geistwesen in einem physischen Leib und damit Bewohner dreier Welten, der physischen Erdenwelt, der seelisch-psychischen und der geistigen Welt.

Werbung:
@Ursprung84
Als menschliche Ich-Wesen sind wir seelische Geistwesen in einem physischen Leib und damit Bewohner dreier Welten, der physischen Erdenwelt, der seelisch-psychischen und der geistigen Welt.
Wenn unser physischer Leib stirbt, leben wir als seelisch-geistige Wesen weiter. Was ist aber mit dem Ich-Bewusstsein?

Das sehe ich so, dass jeder von uns sein Ich auf seine Weise bewusst macht, wie auch immer, das weiss nur er selbst. In dem Bewusstsein, in dem ein Mensch stirbt, bleibt er auch bewusst.

Wie gelebt, so gestorben
Wer sich im Leben an die Materie geklammert hat, stirbt in seinem materiellen Ich-Bewusstsein. Wer sich den Mitmenschen hilfreich zugewendet und bewusst gemacht hat, stirbt und bleibt in diesem mitmenschlichen Bewusstsein. Wer sich in der geistigen Welt bewusst gemacht hat, der hat im Sterben als Ich auch einen Zugang zur geistigen Welt.
Und wer sich Jesus Christus zugewandt und ihn in sein Ich aufgenommen hat, der bleibt im Sterben auch mit ihm im Christus-Bewusstsein verbunden. So sagt es Jesus im Johannes-Evangelium
LG ELi

Wie gelebt, so gestorben
Wer sich im Leben an die Materie geklammert hat, stirbt in seinem materiellen Ich-Bewusstsein. Wer sich den Mitmenschen hilfreich zugewendet und bewusst gemacht hat, stirbt und bleibt in diesem mitmenschlichen Bewusstsein. Wer sich in der geistigen Welt bewusst gemacht hat, der hat im Sterben als Ich auch einen Zugang zur geistigen Welt.
Und wer sich Jesus Christus zugewandt und ihn in sein Ich aufgenommen hat, der bleibt im Sterben auch mit ihm im Christus-Bewusstsein verbunden. So sagt es Jesus im Johannes-Evangelium
Das glaube ich nicht, jeder kommt in die spirituelle Welt, auch Materialisten und Atheisten.

Wenn unser physischer Leib stirbt, leben wir als seelisch-geistige Wesen weiter. Was ist aber mit dem Ich-Bewusstsein?

Das sehe ich so, dass jeder von uns sein Ich auf seine Weise bewusst macht, wie auch immer, das weiss nur er selbst. In dem Bewusstsein, in dem ein Mensch stirbt, bleibt er auch bewusst.

Wie gelebt, so gestorben
LG ELi

Ich sehe es so. Die Missionare haben die Hauptaufgabe zu bewirken das der zweite Lebenszyklus ausgehend vom ersten Lebenszyklus (Mensch) ins ÜBER (Jenseits, Betrodimension, Himmel, ect. ect.) gewährleistet wird. Wenn du nicht missioniert worden bist lieber Eli, dann wirst du IMMER als Geist oder auch Auoras (blauer Geist) geboren. Wenn du jedoch missioniert worden bist, dann kannst du frei entscheiden, als was du geboren werden möchtest im nächsten Lebenszyklus. Und die Namen für den zweiten Lebenszyklus erfährst du von deinem Missionar! Um so tiefer das Studium in der Universellen Schöpfungslehre als Missionar, um so weiter kannst du Reisen im nächsten Leben. Wäre doch scheiße, würde sich das nächste Leben nur auf einen Planeten oder Ort beschränken. Die Universelle Schöpfungslehre ist ein Buch das sich aus allen weltlichen Schöpfungslehren zusammen setzt (Grenzübergreifend). Leider gibt es das noch nicht bei uns, aber den Gedanken über die Universelle Schöpfungslehre konnte ich mit dir teilen.

@Ursprung84

Das ergibt kein Sinn lieber Eli.

Die Psyche ist ein Werkzeug und verarbeitet Informationen (jeglicher Art).
Ein physischen Leib gibt es nicht, hier handelt es sich um eine Tautologie.
Und das männliche ich Wesen bezieht sich auf das Ego.

Ich habe dich schon verstanden wie du es meinst, es ist auch gut geschrieben, aber meiner Ansicht nach falsch.

Werbung:
Ganz schön viel zu Lesen. Mach bitte mal eine kurze Zusammenfassung, nicht mehr als 1000 Zeichen?
"Durch die Berichte von Raymond Moody und Elisabeth Kübler-Ross durften wir bereits einen kurzen Blick hinter den Schleier werfen. Hier liefert ein englisches Medium tatsächlich exakte und umfassende Beschreibungen der jenseitigen Welt und der Geschehnisse, die uns dort erwarten:- der Übergang in die geistige Welt- wie es im Jenseits aussieht- das Leben dort- auf wen man trifft- die verschiedenen Ebenen der höheren Dimensionen. Eine Empfehlung nicht nur für diejenigen, die an ein Leben nach dem Tod glauben, sondern auch für alle, die das Thema mit skeptischem Blick verfolgen. Dieses Buch ist ein Meilenstein in der Beschreibung der jenseitigen Welten. Die hier beschriebenen, beispiellosen Erfahrungen animieren jeden dazu, sein irdisches Leben in Zukunft aus einer gänzlich anderen Perspektive wahrzunehmen."

Zurück
Oben