Mit Jesus Christus leben

Man wird ja gedrade deswegen neu geboren, weil im vorhergehenden Leben nicht alles erledigt wurde.

Das Karma aus dem vergangenen Leben nimmt man doch mit - anders sind Geburtsfehler und das Leid gar nicht zu erklären - es sei denn, Du gehst von einem ungerechten Gott aus.

Gott ist weit verbreitet auf der Erde und so sind es eben auch die Götter.

Erkläre mir was Gott oder die Götter gutes bewirkt haben sollen und in welchem Zusammenhang die Götter zu der Neugeburt eines Lebens stehen? Ich denke die Neugeburt ist ein Teil der Neugeburt. Wir entscheiden selber, vorausgesetzt es wird gelehrt, wo und wann wir geboren und als was wir geboren werden. Diesen einen letzten Satz finde ich in meiner Vorstellung vom Leben schön.

Bei dir heißt es Karma das man ins nächste Leben mit nimmt, für mich sind es Farbmerkmale (mir fällt das Wort nicht ein) die man sich verdienen kann und die man mit ins nächste Leben nehmen kann. Um so verschiedener die Farben, so unterschiedlich die Stärke und die Kraft die daraus hervorgeht.

Werbung:
Wie könnte ein Geschöpf den eigenen Schöpfer je schuldig sprechen?

Gott ist nicht mein Schöpfer und wird er auch niemals sein. Das Trigamon ist mein Schöpfer! Jeder hat einen Schöpfer (m/w).
Zur Zeit ist es in der Tat so, dass Luzifer reiche Ernte hat, denn er tut alles, zu verhindern, dass seine ehemaligen Diener sich seiner Macht entziehen.

Woher nimmst du diese Annahme das Lucifer Hochsaison hat?
Es ist aber der freie Wille jedes einzelnen Menschen, sich Luzifer und den höllischen Machenschaften zuzuwenden - dies Gott als Sauladen in die Schuhe zu schieben ist etwas billig.

Ist es nicht! Ihr haltet große stücke auf Gott und ich messe euch an den Ruinen die er uns hinterlassen hat.
Gott hat mit dem freien Willen die Möglichkeit zur bösen Tat ermöglicht - aber auch zur göttlichen Harmonie und unvorstellbarem Glück.

Was soll der freie Wille bedeuten, wie sich das anhört?
Gott ist keinesfalls schuldig, wenn der Mensch eine böse Tat begeht, die er auch lassen könnte!!

Dann muss ich wohl Lucifer die Schuld geben?

Gott ist weit verbreitet auf der Erde und so sind es eben auch die Götter.
Ich gehe von einem Gott aus.
Gott hat Christus als seinen Sohn erschaffen und gemeinsam haben sie alle weitern Geschöpfe ins Leben gerufen.
Erkläre mir was Gott oder die Götter gutes bewirkt haben sollen und in welchem Zusammenhang die Götter zu der Neugeburt eines Lebens stehen? Ich denke die Neugeburt ist ein Teil der Neugeburt. Wir entscheiden selber, vorausgesetzt es wird gelehrt, wo und wann wir geboren und als was wir geboren werden. Diesen einen letzten Satz finde ich in meiner Vorstellung vom Leben schön.
Gott hat nur Gutes bewirkt!!

Gott hat jedem seiner Geschöpfe den lebenspendenden göttlichen Funken gegeben - ohne diesen ist Leben unmöglich.

Jede Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen irdischen Körper an. Das Ziel ist, das Rad dieser Wiedergeburten zu beenden, dann, wenn wir alle Untugenden abgelegt haben, um anschliessend den Platz im Himmel wieder einzunehmen, den wir als Mitläufer mit Luzifer, vor undenkbar langer Zeit verlassen haben.

In aller Regel kann die Seele nicht beurteilen, wo der Platz ist, der für ihren Aufstieg am günstigsten ist. Gerade wenn schweres Karma abzutragen ist, ist Deine Ansicht eher fraglich.
Bei dir heißt es Karma das man ins nächste Leben mit nimmt, für mich sind es Farbmerkmale (mir fällt das Wort nicht ein) die man sich verdienen kann und die man mit ins nächste Leben nehmen kann. Um so verschiedener die Farben, so unterschiedlich die Stärke und die Kraft die daraus hervorgeht.
Ja, mit diesem Leben bereitest Du Dir das nächste Leben vor. Einiges kann dann im Jenseits bereinigt werden, aber nicht sehr viel. Es gibt Dinge, die zwingend in einem Erdenleben bereinigt werden müssen. Ob Du es Karma oder Farbe nennst - wo ist der Unterschied?

Gott hat Christus als seinen Sohn erschaffen und gemeinsam haben sie alle weitern Geschöpfe ins Leben gerufen.

Gott hat jedem seiner Geschöpfe den lebenspendenden göttlichen Funken gegeben - ohne diesen ist Leben unmöglich.

Jede Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen irdischen Körper an. Das Ziel ist, das Rad dieser Wiedergeburten zu beenden, dann, wenn wir alle Untugenden abgelegt haben, um anschliessend den Platz im Himmel wieder einzunehmen, den wir als Mitläufer mit Luzifer, vor undenkbar langer Zeit verlassen haben.

In aller Regel kann die Seele nicht beurteilen, wo der Platz ist, der für ihren Aufstieg am günstigsten ist. Gerade wenn schweres Karma abzutragen ist, ist Deine Ansicht eher fraglich.

Ja, mit diesem Leben bereitest Du Dir das nächste Leben vor. Einiges kann dann im Jenseits bereinigt werden, aber nicht sehr viel. Es gibt Dinge, die zwingend in einem Erdenleben bereinigt werden müssen. Ob Du es Karma oder Farbe nennst - wo ist der Unterschied?

Schön geschrieben, hat mich ehrlich gesagt bereichert einen anderen Blickwinkel zu betrachten.
Unser Unterschied liegt in der Sprache!

Gott ist nicht mein Schöpfer und wird er auch niemals sein. Das Trigamon ist mein Schöpfer! Jeder hat einen Schöpfer (m/w).
Keine Ahnung was Du mit Trigamion meinst.

Aber ja, sag ich doch - jede/r hat einen Schöpfer-- ich nenne ihn GOTT!
Woher nimmst du diese Annahme das Lucifer Hochsaison hat?
Hast nicht DU diese Welt als Saustall bezeichnet?
All das Böse, die Kriege, fingierte Pandämien und deren unwirksame Impfungen, Lug, Trug .....

Nur weil die Menschen Luzifer willig die Hand geben!
Ist es nicht! Ihr haltet große stücke auf Gott und ich messe euch an den Ruinen die er uns hinterlassen hat.
Du darfst mich in der Einzahl ansprechen - den Pluralis majestatis ist nicht nötig.

Gott hinterlässt keine Ruinen! Wie kommst Du auf so etwas.

Gott hat uns ein wunderschönes Himmelreich erschaffen. Es liegt an jedem von uns, die Untugenden abzulegen und Einlass zu finden.
Was soll der freie Wille bedeuten, wie sich das anhört?
Dass Du Dich immer selbst entscheiden kannst zB etwas Gutes zu tun oder es zu lassen.

Hört sich doch gut an!
Dann muss ich wohl Lucifer die Schuld geben?
Nein - eben nicht!! Nie trägt der Verführer die Schuld!! DU ALLEIN hast Dich entschieden zur bösen Tat!!! Oder sie zu lassen!!!

In Wikipedia findest du diese Zusammenhänge nicht, aber die Blume des Lebens sagt dir doch etwas oder?
Von der Blume des Lebens höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ich habe im Internet etwas gestöbert und deine ausführlichen Posts von heute durchgelesen: das sind ja komplexe Themen!

Ich finde sie sehr interessant und es ist eine Ästhetik in Ihnen, sowohl in den bildlichen Gitterdarstellungen als auch in den Gedankenmodellen. Und diese Ästhetik macht sie für mich zumindest runder und plausibler als manche Theologie, wo ich immer auf Widersprüche und Ungereimtheiten stosse.

In dieser Ästhetik kann man sich verlieren und das meine ich positiv.

Dass sie meinen Glauben beeinflussen, glaube ich jetzt eher mal nicht. Aber wer weiss, letztlich entscheidet ER es.

Mein Glaube ist extrem einfach und so ziemlich ohne jede Theologie: Es gibt die geistige Welt (Gott, Jesus, Gottesmutter Maria, Engel usw. sind lediglich andere Worte dafür) und zu ihr bete ich, rede ich und ihr vertraue ich. Mehr nicht.

Auf jeden Fall finde ich deine Beiträge eine Bereicherung für das Forum. Danke dafür!

Mit Jesus Christus leben
Der einzig sichere feste Halt liegt in uns selber, nur im eigenen Inneren können wir sicher und geborgen sein mit Jesus Christus.
Jesus sagt in Joh.14.6,
`Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!`
und in 11.25,
`Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; 26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.`

Ja, Herr Jesus Christus, ich glaube an dich. Denn du bist mein sicherer fester Halt, im Leben und im Sterben und in Ewigkeit Amen
LG ELi

Von der Blume des Lebens höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ich habe im Internet etwas gestöbert und deine ausführlichen Posts von heute durchgelesen: das sind ja komplexe Themen!

Das Leben ist komplex!
Ich finde sie sehr interessant und es ist eine Ästhetik in Ihnen, sowohl in den bildlichen Gitterdarstellungen als auch in den Gedankenmodellen. Und diese Ästhetik macht sie für mich zumindest runder und plausibler als manche Theologie, wo ich immer auf Widersprüche und Ungereimtheiten stosse.

In dieser Ästhetik kann man sich verlieren und das meine ich positiv.

Danke.

Dass sie meinen Glauben beeinflussen, glaube ich jetzt eher mal nicht. Aber wer weiss, letztlich entscheidet ER es.

Mein Glaube ist extrem einfach und so ziemlich ohne jede Theologie: Es gibt die geistige Welt (Gott, Jesus, Gottesmutter Maria, Engel usw. sind lediglich andere Worte dafür) und zu ihr bete ich, rede ich und ihr vertraue ich. Mehr nicht.

Das finde ich schön zu lesen.
Auf jeden Fall finde ich deine Beiträge eine Bereicherung für das Forum. Danke dafür!

Danke, ich gebe das Grußwort zurück.

Das habe ich mir schon gedacht. Und ich stimme dir zu diesen Gott gibt es.

Jesus wurde durch den göttlichen Funken geboren, aber was meinst du mit allen anderen Geschöpfen? Du stimmst mir doch zu, das die Weltgeschichte unmöglich 2023 Jahre alt sein kann?

Ja gut das stimmt nur dann, wenn man den Teil der Geschichte weg lässt, indem Gott ein paar Sachen vergessen hat.

Hast du dich noch nie gefragt, warum Frauen Kinder zur Welt bringen und das Frauen geehrt werden müssen, weil sie das können? Ich nehme an und das ist nichts schlechtes, das dein Gott männlich ist?

Den Platz im Himmel musst du dir verdienen und wenn dem so ist, dann nehmen die Engel Kontakt zu dir auf, wie in unserem Leben, so auch im Himmelreich.

Werbung:
Jesus wurde durch den göttlichen Funken geboren,
Jesus ist die Inkarnation Christi, des Gottessohnes.

Zu diesem Zweck wurde der Geistleib Christi auf die Grösse eines Neugeborenen geschrumpft und seine Erinnerung gelöscht.

Jesus sagt ja, er hätte den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel fahren sehen. Dies geschah lange vor der Erschaffung des materiellen Kosmos - also ca 14 Mia Jahre.

Auch sagt Jesus, dass er war ehe Abraham!
aber was meinst du mit allen anderen Geschöpfen? Du stimmst mir doch zu, das die Weltgeschichte unmöglich 2023 Jahre alt sein kann?
Alle Lebewesen auf dieser Erde hatten eine geistige Geburt im Jenseits, im Himmel. Da wurden sie als Engel geboren und erhielten von Gott den freien Willen. Leider haben wir diesen missbraucht und wurden verbannt! Seit der Erlösung durch Jesus Christus ist der Rückweg an unseren alten Platz wieder frei, vorausgesetzt, wir entledigen uns unserer Untugenden.

Alter der Weltgeschichte? Pierre Teilhard de Chardin hat in der Wüste Gobi menschliche Knochen gefunden und diese auf ein Alter von mehr als einer Mio Jahren datiert.

Das genaue Alter ist weniger wichtig als dass wir genau erkennen, wieso wir hier sind und was hier zu erledigen ist.
Ja gut das stimmt nur dann, wenn man den Teil der Geschichte weg lässt, indem Gott ein paar Sachen vergessen hat.
Wie kommst Du darauf, Gott könnte je etwas vergessen?

Es gibt viele Menschen, die es vorziehen, an der Vollkommenheit Gottes zu zweifeln, als ihre Ansicht zu überprüfen. Ich gehe Mal davon aus, dass das bei Dir nicht zutrifft.
Hast du dich noch nie gefragt, warum Frauen Kinder zur Welt bringen und das Frauen geehrt werden müssen, weil sie das können? Ich nehme an und das ist nichts schlechtes, das dein Gott männlich ist?
Gott beherbergt sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip - auch seiner einzigen direkten Schöpfung - Christus - hat er diese Eigenschaft zukommen lassen.

Alle anderen Geschöpfe sind jeweils entweder männlich oder weiblich - der göttliche Funke teilt sich vor der Geburt und der eine Teil geht zu einem weiblichen, der andere zu einem männlichen Geschöpf. Das sind dann später die Ehen, die im Himmel geschlossen werden - wir nennen sie Duale.
Den Platz im Himmel musst du dir verdienen und wenn dem so ist, dann nehmen die Engel Kontakt zu dir auf, wie in unserem Leben, so auch im Himmelreich.
Das stimmt. Untugenden haben im Himmel keinen Einlass - nur wer sich ihrer entledigt hat, ist willkommen.

Zurück
Oben