Mit Jesus Christus leben

Jesus ist die Inkarnation Christi, des Gottessohnes.

Zu diesem Zweck wurde der Geistleib Christi auf die Grösse eines Neugeborenen geschrumpft und seine Erinnerung gelöscht.

Jesus sagt ja, er hätte den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel fahren sehen. Dies geschah lange vor der Erschaffung des materiellen Kosmos - also ca 14 Mia Jahre.

Auch sagt Jesus, dass er war ehe Abraham!

Alle Lebewesen auf dieser Erde hatten eine geistige Geburt im Jenseits, im Himmel. Da wurden sie als Engel geboren und erhielten von Gott den freien Willen. Leider haben wir diesen missbraucht und wurden verbannt! Seit der Erlösung durch Jesus Christus ist der Rückweg an unseren alten Platz wieder frei, vorausgesetzt, wir entledigen uns unserer Untugenden.

Alter der Weltgeschichte? Pierre Teilhard de Chardin hat in der Wüste Gobi menschliche Knochen gefunden und diese auf ein Alter von mehr als einer Mio Jahren datiert.

Das genaue Alter ist weniger wichtig als dass wir genau erkennen, wieso wir hier sind und was hier zu erledigen ist.

Wie kommst Du darauf, Gott könnte je etwas vergessen?

Es gibt viele Menschen, die es vorziehen, an der Vollkommenheit Gottes zu zweifeln, als ihre Ansicht zu überprüfen. Ich gehe Mal davon aus, dass das bei Dir nicht zutrifft.

Gott beherbergt sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip - auch seiner einzigen direkten Schöpfung - Christus - hat er diese Eigenschaft zukommen lassen.

Alle anderen Geschöpfe sind jeweils entweder männlich oder weiblich - der göttliche Funke teilt sich vor der Geburt und der eine Teil geht zu einem weiblichen, der andere zu einem männlichen Geschöpf. Das sind dann später die Ehen, die im Himmel geschlossen werden - wir nennen sie Duale.

Das stimmt. Untugenden haben im Himmel keinen Einlass - nur wer sich ihrer entledigt hat, ist willkommen.

Krasse Geschichte. Danke.

Werbung:
Du brauchst Gott nicht zu entschuldigen, er wurde bereits für schuldig gesprochen. Wenn du mir nicht glaubst, so sehe dich in aller Ruhe in unserer Gesellschaft um und erkenne seine Versäumnisse. Unser Planet ist ein Sauladen! Und dieser Sauladen spiegelt sich in Gott wider. Gott hat nur einen Fehler gemacht, er hat Lucifer am Leben gelassen und das werfe ich ihm vor.
Lasse mich raten, die absolute Liebe von der du sprichst stammt von den Römern, dieselben Kreaturen die seinen Sohn ans Kreuz genagelt hatten, um den Triumpf über Gott auch noch zweitausend Jahre später zu preisen?
@Ursprung84
Unsere Erde ist 4.5 Mia Jahre alt. Nimmt man diese Lebenszeit der Erde als einen Tag an, so besteht der Mensch seit wenigen Sekunden. Vorher lebte die irdische Welt ohne den Menschen in einem harmonischen Schöpfungs-Gleichgewicht. In dieser kurzen Zeit hat der Mensch diesen `Sauladen` angerichtet. Diese Freveltat Gott anzulasten, ist schon mehr als dreist.

Die Wahrheit ist, dass die Menschen diesen Saustall angerichtet haben und dadurch die eigene Ausrottung vorantreiben. Mit dem täglichen industriellen Ausstoss von 100 Mio Tonnen CO2 wird die Atmosphäre der Erde vergiftet und durch die resultierende Klimaveränderung wird die Erde in wenigen Jahrzehnten weitgehend unbewohnbar gemacht. Zudem werden zur gegenseitigen Abschreckung laufend Atombomben produziert, die schon jetzt das Potenzial haben, die Erde mehrfach unbewohnbar zu machen.

Der Mensch ist ein Schmarotzerwesen, das im Begriff ist, sich selbst abzuschaffen.
LG ELi

@Ursprung84
Unsere Erde ist 4.5 Mia Jahre alt. Nimmt man diese Lebenszeit der Erde als einen Tag an, so besteht der Mensch seit wenigen Sekunden. Vorher lebte die irdische Welt ohne den Menschen in einem harmonischen Schöpfungs-Gleichgewicht. In dieser kurzen Zeit hat der Mensch diesen `Sauladen` angerichtet. Diese Freveltat Gott anzulasten, ist schon mehr als dreist.

Die Menschen Beten jeden Tag zu Gott. Und weißt du wer die Gebete hört? Der Geist der Erde ist das Geschöpf das sich die Zeit nimmt, euch im Gebet zu zu hören und zu unterstützen im Alltag. Dieser Geist glaubt nicht an Gott, dieser Geist erhellt den Glauben an Gott, wohl wissend das sich Gott um die Menschen nicht kümmert, wird mit diesem Begriff auf beiden Seiten (bei uns und im Jenseits) gearbeitet. Woher weiß ich das? Ich bin Gott ein paar mal begegnet und einmal sprach er zu seinen Geschöpfen im Jenseits, ich hörte zu, "entwickelt eine Eigenständigkeit, nicht für mich, für euch".

Gott weiß von der Erde sehr wenig und Gott hat den Saustall in Ordnung zu bringen den er so selbstgerecht uns überlassen hat. Es gibt Kräfte denen bist du als Mensch nicht gewachsen und hier breitete sich das Böse ungeniert aus. Und dann kommt so ein Typ Namens Gott und meint; entwickelt eine Eigenständigkeit, nicht für mich, für euch!

Keine Ahnung wie alt die Erde ist, ich weiß wie alt unser Familienuniversum ist und das wir im 13 Quadranten leben, aber wen kümmert es? Ich kann dir versichern die Gotteslehre oder auch Vaterlehre wie sie gerne genannt wird, kommt aus einem älteren Universum und ist seit einigen Jahren verboten.

Die Wahrheit ist, dass die Menschen diesen Saustall angerichtet haben und dadurch die eigene Ausrottung vorantreiben. Mit dem täglichen industriellen Ausstoss von 100 Mio Tonnen CO2 wird die Atmosphäre der Erde vergiftet und durch die resultierende Klimaveränderung wird die Erde in wenigen Jahrzehnten weitgehend unbewohnbar gemacht.

Du weißt aber schon das die Erde sich einem Wandel unterzieht und das durch die einhergehende Konvektionsströmung, ausgelöst durch die Polverschiebung, sich alles ändert und mit alles meine ich vor allem das Wetter. Das hat mit dem CO2 Ausstoß rein gar nichts zu tun und ist ein Ammenmärchen das euch aufgeschwatzt worden ist. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!

Zudem werden zur gegenseitigen Abschreckung laufend Atombomben produziert, die schon jetzt das Potenzial haben, die Erde mehrfach unbewohnbar zu machen.

Kann man ausrechnen ob dem so ist. Ich habe es mal im Kopf durchgespielt. 13.000 Atombomben reichen nicht aus, um die Erde zu zerstören.
Der Mensch ist ein Schmarotzerwesen, das im Begriff ist, sich selbst abzuschaffen.
LG ELi

Mach dir keine Sorgen! Die Römer wollen uns versklavt sehen, deshalb kann deine These nicht zutreffen, weil davon hätten ja die Römer nichts.

@Ursprung84

Die Wahrheit ist, dass die Menschen diesen Saustall angerichtet haben und dadurch die eigene Ausrottung vorantreiben. Mit dem täglichen industriellen Ausstoss von 100 Mio Tonnen CO2 wird die Atmosphäre der Erde vergiftet und durch die resultierende Klimaveränderung wird die Erde in wenigen Jahrzehnten weitgehend unbewohnbar gemacht. Zudem werden zur gegenseitigen Abschreckung laufend Atombomben produziert, die schon jetzt das Potenzial haben, die Erde mehrfach unbewohnbar zu machen.

LG ELi
Sehr krass hast du das ausgedrückt, lieber Eli, aber wahrscheinlich musste es einfach vom Herzen. Geht mir auch so.

Für mich ist der Mensch ganz klar nicht die "Krone der Schöpfung". Alle Wesen, Pflanzen und Gesteine dieser Erde sind von Gott gleichermassen durchwirkt und geliebt.

Der Mensch hat sich evolutionsbedingt zum Dominator entwickelt, hat alles andere in der Natur und Umwelt sich unterjocht. In der Wirtschaft würde man sagen: er hat das absolute Monopol erreicht.

Ich glaube aber, dass das alles nichts mit Gott zu tun hat. Auf der Erde gelten die Naturgesetze, und da wird Gott nicht eingreifen. Gott ist nicht von uns abhängig, braucht uns nicht als Gegenüber, Partner oder Freunde.

Mir persönlich tut die ganze Umweltzerstörung im Herzen weh. Ich war früher sehr viel im Hochgebirge unterwegs, viele der Gletscher die ich kannte gibt es nicht mehr oder kaum noch. Und es tut auch weh, dass immer mehr Natur bebaut, asphaltiert und zugepflastert wird. Das Leben wird immer künstlicher.

Es ist der Flus des Lebens, der fliesst. Die Dinosaurier gibt es auch nicht mehr. Wie der Mensch in 50 Jahren infolge des Klimawandels leben wird, weiss ich nicht.

Aber der Fluss fliesst immer weiter, und in diesem Fliessen findet sich Gott. Und von diesem Fluss will ich mich einfach tragen lassen.

Jetzt bin ich fertig mit meinem Geschreibsel, das sind halt so meine Gedanken dazu.

Vor allem gesundheitlich alles Gute für dich!

Werbung:
Zurück
Oben