Mit Jesus Christus leben

Werbung:
Gratuliere @wandersocke , du bist würdig, in @anadi s Linksammlung aufgenommen zu werden. Ab jetzt wird er jeden deiner relevanten Post mit dem Link abspeichern! :D :thumbup:
Oh je. Mein Glaubensbild ist zum Glück so basic und klein, dass nicht so viele Widersprüche reinpassen, auf die er mich aufmerksam machen kann.

Und ausserdem bin jederzeit bereit, dazuzulernen, von allen Seiten. Fast nichts finde ich schlimmer als stur an Dogmen festzuhalten.

Wiederholte Behauptungen über Jesus, die als falsch erwiesen wurden - ELi7 - #283
Deine Überzeugung ist falsch, wie ich durch die vorgestellte Argumente gezeigt habe - ELi7 - #288
Zu behaupten, meine Ansicht wäre falsch, ohne jegliche Argumente, ist eine Logikfehler - ELi7 - #288
Ich habe dir als Beweis Johannes 17.20 angeführt. - ELi7 - #289

Es geht nicht darum welche Meinung dich interessiert,
sondern um die Wahrheit der Argumenten welche deine Meinung bilden. - ELi7 - #296

Ich habe nicht nur gesagt, dass deine Überzeugung falsch ist, ich habe auch gesagt warum, - ELi7 - #300
Mich interessiert nicht einen inneren festen Halt, sondern die Liebe für Krishna, Rādhā uvm. - ELi7 - #301
Die Behauptung einer inneren Verbundensein mit Jesus, der nie Christus wurde ist falsch - ELi7 - #303
Wiederholung Ich habe dir als Beweis Johannes 17.20 angeführt. - ELi7 - #306
  • "Johannes-Evangelium" über die Geist-Wesenheit im Menschen - ELi7 - #294
  • "Johannes-Evangelium" - Die Geist-Wesenheit im Menschen als Logos - ELi7 - #582

• Selbst Widersprechung Mensch als Geist-Wesenheit - ELi7 - #568 #579
  • "Johannes-Evangelium" - Christus in uns in- ELi7 - #299

• Behauptungen ohne jeglichen Beweisführung: jeder Mensch besteht
    aus einem sterblichen Körper
    einer vergänglichen Seele
    und aus der Quelle, aus Gott hervorgegangenen unsterblichen Geist-Wesenheit. - ELi7 -#568
  • Du hast vergessen die Fragen in der Post #568 zu beantworten. - ELi7 -

• Die "christliche" Liebe ist auf den illusorischen, vergänglichen Eigenschaften des materiellen Körpers bezogen
  • "Johannes-Evangelium" 13.34 - das sogenannte neue Gesetz über die Liebe - DruideMerlin - #254

Der Mensch ist ein Schmarotzerwesen, das im Begriff ist, sich selbst abzuschaffen.
LG ELi
Leber Eli,

sooo allgemein kannst Du da nicht sagen. Betrachte als Beispiel Indien, das über Jahrtausende hohe Kuluren und nahe Beziehungen zu ihrer Religion haben erhalten können - und das sich 1947 gewaltlos von England getrennt hat.

Und so gibt es natürlich vieles, das nicht so toll ist - da stimmt Dir jede/r zu - aber Gott hat die Erde erschaffen, damit ALLE seine Kinder zu ihm zurückkehren und es ist nicht anzunehmen, dass Gott sein Ziel aus den Augen verliert.

Sei voller Hoffnung, lieber Eli, es wird sicherlich etwelche Katastrophen geben - aber was Gott plant, wird auch eintreffen.

lg
Syrius

Mit Jesus Christus leben
Sehr krass hast du das ausgedrückt, lieber Eli, aber wahrscheinlich musste es einfach vom Herzen. Geht mir auch so.

Für mich ist der Mensch ganz klar nicht die "Krone der Schöpfung". Alle Wesen, Pflanzen und Gesteine dieser Erde sind von Gott gleichermassen durchwirkt und geliebt.

Der Mensch hat sich evolutionsbedingt zum Dominator entwickelt, hat alles andere in der Natur und Umwelt sich unterjocht. In der Wirtschaft würde man sagen: er hat das absolute Monopol erreicht.

Ich glaube aber, dass das alles nichts mit Gott zu tun hat. Auf der Erde gelten die Naturgesetze, und da wird Gott nicht eingreifen. Gott ist nicht von uns abhängig, braucht uns nicht als Gegenüber, Partner oder Freunde.

Mir persönlich tut die ganze Umweltzerstörung im Herzen weh. Ich war früher sehr viel im Hochgebirge unterwegs, viele der Gletscher die ich kannte gibt es nicht mehr oder kaum noch. Und es tut auch weh, dass immer mehr Natur bebaut, asphaltiert und zugepflastert wird. Das Leben wird immer künstlicher.

Es ist der Flus des Lebens, der fliesst. Die Dinosaurier gibt es auch nicht mehr. Wie der Mensch in 50 Jahren infolge des Klimawandels leben wird, weiss ich nicht.
Liebe Wandersocke
Wer an Jesus Christus glaubt und seinen Worten vertraut, der weiss, dass er auf dem rechten Weg ist und dereinst mit den Engeln des Himmels leben wird.
siehe Johannes-Evangelium
LG ELi

Die Wahrheit ist, dass die Menschen diesen Saustall angerichtet haben und dadurch die eigene Ausrottung vorantreiben. Mit dem täglichen industriellen Ausstoss von 100 Mio Tonnen CO2 wird die Atmosphäre der Erde vergiftet und durch die resultierende Klimaveränderung wird die Erde in wenigen Jahrzehnten weitgehend unbewohnbar gemacht. Zudem werden zur gegenseitigen Abschreckung laufend Atombomben produziert, die schon jetzt das Potenzial haben, die Erde mehrfach unbewohnbar zu machen.
Der Mensch ist ein Schmarotzerwesen, das im Begriff ist, sich selbst abzuschaffen.
Und so gibt es natürlich vieles, das nicht so toll ist - da stimmt Dir jede/r zu - aber Gott hat die Erde erschaffen, damit ALLE seine Kinder zu ihm zurückkehren und es ist nicht anzunehmen, dass Gott sein Ziel aus den Augen verliert.
Lieber Syrius
Es findet zurzeit ein Kampf der Engel des Lichts mit den Engeln der Finsternis statt. Und wer das Licht liebt, der weiss, wo sein Platz ist.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben