Mit Jesus Christus leben

.​
In der Rede von den Engel der Finsternis sehe ich einen Wiederspruch in sich, der mich traurig stimmt. Entweder ist etwas vom Guten erfüllt oder vom Bösen. Ist ein Engel nicht der Innbegriff des Guten und Reinen? Ich sehe da in dieser Finsternis ein Mistrauen am Guten, das uns am Glücklich sein hindert.

Eventuell liegt es ja daran, dass sich manche Menschen sich selbst nicht vertrauen können? Es kann von uns nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind! Wenn wir also angestrengt auf das Böse blicken, so werden wir auch davon erfüllt.

🌿
Merlin
.
Lieber Merlin,

das stimmt. Die Engel haben natürlich bei ihrem Sturz in die Tiefe dmals, bei der präkosmischen Katastrophe, ihre Status als Engel verloren.

Erst wenn sie ihre Untugenden abgelegt haben werden, wofür ihnen eine Vielzahl an Erdenleben zur Verfügung stehen, und sie ihren alten Platz wieder einnehmen, erhalten sie den alten Status zurück.

lg
Syrius

Werbung:
Laut den Padgett-Channels ist es für einen Engel Gottes, der mit der Göttlichen Liebe/den Heiligen Geist erfüllt ist, unmöglich aus eigenen Willen zu sündigen oder sich gegen Gott zu stellen, denn man ist eins mit dem Willen Gottes. Es ist völlig unmöglich dass ein Engel fallen kann, weil er eins ist mit Gott. Daher gibt es keine gefangenen Engel sondern nur menschliche Geister, die im Jenseits böse geblieben sind. Aber diese habe keine große spirituelle Macht, da sie degenierte Seelen sind.
Entweder haben die Geschöpfe Gottes den freien Willen, was meines Erachtens der Fall ist, und dann können sie sich auch gegen den Willen Gottes stellen - was damals auch geschehen ist - - oder sie sind Roboter.

Natürlich ist im Himmel die Harmonie mit Gott gross und Luzifer war sicher der einzige, der überhaupt in der Lage war, eine solche Revolution in Gang zu setzen.

Padgett will die Weste Luzifers reinwaschen und den Menschen einreden, sie seien nicht verantwortlich. Schade, dass Du diese alte Masche von ihm nicht durchschaust.

Entweder haben die Geschöpfe Gottes den freien Willen, was meines Erachtens der Fall ist, und dann können sie sich auch gegen den Willen Gottes stellen - was damals auch geschehen ist - - oder sie sind Roboter.

Natürlich ist im Himmel die Harmonie mit Gott gross und Luzifer war sicher der einzige, der überhaupt in der Lage war, eine solche Revolution in Gang zu setzen.

Padgett will die Weste Luzifers reinwaschen und den Menschen einreden, sie seien nicht verantwortlich. Schade, dass Du diese alte Masche von ihm nicht durchschaust.
Die momentanen Themen hier sind schon sehr spannend. Sie könnten glatt einem Fantasyroman als Grundlage dienen, und ich meine das gar nicht abwertend.

Ich finde (leider?) gar keinen Zugang zu diesen Themen, obwohl ich z.B. in den Greber schon reingeschaut habe. Vielleicht ist mein Weg einfach ein anderer, vielleicht aber macht mein Weg auch noch ein Biegung in diese Richtung.

Jetzt will ich euch aber vom Arbeiten bzw. Diskutieren nicht länger abhalten. Ich lese weiter interessiert mit und sende euch allen liebe Grüsse.

.​
In der Rede von den Engel der Finsternis sehe ich einen Wiederspruch in sich, der mich traurig stimmt. Entweder ist etwas vom Guten erfüllt oder vom Bösen. Ist ein Engel nicht der Innbegriff des Guten und Reinen? Ich sehe da in dieser Finsternis ein Mistrauen am Guten, das uns am Glücklich sein hindert.

Eventuell liegt es ja daran, dass sich manche Menschen sich selbst nicht vertrauen können? Es kann von uns nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind! Wenn wir also angestrengt auf das Böse blicken, so werden wir auch davon erfüllt.

🌿
Merlin
.

Bei den Engeln der Finsternis handelt es sich um eine Verallgemeinerung. Die Engel der Finsternis sind Lucifer zu zu ordnen.
Bei den Engeln des Lichts handelt es sich um eine Verallgemeinerung. Diese Engel führen den Titel "Gott der Engel des Anbeginn", also "Gott der Engel Name" eintragen. Das können Engel sein in unserer Welt, wenn die Personen erhoben worden sind oder Engel in der jenseitigen Welt die das Licht in sich tragen.

Lieber Syrius,

die Engel möchte ich lieber als segenbringende Wesen verstehen. Deshalb werden sie auch gerne mit ihren Schwingen dargestellt. So wie die Vögel ihre Schwingen schützend und wärmen über ihre Kinder ausbreiten, so breiten sie ihre Schwingen über die Seelen der Menschen aus.

Die Schwingen sind zudem ein Symbol ihrer Freiheit, mit der sie alle Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt überwinden können. So auch die Grenzen zwischen den Religionen und somit die Grenzen zwischen den Menschen.

Ich denke also, dass die Engel niemandem Knecht sein müssen, um das zu tun wozu sie geboren wurden: „Ein Beistand bei der Sorge um unsere Seele!“

Merlin
.​

Die Engel der Finsternis sind Lucifer zu zu ordnen.
Lieber Ursprung,

Du weist aber schon, dass Lucifer der Morgenstern ist, der das Licht, die Wärme und die Hoffnung in einen neuen Tag trägt. Deshalb wurde auch Jesus als der Morgenstern bezeichnet, der mit seinem Licht einen neuen Bund mit Gott und den Menschen geschlossen hatte:

Offenbarung 2[28]
wie ich (Jesus) von meinem Vater empfangen habe;
und ich will ihm geben den Morgenstern.

Luther:
2. Brief des Petrus 1[19]
Und wir haben desto fester, das prophetische
Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet
ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort,

bis der Tag anbreche und der Morgenstern
aufgehe in eurem Herzen.
Vulgata (Latein):
... donec dies inlucescat et lucifer oriatur in cordibus vestris

Die unselige Verquickung von Lucifer mit Satan, haben wir dem Kirchenvater Origenes zu verdanken.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ursprung,

Du weist aber schon, dass Lucifer der Morgenstern ist, der das Licht, die Wärme und die Hoffnung in einen neuen Tag trägt.

Ich kenne den Morgenstern, aber nicht als Lucifer, sondern in der Gestalt eines Aufklärers, kommend von den Morgenstern Planeten. Dieser Aufklärer hat nur eine Aufgabe. Zu prüfen ob alles nach Plan läuft.

Deshalb wurde auch Jesus als der Morgenstern bezeichnet, der mit seinem Licht einen neuen Bund mit Gott und den Menschen geschlossen hatte:

Lucifer führte Krieg gegen den Vater und du vergleichst Jesus mit der Person, die Krieg gegen den Vater führte?
Ich kenne den Begriff der Vergebung. Du meinst also Jesus erneuerte den Bund zwischen Vater und Lucifer?

Ich kenne den Begriff der Vergebung. Du meinst also Jesus erneuerte den Bund zwischen Vater und Lucifer?
.​
Lukas 22
[19] Und er (Jesus) nahm das Brot, dankte
und brach’s und gab’s ihnen und sprach:
Das ist mein Leib, der für euch gegeben
wird; tut dies zu meinem Gedächtnis.
[20] Desgleichen nahm er nach dem Abend-
mahl den Kelch und sprach: Das ist der
Kelch, des neuen Testamentes (Bundes)
in meinem Blut, das für euch vergossen wird.
🌿

Merlin

.

Ich habe einen anderen Glauben, die Engel des Lichts sind viel mächtiger als die bösen Geister (verstorbene menschliche Geister die im Jenseits böse geblieben sind). Die bösen Geister sind gefangen in ihrer Boshaftigkeit haben aber keine große Macht. Es gibt keinen Teufel oder gefallene Engel, diese Wesen existieren nicht, außer in unseren Köpfen. Was die Menschen befällt, ist ihre dunkle/schlechte Seite. Es gibt keine Dämonen außer in uns selbst oder böse verstorbene Menschen. Die liebevollen Engel Gottes sind seelisch viel weiter entwickelt und haben viel mehr spirituelle Macht als die verlorenen Seelen.

Was aber uns Erdenmenschen befällt, ist unsere eigene dunkle/schlechte Seite, diese müssen wir überwinden, indem wir mit den liebevollen Engeln und Gott und unseren Nächsten in Resonanz, Liebe und Harmonie kommen. Denn durch Liebe und Reinheit locken wir liebevolle Engel an anstatt böse Geister mit den schlechten Gefühlen/Gedanken.
@Moench-David
Nach dem Prolog im Joh.-Ev. sind wir Menschen von unserem bewussten Sein her Lichtwesen, Licht vom Lichte Gottes, dem aus sich selbst heraus leuchtenden Licht, ohne Anfang und ohne Ende, immerfort seiend in seinem eigenen Licht.
Das göttliche Licht hat ein Prinzip, es strahlt Licht aus, das keinen Schatten wirft, aber eine magnetische Anziehung ausübt, die Liebe. Wo diese Liebe wirkt, da entsteht Leben, das wieder göttliches Licht ausstrahlt. Dieses entstehende Leben steht aber in der Versuchung, sich selbst als die Quelle des Lichts anzusehen und auszugeben, ein egoistisches Licht, das aber Schatten wirft und Finsternis heisst.
So stehen sich Lichtwesen und Schattenwesen gegenüber.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben