Mit Jesus Christus leben

Padgett will die Weste Luzifers reinwaschen und den Menschen einreden, sie seien nicht verantwortlich. Schade, dass Du diese alte Masche von ihm nicht durchschaust.
Laut den Padgett-Channels gibt es keinen Luzifer und gab es auch niemals. Dies ist ein religiöses Märchen, erfunden von Menschen.

Die Padgett-Channels predigen die Selbstverantwortung, sich Tugenden anzueignen und die Sünde zu vermeiden. Der Aufstieg in Licht und Liebe geschieht auch in Selbstverantwortung.

Werbung:
Dieses entstehende Leben steht aber in der Versuchung, sich selbst als die Quelle des Lichts anzusehen und auszugeben, ein egoistisches Licht, das aber Schatten wirft und Finsternis heisst.
Dies sehe ich anders. Als Gottes Kinder haben wir auch eine eigene (schwache) Lichtquelle, die ein großer Segen sein kann, egal ob man an Gott glaubt oder nicht. Man kann diese eigene Lichtquelle durch göttliches Handeln oder spirituellen Methoden größer und heller machen, auch als ein Atheist.

Darin kann ich nichts Schlechtes erkennen. Ich verleugne mein eigenes Licht nicht, sondern plfege und kultiviere es. Wobei ich durch meinen Gottglauben zusätzlich durch die Unterstützung von Gott gesegnet bin, wie viele andere Gottgläubige auch.

Dies sehe ich anders. Als Gottes Kinder haben wir auch eine eigene (schwache) Lichtquelle, die ein großer Segen sein kann, egal ob man an Gott glaubt oder nicht. Man kann diese eigene Lichtquelle durch göttliches Handeln oder spirituellen Methoden größer und heller machen, auch als ein Atheist.

Darin kann ich nichts Schlechtes erkennen. Ich verleugne mein eigenes Licht nicht, sondern plfege und kultiviere es. Wobei ich durch meinen Gottglauben zusätzlich durch die Unterstützung von Gott gesegnet bin, wie viele andere Gottgläubige auch.
@Moech-David
In meinem Beitrag #779 bin ich auf deine Auffassung eingegangen,
`Es gibt keinen Teufel oder gefallene Engel, diese Wesen existieren nicht, außer in unseren Köpfen. Was die Menschen befällt, ist ihre dunkle/schlechte Seite`.

Deshalb schrieb ich in #779,
Nach dem Prolog im Joh.-Ev. sind wir Menschen von unserem bewussten Sein her Lichtwesen, Licht vom Lichte Gottes, dem aus sich selbst heraus leuchtenden Licht, ohne Anfang und ohne Ende, immerfort seiend in seinem eigenen Licht.
Das göttliche Licht hat ein Prinzip, es strahlt Licht aus, das keinen Schatten wirft, aber eine magnetische Anziehung ausübt, die Liebe. Wo diese Liebe wirkt, da entsteht Leben, das wieder göttliches Licht ausstrahlt. Dieses entstehende Leben steht aber in der Versuchung, sich selbst als die Quelle des Lichts anzusehen und auszugeben, ein egoistisches Licht, das aber Schatten wirft und Finsternis heisst.
So stehen sich Lichtwesen und Schattenwesen gegenüber
.

@Moech-David
In meinem Beitrag #779 bin ich auf deine Auffassung eingegangen,
`Es gibt keinen Teufel oder gefallene Engel, diese Wesen existieren nicht, außer in unseren Köpfen. Was die Menschen befällt, ist ihre dunkle/schlechte Seite`.

Deshalb schrieb ich in #779,
Nach dem Prolog im Joh.-Ev. sind wir Menschen von unserem bewussten Sein her Lichtwesen, Licht vom Lichte Gottes, dem aus sich selbst heraus leuchtenden Licht, ohne Anfang und ohne Ende, immerfort seiend in seinem eigenen Licht.
Das göttliche Licht hat ein Prinzip, es strahlt Licht aus, das keinen Schatten wirft, aber eine magnetische Anziehung ausübt, die Liebe. Wo diese Liebe wirkt, da entsteht Leben, das wieder göttliches Licht ausstrahlt. Dieses entstehende Leben steht aber in der Versuchung, sich selbst als die Quelle des Lichts anzusehen und auszugeben, ein egoistisches Licht, das aber Schatten wirft und Finsternis heisst.
So stehen sich Lichtwesen und Schattenwesen gegenüber
.
Ok, wir haben wohl etwas aneinander vorbei geredet. :)

Lieber Merlin,
könntest du bitte diesen Satz erklären
Lieber Eli,

in meiner Sturm- und Drangzeit verbrachte ich viele Nächte im Biwak in den Bergen. Dabei hatte ich in den kalten Nächten, dieses Hoffen und Sehnen auf den ersten wärmenden Sonnenstrahl erfahren. Ja und da war der Morgenstern ein willkommenes Zeichen am nächtlichen Himmel. So verstehe ich auch mit ganzen Herzen, warum Jesus in der Offenbarung mit dem Morgenstern verbunden wurde.

So war er nicht nur im Neuen Testament ein Synonym der Hoffnung und des Neuanfangs:

Hiob 38
[7]
da mich (der Herr) die Morgensterne miteinander lobten,
und jauchzen alle Kinder Gottes.

Mit den Morgensternen sind hier die Engel gemeint (Septuaginta: angeloi). Hebräischer Text „beni“ Söhne Elohim

Luciferum ist nun verblasst, weil die meisten von uns dieses sehnliche Hoffen nie erfahren. Was aber bleibt, sind die Worte des Kirchenvater Origenes, mit denen er den Morgenstern ein für alle Mal in die Hölle verbannte. Verleumderische Worte sind halt wie die Sporen eines Pilzes, sind sie einmal ausgesät so beginnen sie im Untergrund unaufhaltsam zu wuchern.

So wirst Du jetzt sicherlich verstehen, warum es mich traurig stimmt, wenn ich den Luciferum in Personalunion mit Satan sehe.

Merlin
.

Die momentanen Themen hier sind schon sehr spannend. Sie könnten glatt einem Fantasyroman als Grundlage dienen, und ich meine das gar nicht abwertend.

Ich finde (leider?) gar keinen Zugang zu diesen Themen, obwohl ich z.B. in den Greber schon reingeschaut habe. Vielleicht ist mein Weg einfach ein anderer, vielleicht aber macht mein Weg auch noch ein Biegung in diese Richtung.

Jetzt will ich euch aber vom Arbeiten bzw. Diskutieren nicht länger abhalten. Ich lese weiter interessiert mit und sende euch allen liebe Grüsse.
Wenn Du die Wahrheit wirklich finden willst, wird Dir Dein Schutzengel helfen. Bitte ihn darum und dass er Dich führt.

Dass Du keinen Zugang findest kann auch das Wirken der niederen Geisterwelt sein, denn dieser ist es nicht angenehm, wenn Du Dich höher entwickelst und sie dann keinen Zugang mehr haben zu Dir.

Den Greber solltest Du nicht nur anschauen - da lohnt es sich schon, sich Zeit zu nehmen. Jetzt kommen ja die freien Tage von Weihnachten.

Lieber Syrius,

die Engel möchte ich lieber als segenbringende Wesen verstehen. Deshalb werden sie auch gerne mit ihren Schwingen dargestellt. So wie die Vögel ihre Schwingen schützend und wärmen über ihre Kinder ausbreiten, so breiten sie ihre Schwingen über die Seelen der Menschen aus.
Lieber Merlin,

natürlich sind die Engel segenbringende Wesen - ich hoffe nicht, Du hast aus meinen Worten etwas anderes gelesen.

Zusätzlich haben sie natürlich noch viele andere Aufgaben - aber das widerspricht dem nicht.
Die Schwingen sind zudem ein Symbol ihrer Freiheit, mit der sie alle Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt überwinden können. So auch die Grenzen zwischen den Religionen und somit die Grenzen zwischen den Menschen.

Ich denke also, dass die Engel niemandem Knecht sein müssen, um das zu tun wozu sie geboren wurden: „Ein Beistand bei der Sorge um unsere Seele!“

Merlin
.​
Engel richten sich nur nach der Liebe - und sie ist nicht abhängig von irgendeiner Kirchenlehre oder Religion. Liebe ist eine hohe Schwingung und leuchtet für Engel weit sichtbar und zieht diese an.

Nein Engel können nicht Knechte sein - wie kommst Du auf diese Idee?

lg
Syrius

Die unselige Verquickung von Lucifer mit Satan, haben wir dem Kirchenvater Origenes zu verdanken.

Merlin

.
Lieber Merlin,

ist nicht Lukas 10.18 damit verbunden? Wenn Jesus den Satan hat aus dem Himmel flitzen sehen, dann muss dieses Wesen vorher ein Geistwesen gewesen sein, dass über lange Zeit engelhafte Eigenschaften gehabt hatte.

Kenner wissen, dass es sich dabei um Luzifer handelte, der sich im Himmel seinem eigenen Neid hingab und andere Wesen verführte. Das war ein sehr langer Prozess und Gott hat lange gewartet, um ihm und den Verführten Zeit zu lassen, sich zu besinnen.

Erst als keine Hoffnung mehr bestand und Luzifer von Gott forderte, herrschen zu dürfen, wurde dieser in die Hölle geschleudert - vor den Augen Christi, wie die Bibel aussagt.

Dieses Geschehen wurde auch in andern Völkern festgehalten, so etwa von Zarathustra, aber auch die alten Griechen und Ägypter wussten, dass sie aus der Hölle geboren wurden und nach dem Ableben wieder dorthin zu gehen hatten.

lg
Syrius

So wirst Du jetzt sicherlich verstehen, warum es mich traurig stimmt, wenn ich den Luciferum in Personalunion mit Satan sehe.

Merlin
.
Lieber Merlin,

wieso traurig?
Steht nicht auch geschrieben: "Wie bist Du vom Himmel gefallen, du herrlicher Morgenstern..."

Un das dann mit Lk. 10.18 zu verbinden ist naheliegend und kann niemandem vorgeworfen werden.

Also, Deine Trauer führt sicher zu weit, da es gute Gründe gibt, die Angelegenheit auch anders zu sehen.

lg
Syrius

Werbung:
Laut den Padgett-Channels gibt es keinen Luzifer und gab es auch niemals. Dies ist ein religiöses Märchen, erfunden von Menschen.
Wenn ich Luzifer wäre, wie Jesus sage, er sei der Vater der Lüge, dann würde ich das auch behaupten.

Hat er auch erfolgreich getan - niemand schützt sich mehr vor ihm - das Resultat ist offensichtlich.
Die Padgett-Channels predigen die Selbstverantwortung, sich Tugenden anzueignen und die Sünde zu vermeiden. Der Aufstieg in Licht und Liebe geschieht auch in Selbstverantwortung.
Ja aber Padgett sagt nicht, dass der Mensch heute sein Karma aus den letzten Erdenleben mitgenommen hat und dass er ein aufsteigendes Wesen aus der Hölle ist und dass er zurück zu seinen Geschwistern im Himmel geht.

Bei Padgett wird die Seele jedes Menschen neu erschaffen in all den unterschiedlichsten Bedingungen - Sinnlosigkeit sondergleichen und Ungerechtigkeit höchsten Grades.

Aber schon den alten Kirchenväter war es ein Anliegen, dies zu vertuschen und den Menschen zu verheimlichen, dass sie ihren Charakter und ihr Wesen selber in vielen Vorleben gestaltet hatten. Du bist also in guter Gesellschaft.

Die Geschichte ergibt nur Sinn, wenn wir gestürzte Engel sind und nun in verschiedenen Erdenleben bereinigen müssen, was wir uns an Untugenden selbst angeeignet aben.

lg
Syrius

Zurück
Oben