Mit Jesus Christus leben

Gott sollst du ehren und dienen, über die Dämonen muss du herrschen.
Da stimme ich dir zu, auch wenn sich das mit meinem Eingangstext widerspricht. Der Glaube an das gute in der Gestalt von Gott kann vieles bewirken, viel gutes. Ich glaube an das gute und wenn all das gute Gott ist, dann glaube ich an Gott, wenn es der Sache dient, gutes zu bewirken.

Werbung:

Mit Jesus Christus leben​

@Ursprung84
Ich kenne dich nicht, aber ich kenne mich selbst und ich lebe mit Jesus Christus.
Ich habe eine unheilbare Erkrankung, mein Körper ist gelähmt, doch mein Geist ist wach. Und Jesus Christus sagt mir,
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist.`
LG ELi

Hallo Eli.
Das ist eine schöne Geschichte und ich werde dir Jesus Christus und seinen Vater nicht absprechen. Auch ich leide an einer unheilbaren Krankheit, aber Jesus ist nicht mein Weg.

Hallo Eli.
Das ist eine schöne Geschichte und ich werde dir Jesus Christus und seinen Vater nicht absprechen. Auch ich leide an einer unheilbaren Krankheit, aber Jesus ist nicht mein Weg.
Ich bin auch verdammt zu leiden. Seelisch bestimmt unheilbar. Aber ich bete, wenn ich sogar nicht dran glaube. Das kommt aus reinem Herz 💓 en. Wenn der ganze Geplapper im Kopf still steht. Ich meinte es nicht verletzend, @Ursprung84 , Also ich entschuldige mich ausdrücklich. LG.

Nur im eigenen Inneren können wir sicher und geborgen sein mit Jesus Christus. - ELi7 - #283
  • die Quelle in dir - entstanden aufgrund der innerlichen, geistlichen, verfestigten Überzeugung,
  • Johannes-Evangelium 17.20
Jesus Christus ist mein innerer fester Halt. Das ist meine Überzeugung. - ELi7 - #288
Zu behaupten, meine Ansicht wäre falsch, ohne die Argumente, welche meine Ansicht unterstützen zu widerlegen,
ist eine Logikfehler in der Argumentation - ELi7 - #288

Ich habe dir als Beweis Joh. 17.20 angeführt. - ELi7 - #289
Es geht nicht darum welche Meinung dich interessiert, sondern um die Wahrheit der Argumente #296

Interessant!
Ich habe mal ein Buch von Paul William Young ( dem Autor von " die Hütte" ), das Buch hieß " Eva, wie alles begann"
da wurde die Schöpfungsgeschichte auch ein bißchen in der Richtung erklärt!
Danke, liebe Filomena, für deinen Hinweis. "Die Hütte" habe ich vor einigen Jahren mit Begeisterung gelesen. Ist das Eva-Buch genauso gut?

Danke, liebe Filomena, für deinen Hinweis. "Die Hütte" habe ich vor einigen Jahren mit Begeisterung gelesen. Ist das Eva-Buch genauso gut?
Das " Eva" Buch finde ich wesentlich besser als " die Hütte"!
Eines meiner Lieblingsbücher!
Auch besser als Youngs 2. Buch.
Es ist allerdings etwas kompliziert und verwirrend geschrieben, weil es 3 Handlungsstränge und Perspektiven hat!
Wem das nicht abschreckt, kann ich das Buch bestens empfehlen!

Werbung:
Ich bin auch verdammt zu leiden. Seelisch bestimmt unheilbar. Aber ich bete, wenn ich sogar nicht dran glaube. Das kommt aus reinem Herz 💓 en. Wenn der ganze Geplapper im Kopf still steht. Ich meinte es nicht verletzend, @Ursprung84 , Also ich entschuldige mich ausdrücklich. LG.
Ich kann mit dir mitfühlen, lieber Pavel.

Diesen Disput habe ich nicht genau mitverfolgt, aber dieser Post von dir mit einer Art "Entschuldigung" hat mich berührt. Das kriegt nicht jeder hin und ist ein Zeichen von Grösse. Respekt.

Zurück
Oben