Mit Jesus Christus leben

Werbung:
Das stimmt nicht ganz. Lucifer zwang die Menschen ihm zu gehorchen, ließ ihnen aber ihren Glauben. Das böse hier auf der Erde hat im Umkehrschluss Gott verursacht, indem er Lucifer am leben gelassen hat. Das liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber wenn du etwas gutes bewirken willst, dann einigst du dich besser mit Lucifer, denn Gott hat kein Ohr für uns.
Das verstehe ich jetzt nicht.

Der Mensch stammt evolutionär von den Tieren ab. Wann hat dann Luzifer den Menschen zum Gehorsam gezwungen? Das müsste so vor ganz grob einhunderttausend Jahren gewesen sein.

Die Schöpfung an sich mit Gesteinen, Pflanzen usw. ist viel, viel älter. Wenn ich mal annehmen würde, dass Gott die Erde gemaess der Bibel geschaffen hat, dann wäre das vor einigen Milliarden Jahren der Fall gewesen.

D.h. Luzifer hätte Gott erst äusserst spät ins Handwerk gepfuscht. Kann das sein?

Ich habe deine These noch nie gehört, lieber Ursprung, und bin gespannt auf deine Antwort.

Mit Jesus Christus leben​

kennst du irgendeinen der seine Fragen von Gott schon einmal hat beantwortet bekommen?
@Ursprung84
Ich kenne dich nicht, aber ich kenne mich selbst und ich lebe mit Jesus Christus.
Ich habe eine unheilbare Erkrankung, mein Körper ist gelähmt, doch mein Geist ist wach. Und Jesus Christus sagt mir,
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist.`
LG ELi

Das stimmt nicht ganz. Lucifer zwang die Menschen ihm zu gehorchen, ließ ihnen aber ihren Glauben.
Das ist nicht ganz falsch.
Doch gegen den Menschen habe ich, dass er sich nicht an Gott um Hilfe gewendet hat und das er Religion losgelassen hat. Nur so konnte die Macht des Bösen diesen Zwang ausüben.
Das böse hier auf der Erde hat im Umkehrschluss Gott verursacht, indem er Lucifer am leben gelassen hat.
Es ist nicht nur Lucifer, der hier Unheil stiftet.
Und der Tag des Gerichts ist noch nicht gekommen, aber er wird kommen.
Und Gott trägt keine Schuld daran, wenn der Mensch einen Resonanzraum für das Böse in sich Platz einräumt.
Aber ja, der Mensch ist schwach und das Böse ist alt und mächtig.
Das liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber wenn du etwas gutes bewirken willst, dann einigst du dich besser mit Lucifer, denn Gott hat kein Ohr für uns.
Wenn du so handelst und denkst, wenn du keinen Glauben hast, kein Festhalten und aus der Hand gibst, dann wundere dich nicht über die scheinbar tauben Ohren Gottes.

Gott sollst du ehren und dienen, über die Dämonen muss du herrschen.

Auch, ja natürlich! Aber kennst du irgendeinen der seine Fragen von Gott schon einmal hat beantwortet bekommen?
Nach meiner Erfahrung gibt es keine allgemeingültigen Antworten auf dem spirituellen Weg.

Sondern die Fragen verschwinden nach und nach entlang des Fortschreitens auf dem Weg.

Letztlich kann ich nur darauf vertrauen, dass das, was ich glaube, für mich richtig ist. Und ich glaube, dessen Richtigkeit kann man subjektiv in seinem Herzen erfahren.

Objektiv gesehen ist es sogar völlig gleichgültig, ob mein Glaubensmodell richtig ist oder nicht, denn Gott ist unabhängig davon.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Der Mensch stammt evolutionär von den Tieren ab.
Der Mensch stammt von der Mutter ab!
Wann hat dann Luzifer den Menschen zum Gehorsam gezwungen? Das müsste so vor ganz grob einhunderttausend Jahren gewesen sein.

Vor etwa 10.000 Jahren ging Lucifers Geschichte los.
Die Schöpfung an sich mit Gesteinen, Pflanzen usw. ist viel, viel älter. Wenn ich mal annehmen würde, dass Gott die Erde gemaess der Bibel geschaffen hat, dann wäre das vor einigen Milliarden Jahren der Fall gewesen.

Nicht Gott, sondern die Mutter hat euch erschaffen.
D.h. Luzifer hätte Gott erst äusserst spät ins Handwerk gepfuscht. Kann das sein?

Nein! Wenn die Mutter euer Ursprung ist, dann ist Gott ein anderer.
Ich habe deine These noch nie gehört, lieber Ursprung, und bin gespannt auf deine Antwort.

Wir können uns gerne sachlich und informativ austauschen.

Werbung:
Zurück
Oben