Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube nicht an die Trinität. Nur der Vater ist für mich Gott. Jesus ist ein Menschenengel und der Messias Gottes. Jesus ist auch Meister der Göttlichen Himmel, keiner ist dem Vater näher als Jesus. Der Heilige Geist ist ein Werkzeug Gottes.Hallo Moench-David,
da ich ohnehin gerade hier bin, weil ich der lieben wandersocke noch antworten wollte, nutze ich die Gelegenheit, noch auf ein paar weitere Kommentare einzugehen, bevor ich mich erst mal wieder zurückziehe.
Wie schon gesagt, dein Glaube sei dir unbenommen. Und natürlich waren laut Bibel Adam und Eva die ersten menschlichen Geschöpfe. Was du aber nicht verstehen möchtest oder kannst ist, dass der Geist, der in Jesus von Nazareth in diese Welt kam, der Geist Gottes selbst war, der in menschlicher Gestalt den Namen Jesus annahm. Ja, es gibt den Himmlischen Vater, und ja, es gibt den Sohn, und ja, es gibt den Heiligen Geist. Und dennoch sind das lediglich drei Aspekte eines einzigen Gottes. Das ist nicht leicht zu verstehen, aber so ist es.
Zuletzt bearbeitet: