Mit Jesus Christus leben

Gott, der Muttervater, ist der Urgrund allen Seins und er ist daher in allem und jedem immanent, auch in dir und in mir und in Jesus Christus.
Lieber Eli,

wenn ich so lese, hatte Gott manches erschaffen, so auch Adam und Eva. Geboren wird jedoch von den Müttern:

1. Moses 3
[20] Und Adam hieß sein Weib Eva darum,
dass sie eine Mutter ist, aller Lebenden.
Jesaja 7
[14] Darum wird euch der Herr selbst ein
Zeichen geben: Siehe eine Jungfrau ist
schwanger und wird einen Sohn gebären,
den wird sie nennen Immanuel.
Lukas 1
[30] Und der Engel sprach zu ihr (Maria):
Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade
bei Gott gefunden.
[31] Siehe, du wirst schwanger werden
und einen Sohn gebären, des Namen
sollst du Jesus heißen.
[32] Der wird groß sein und ein Sohn des
Höchsten genannt werden: und Gott der Herr
wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben.

Es ist deshalb so, dass ich mich mit der Begrifflichkeit eines Muttervaters nicht anfreunden kann. Etwas, das anscheinend auch bei den frühen Christen so war, als Maria zur Himmelskönigin und Muttergottes erkoren wurde. Ja und so befand man dann, dass auch sie an Mariä Himmelfahrt in den göttlichen Pantheon entrückt worden sei. Gedanken, die so manchem Kleriker nicht so recht „schicken“ mögen.

Eventuell hatte ja Gott den Frauen den Starrsinn gegeben, damit auch die kleinen Göttinnen etwas Leben in seinen Pantheon tragen konnten. Einfach nur einmal nach Lourdes, Altötting, Ephesos usw. pilgern, dann wird man die Wirklichkeit dieser Göttinnen erfahren.

Möglicherweise etwas, das von Gott auch so gewollt sein kann? (y)

Merlin
.

Werbung:
wenn ich so lese, hatte Gott manches erschaffen, so auch Adam und Eva. Geboren wird jedoch von den Müttern:
Lieber Merlin
Ja, und sogar die Mütter werden wieder von Müttern geboren.
Also müsste es auch eine Urmutter gegeben haben, die alles geboren hat.
Aus dieser Sicht muss es nicht nur einen Gottvater, sondern auch eine Gottmutter geben.
Und so finden wir bei den frühen Christen den Muttervater, z.B. im `Apokryphon des Johannes`.
Wenn Jesus in den Evangelien von seinem Vater spricht, so ist das nicht geschlechtsspezifisch, sondern im Sinne des Muttervaters als der Urgrund des Seins gemeint.

Nach meinem Verständnis sind die Wesen des Himmels bewusste Lichtwesen. Gott ist das ohne Anfang und ohne Ende immerfort seiende Licht des bewussten Seins, von dem Leben und Liebe ausströmen. Jeder Mensch hat einen Funken dieses göttlichen bewussten Lichtes der Lebens und der Liebe in sich, das durch seine Bewusstwerdung die Herrschaft im Menschen als Lichtwesen annehmen kann und im Glauben an Jesus Christus auch annimmt.
LG ELi

Lieber Merlin

Ja so ist es, diese Urmutter wird als Mutteruniversum angesehen. Diese Erkenntnis hier zu Lesen überrascht mich, da immer von Gott gesprochen wird. Ein Ursprung besteht demnach aus der männlichen Person Ursprung, der weiblichen Form Ursprüngin und immer aus einer Tochter, die immer in einem Körper harmonieren und sobald der Ursprung die Erkenntnis seines Seins erkannt hat, leitet er die Geburt, die Verwandlung der Ursprüngin und der Tochter aus der später das Bewusstsein der Zivilisationen erwachsen ein. Nach der Verwandlung beginnt das Mutteruniversum mit der Geburt der ersten Galaxien. Um es abzukürzen, 171 Tage später werden die ersten Zivilisationen geboren.
Der Ursprung der zurück bleibt bildet den Wächter der Blume des Lebens, das Mutteruniversum.

So das waren meine gesammelten Erkenntnisse der vergangenen Jahre. Es gehört eigentlich in ein Buch für Allgemeinwissen. (y)
Nach meinem Verständnis sind die Wesen des Himmels bewusste Lichtwesen. Gott ist das ohne Anfang und ohne Ende immerfort seiende Licht des bewussten Seins, von dem Leben und Liebe ausströmen. Jeder Mensch hat einen Funken dieses göttlichen bewussten Lichtes der Lebens und der Liebe in sich, das durch seine Bewusstwerdung die Herrschaft im Menschen als Lichtwesen annehmen kann und im Glauben an Jesus Christus auch annimmt.
LG ELi

Der Ursprung der zurück bleibt bildet den Wächter der Blume des Lebens, das Mutteruniversum.
Diesen Urgrund gibt es wirklich und tatsächlich.
Die Sonne beschreibt eine Sonnenbahn am Firmament (Ekliptik). Am 23.Juli 2023 steht die Sonne, wie jedes Jahr, exakt um 20.00 Uhr im Vater/Mutter-Urgrund in 0° Löwe, dem Herz des Löwen, zwischen den Sternzeichen Löwe und Krebs.

Aus diesem Urgrund wächst ein metaphorischer Blütenbaum in sieben doppelten Strahlen zum Himmels-Firmament und bildet sieben Strahlen und sieben Stufen der menschlichen Entwicklung aus dem Urgrund zum göttlichen Licht. Jeder Mensch wird mit seiner Sonne auf einer dieser sieben Strahlen und sieben Stufen geboren, wie auch die Kultur-Entwicklung der Menschheit sich auf einer dieser sieben Stufen im kosmischen Lebensbaum zum Licht befindet, zur Zeit im Übergang vom Fische- zum Wassermann-Zeitalter.

Was hat das mit Jesus Christus zu tun?
Jesus Christus sagt, `Ich bin das Licht der Welt. Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist`. Jeder Mensch wird durch sein inneres Licht mit Jesus Christus geboren, das Licht, das keinen Schatten wirft. Und an der Hand von Jesus Christus sollen wir durchs Leben gehen, um in unserem eigenen Platz im Himmel wieder eingereiht zu werden, durch Jesus Christus, das Erste Licht vom Lichte Gottes.
Sieben Strahlen und Stufen 4.jpg
Und der Stand der Sonne in der kosmischen Blume des Lebens, sie zeigt, auf welchem der Sieben Strahlen und auf welcher der Sieben Stufen des Lebens jemand geboren ist und in seiner persönlichen Entwicklung steht. Wer z.B. am 10.Mai 1981 geboren ist, der ist im Zeichen Stier auf dem 3.Strahl der materiellen Werte und des beruflichen Erfolges und auf der 3. Stufe der venusischen Liebe geboren. Dies ist seine Basis, von der aus er an der Hand von Jesus Christus zum himmlischen Licht strebt.
LG ELi

Aus dieser Sicht muss es nicht nur einen Gottvater, sondern auch eine Gottmutter geben.
Lieber Eli,

dazu fällt mir ein sehr gutes Buch von Bryan Sykes ein, das ich vor längerer Zeit gekauft hatte.

Dieses trug den Titel „Die sieben Töchter Evas*. Er hatte sich ernsthaft aufgemacht, die weltweiten Abstammungslinien zu untersuchen. *ISBN 3-7857-2060-2

Syks hatte sich dazu an den mitochondrialen Genen orientiert, die nur über die Mütter vererbt werden. Fazit der Studie war, dass alle Europäer von sieben Frauen abstammen. Die wiederum Töchter von einer Urmutter waren, die vor 200.000 Jahren lebte. Über die Mitochondrien wurden auch die Wanderbewegungen nachgewiesen, die in Zusammenhang mit der Ausbreitung der Menschheit verbunden sind.

Sykes ist Genetiker, der durch seine Erforschung der Erbkrankheiten aus archäologischen Funden, eher zufällig auf die mitochondriale Spur gekommen ist. So gesehen steckt also hinter der Eva aus dem Garten Eden tatsächlich ein wahrer Kern. Man geht davon aus, dass die ganze Menschheit aus einem kleineren Kreis von Müttern hervorgegangen ist.

So möchte ich aus guten Gründen behaupten, dass die Göttinnen zu Anfang standen (die Mutter Erde). Schwebte in der Genesis nicht auch die Ruah über dem Wasser?

Merlin
.

Diesen Urgrund gibt es wirklich und tatsächlich.

LG ELi

Lieber Eli,

Danke für die zusammenfasende Erklärung, auch in Verbindung mit Jesus Christus. Ich bin am überlegen, wie ich Jesus Christus jetzt einreihen soll. Soll das heißen das sein Wort (das Erste Licht vom Lichte Gottes), eine Anspielung auf die Geburt des Mutteruniversums ist?

So gesehen steckt also hinter der Eva aus dem Garten Eden tatsächlich ein wahrer Kern. Man geht davon aus, dass die ganze Menschheit aus einem kleineren Kreis von Müttern hervorgegangen ist.
Lieber Merlin
Welche Funktion könnte denn dann die Rippe des Adam bei dieser Geschichte gehabt haben?

Lieber Merlin
Welche Funktion könnte denn dann die Rippe des Adam bei dieser Geschichte gehabt haben?
Nun ja, eventuell um das Ego Adams etwas aufzubessern. War es nicht so, dass Gott zunächst zwei Menschen schuf?

1. Moses 1
[26] Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen,
ein Bild, das uns gleich sei ...

[27] und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde,
zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf einen Mann
und eine Frau ...

Von der Rippe und dem Erdenkloß ist ja erst in zweiten Kapitel die Rede. Die Rippe ergibt also nur im Zusammenhang mit dem verletzten Ego Adams einen Sinn. Ja und so munkelt man auch noch von einer verschmähten Lilith – schwierig, schwierig! :(

Merlin
.

Die meisten Katastrophen verursacht die Gesellschaft… Zum Bespiel durch Auto fahren: Abgase, Benzol, Stickstoffe, Kohlendioxide… schädigen: Lunge, Knoche und Haut… Ozonschicht reduziert sich… Folge: Es wird wärmer… (Erde verbrennt irgendwann)

Ich glaub Gott ist das egal, sonst hätte er die Menschen längst davon aufgehalten und ihnen Superkräfte gegeben, damit sie keine Sauerei machen!

Man kann sich persönlich für die Moral der Bibel entscheiden, dann wird man zum besseren Menschen… Ich würde aber auch sagen wer mit Jesus geht ist definitiv ein besserer Mensch! Darum lohnt es sich mit ihm zu leben!!!

Werbung:
Zurück
Oben