Eines verstehe ich nicht: wo dürfen dann die von dir als geistvergiftend betrachteten Themen diskutiert werden, wenn nicht hier in einem esoterisch-spirituellen Forum?
Nein, du verstehst wirklich nicht. Habe ich irgendwo die Worte "dürfen" oder "nicht dürfen" benutzt? Ich bitte lediglich all jene, die nicht wirklich wissen, wovon sie reden, nicht so zu tun als wüssten sie es, weil ich dabei vor allem an die ernsthaft nach Wahrheit Suchenden denke, die sie mit ihren Behauptungen in die Irre führen könnten. Und die sind
mir nun einmal nicht egal! Wenn ich hier oder anderswo schreibe, dann nicht, weil ich aus Geltungsdrang mein Ego aufpolieren will, wie so viele andere es tun, sondern weil es mir um das Seelenheil von Menschen geht und ich nicht ertrage, dass sensible und gutgläubige Menschen, die sich ein wenig naiv in ein solches Forum begeben, in der Hoffnung, hier auf echte Wahrheiten zu treffen, nicht immer aber leider viel zu oft mit geistigem Unrat vergiftet werden. Ich kann mit meinem Wissen über geistige/göttliche Wahrheiten wahrlich nicht die ganze Menschheit retten. Wenn meine paar Beiträge hier - denn viele wird es vermutlich ohnehin nicht mehr geben - aber auch nur dazu führen, einen einzigen Menschen dazu zu bewegen, sein unverantwortliches Handeln zu überdenken und bestenfalls abzulegen, oder davor zu bewahren, nicht auf Falschlehre hereinzufallen, dann hatten sie ihren Sinn. That's it!
Dann wird aus diesem Forum ein rein christliches Forum, die gibt es aber bereits. Oder ein Forum ganz speziell für deinen Glauben.
Ich tue lediglich das, was Gottes Geist mir aufträgt. Was daraus wird, ist nicht mehr meine Sache.
Wenn man sehr sensibel ist oder nicht an seinem Glaubensbild rütteln lassen möchte, dann sollte man sich dieses Forum möglicherweise nicht antun und besser ein anderes suchen.
Womit alle aus dem Schneider wären, die unverantwortlich irreführenden Unsinn verbreiten? Wenn du sensibel und gutgläubig bist und hier bleibst, bist du halt selbst schuld, wenn dir Unsinn eingeredet wird und du deswegen dem Irrsinn verfällst? Wer wirklich nach echten geistigen/göttlichen Wahrheiten sucht und strebt, der sollte sich m.E. jedenfalls bewusst machen, dass er in solchen Foren allenfalls Fragmente davon finden kann. Was im Übrigen auch für christliche Foren gilt. Denn der gewöhnliche Christ ist meist auch nicht viel besser als die meisten Esoteriker (auf die ich bislang treffen durfte), was die Arroganz angeht, sich allein aufgrund von Schriftgelehrtheit schon für allwissend zu halten. Und wenn jemand daher kommt, der zur Abwechslung
aus eigener Erfahrung und göttlicher Quelle dann wirklich mal vieles besser weiß (womit ich keinesfalls gesagt haben will, dass ich selbst allwissend bin), hat er sogleich penetrante Leute am Hals, die ihn eines scheinbar "Besseren" belehren wollen.
Ich persönlich mag dieses Forum weil ich im Glauben wachsen möchte und auch für Veränderungen meiner Sicht offen bin. Deshalb lese ich auch gerne und interessiert deine Beiträge.
Das freut mich für dich! Schön, dass du seelisch gefestigt scheinst und dir deine Offenheit bewahrt hast. Auch ich bin immer offen gewesen und geblieben. Nur - und das ist es, was Menschen, die nicht ertragen können, wenn jemand ihnen etwas voraus hat, oft übel aufstößt - benötige ich in Sachen spiritueller Wahrheiten zumindest in wesentlichen Dingen eben keine Menschen- bzw. Schriftlehre mehr, weil ich von und durch Gott selbst eben deutlich mehr weiß, als sie in ihren religiösen Schriften nachlesen können. In Esoterikforen kann man einiges davon in der Tat finden, was im Prinzip natürlich gut ist. Das Problem sind eben nur die Beiträge und Kommentare von überheblichen Menschen, die sich allein aufgrund von Schriftgelehrtheit und persönlichen Meinungen und Ansichten ihre "Wahrheiten" zusammenspinnen, die sie anderen dann als Tatsachen zu "verkaufen" versuchen, indem sie einfach Behauptungen aufstellen, die oft nichts mit Wahrheit zu tun haben. Sie sagen z.B. einfach "Es gibt keinen Teufel", statt zu sagen, "Ich persönlich glaube ja nicht, dass es einen Teufel gibt." Und genau
solche Leute sind es dann, die von einer wirklich erfahrenen Persönlichkeit erwarten, dass sie so tut, als wüsste sie nicht genau, wovon sie redet. Es wäre geradezu lächerlich, wenn es nicht so jämmerlich wäre!
Alles Liebe für dich!