Mit Jesus Christus leben

Nichts gegen dich persönlich David. Aber was diese Welt wirklich nicht zwingend braucht, sind Mönche, die solche "Weisheiten" von sich geben. Jesus Christus ist kein Untergott, er IST GOTT! Und auch wenn es immer wieder dumme Menschen gibt, die glauben, mich mithilfe von ein paar Bibelversen als angeblich falsche Prophetin entlarven zu können, weiß ich "zufälligerweise" sehr genau, wovon ich rede, denn ich lebe mit Christus, dessen Heiliger Geist in mir wohnt.
Gewiss darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen, am Ende aber kommt niemand in Gottes Reich außer durch Christus allein. Und ich würde es begrüßen, wenn nur noch all jene andere lehren, die auch wirklich wissen, wovon sie reden. Dann gäbe es weitaus weniger verirrte, suchende und leidende Menschen in dieser Welt! Und in solchen Foren wird leider ebenso viel verquerer Unsinn berichtet wie in TV-Sendungen. Im Grunde ist es also lächerlich, das Fernsehen zu verteufeln, während man sich ständig in einem Forum aufhält, in dem der Teufel seine Finger ebenso deutlich im Spiel hat. Es sind nicht Fernsehen oder Forum, die schlecht an sich sind und den Geist vergiften. Es sind immer nur die Beiträge von vergifteten Menschen, die wiederum andere mit ihrem Gift vergiften!

Danke, @ELi7, für deinen wundervollen Beitrag!
Ich habe den Beitrag von Eli ebenfalls sehr gemocht.

Aber ich glaube, Gott wird von jedem Menschen subjektiv erfahren. Gott hört einen, egal welches Menschenwort man verwendet, wenn man ihn anruft, egal ob man die Zwiesprache mit Gott, dem Vater, Jesus, Maria oder den Engeln hält. Letztlich sind das alles Menschenworte und Gott ist mit unseren Sinnen und unserem Worten nicht fassbar.

Aber wie gesagt, das ist mein Verständnis, es ist für mich ok und normal dass andere das anders sehen. Ich habe auch kein Bedürfnis, zu lehren oder gar andere zu vergiften. Ich bin hier um von erfahreneren Leuten zu lernen und lasse mir gerne auch meine Auffassungen infrage stellen.

Werbung:
Das ist dein persönlicher Glaube ...

Wieder Irrtum!! Und das ist, was ich meine: Es werden nicht nur von dir einfach falsche Behauptungen in den Raum gestellt und als scheinbare Tatsachen verbreitet. Es handelt sich in meinem Fall nicht um meinen persönlichen Glauben, sondern - dank Gott selbst - um mein Wissen!

In dem Fall hast du jedenfalls recht: Es ist sinnlos zu streiten, und du darfst deinem Glauben selbstverständlich gerne treu bleiben. Du wirst früher oder später ja sehen, wohin er dich führt. Vergifte damit bitte nur nicht andere, indem du so tust, als wüsstest du, wovon du redest. Es gibt nur wenige, die wirklich wissen (und ja, auch wenn es vielen missfallen mag, zu denen gehöre ich), aber viele, die lediglich so tun als ob. Und das sind die, die andere in die Irre führen und mit ihren scheinbaren "Weisheiten" vergiften. Jeder, der andere in die Irre führt, nur weil er sich mit lediglich scheinbarem "Wissen" öffentlich wichtig tun und profilieren will, wird sich vor Gott dafür verantworten müssen. Also werdet euch bitte eurer Verantwortung bewusst! Ich möchte jedenfalls keine einzige Menschenseele auf dem Gewissen haben. Du? Und glaube es oder nicht: Das hast du in gewisser Weise, wenn auch nur ein einziger Mensch dir abnimmt und ernsthaft sein Leben danach ausrichtet, was du hier von dir gegeben hast.

Gott segne dich, Moench-David!

Krieg in der Ukraine, Klima-Katastrophe, Flüchtlingsströme, Weltwirtschaftskrise, eine gerade überstandene Pandemie und dann noch eine unheilbare Erkrankung, all das zeigt mir, es ist Zeit, einen sicheren Hafen anzulaufen, um in Ruhe leben zu können. Aber wo gibt es den sicheren Hafen in dieser unsicheren Welt?

Der einzig sichere Hafen liegt in uns selber, nur im eigenen Inneren können wir sicher und geborgen sein mit Jesus Christus.
Jesus sagt in Joh.14.6,
`Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!`
und in 11.25,
`Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; 26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.`
So brauchen wir keine Häuser aus Stein und keine Glaubensverwalter, um in Tat und Wahrheit sicher durchs Leben zu gehen. Denn wir haben einen festen Halt, den wir unbedingt brauchen, um in dieser konfliktreichen Welt bestehen zu können. Und auch wenn wir krank und dem Tode nahe sind, brauchen wir nicht zu verzagen, denn in Jesus Christus haben wir den festen Halt, auch im Sterben und danach, wenn unser eigenes Schicksal vor uns steht.
Alles Liebe von ELi
Dein Beitrag gefaellt mir, lieber Eli. An einem Punkt bin ich allerdings haengengeblieben, weil mich,dieses Thema schon länger beschäftigt:
Brauchen wir einen "sicheren Hafen" oder "festen Halt", wie du es nennst? Früher hätte ich dir zu 100% zugestimmt, momentan geht mein Denken und Glaube aber in die Richtung, ob ich mich nicht eher dem Fluss des Lebens überlassen soll. Durch Tiefen und Untiefen führend, durch dunkle Schlichten schießend und über blühende Wiesen mäandernd, so wie mich Gott eben führt. Mich dem Wandel in Hingabe an IHN überlassen.

Angeregt wurde ich vor Jahren durch ein chinesisches Sprichwort:
Wenn der Wind des Wandels weht, dann bauen die Unklugen Mauern und die Klugen Windmühlen.

Wobei es mir fern liegt, irgendeinen von euch lieben Forumskollegen als "unklug" zu bezeichnen. Aber das sind so Gedanken, die bei mir momentan so im Fluss sind.

Dir, lieber Eli, wünsche ich von Herzen alles liebe und gute! Und Danke für deinen der Seele wohltuenden Beitrag.

Wieder Irrtum!! Und das ist, was ich meine: Es werden nicht nur von dir einfach falsche Behauptungen in den Raum gestellt und als scheinbare Tatsachen verbreitet. Es handelt sich in meinem Fall nicht um meinen persönlichen Glauben, sondern - dank Gott selbst - um mein Wissen!

In dem Fall hast du jedenfalls recht: Es ist sinnlos zu streiten, und du darfst deinem Glauben selbstverständlich gerne treu bleiben. Du wirst früher oder später ja sehen, wohin er dich führt. Vergifte damit bitte nur nicht andere, indem du so tust, als wüsstest du, wovon du redest. Es gibt nur wenige, die wirklich wissen (und ja, auch wenn es vielen missfallen mag, zu denen gehöre ich), aber viele, die lediglich so tun als ob. Und das sind die, die andere in die Irre führen und mit ihren scheinbaren "Weisheiten" vergiften. Jeder, der andere in die Irre führt, nur weil er sich mit lediglich scheinbarem "Wissen" öffentlich wichtig tun und profilieren will, wird sich vor Gott dafür verantworten müssen. Also werdet euch bitte eurer Verantwortung bewusst! Ich möchte jedenfalls keine einzige Menschenseele auf dem Gewissen haben. Du? Und glaube es oder nicht: Das hast du in gewisser Weise, wenn auch nur ein einziger Mensch dir abnimmt und ernsthaft sein Leben danach ausrichtet, was du hier von dir gegeben hast.

Gott segne dich, Moench-David!
Du lebst genauso wie jeder andere auch in einer persönlichen Realitätsblase. Ich habe einen starken Glauben an Gott, sonst würde ich mich hier nicht trauen um von Ihm predigen. Ich gehe damit ein persönliches Risiko ein, aber ich glaube an meinen Gott, dem Allerbarmer. Mehr sage ich dazu nicht. Aber ein persönliches Risiko stellt jeder Glaube oder auch jeder Nichtglaube da, auch deiner.

Das ist dein persönlicher Glaube, was ok ist. Ich persönlich glaube nicht, dass Jesus Gott ist. Aber darüber zu streiten ist sinnlos, da jeder seinen Glauben treu bleibt. Ich habe auch keine Motivation, dich von deinen persönlichen Glauben abzubringen.
Also ihr habt beide gewissermaßen Recht und Unrecht.

Jesus ist König unter Gottes Reich. Es gibt verschiedene Reiche (Länder) unter Gott, genau sind es 3.557 Länder. Und über einer dieser Länder gebietet Jesus als König. Wenn Ihr wirklich Kontakt habt zu Jesus oder zu Gott, also ich meine Ihn sehen zu dürfen oder Ihn hören zu dürfen, dann fragt doch einmal wie viele Länder es unter Gottes Gnade gibt. Ich will damit Sagen, den Horizont aus Neugierde erweitern ist nicht verboten. Es gibt ein Sprichwort: "du darfst alles Fragen, aber nicht alles Wissen" und diesen Respekt bewahrt ihr euch. Denn Gott liebt euch, so wie ihr seid.

Also ihr habt beide gewissermaßen Recht und Unrecht.

Nett, dass du zwei meiner Kommentare geliked hast. Doch was ich habe, kannst du offensichtlich nicht beurteilen.

Jesus ist König unter Gottes Reich.

Jesus ist in Christus ein Teil Gottes selbst und war nie unter etwas.

Wenn Ihr wirklich Kontakt habt zu Jesus oder zu Gott...

Was mich angeht: Habe ich ... ganz wirklich! Und deshalb weiß ich auch, dass es kein Jesus ODER Gott gibt, sondern nur einen Gott, der sich auf verschiedene Weisen offenbart(e), und dass er alle seine Geschöpfe liebt und deshalb auch die Menschen aller Herren Länder, die Christus als ihren Erlöser und Erretter annehmen, unter seiner Gnade stehen.

Und damit bin ich auch hier raus ...

Nett, dass du zwei meiner Kommentare geliked hast. Doch was ich habe, kannst du offensichtlich nicht beurteilen.

Hm. Du hast gerade einen Engel gekränkt. :cry:
Jesus ist in Christus ein Teil Gottes selbst und war nie unter etwas.

Christus ist eine Erfindung der Römer und bedeutet wörtlich übersetzt "Infiltrierung eines Landes".

Was mich angeht: Habe ich ... ganz wirklich! Und deshalb weiß ich auch, dass es kein Jesus ODER Gott gibt, sondern nur einen Gott, der sich auf verschiedene Weisen offenbart(e), und dass er alle seine Geschöpfe liebt und deshalb auch die Menschen aller Herren Länder, die Christus als ihren Erlöser und Erretter annehmen, unter seiner Gnade stehen.

Wenn es kein Jesus oder Gott gibt, dann widersprichst du dich im ersten Teil deiner Aussage. Gott liebt nicht die Christen, weil Sie Christen sind, er liebt alle vor allem die Unterschiede.
Und damit bin ich auch hier raus ...

Werbung:
Zurück
Oben