wandersocke
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Dezember 2022
- Beiträge
- 748
Ich habe den Beitrag von Eli ebenfalls sehr gemocht.Nichts gegen dich persönlich David. Aber was diese Welt wirklich nicht zwingend braucht, sind Mönche, die solche "Weisheiten" von sich geben. Jesus Christus ist kein Untergott, er IST GOTT! Und auch wenn es immer wieder dumme Menschen gibt, die glauben, mich mithilfe von ein paar Bibelversen als angeblich falsche Prophetin entlarven zu können, weiß ich "zufälligerweise" sehr genau, wovon ich rede, denn ich lebe mit Christus, dessen Heiliger Geist in mir wohnt.
Gewiss darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen, am Ende aber kommt niemand in Gottes Reich außer durch Christus allein. Und ich würde es begrüßen, wenn nur noch all jene andere lehren, die auch wirklich wissen, wovon sie reden. Dann gäbe es weitaus weniger verirrte, suchende und leidende Menschen in dieser Welt! Und in solchen Foren wird leider ebenso viel verquerer Unsinn berichtet wie in TV-Sendungen. Im Grunde ist es also lächerlich, das Fernsehen zu verteufeln, während man sich ständig in einem Forum aufhält, in dem der Teufel seine Finger ebenso deutlich im Spiel hat. Es sind nicht Fernsehen oder Forum, die schlecht an sich sind und den Geist vergiften. Es sind immer nur die Beiträge von vergifteten Menschen, die wiederum andere mit ihrem Gift vergiften!
Danke, @ELi7, für deinen wundervollen Beitrag!
Aber ich glaube, Gott wird von jedem Menschen subjektiv erfahren. Gott hört einen, egal welches Menschenwort man verwendet, wenn man ihn anruft, egal ob man die Zwiesprache mit Gott, dem Vater, Jesus, Maria oder den Engeln hält. Letztlich sind das alles Menschenworte und Gott ist mit unseren Sinnen und unserem Worten nicht fassbar.
Aber wie gesagt, das ist mein Verständnis, es ist für mich ok und normal dass andere das anders sehen. Ich habe auch kein Bedürfnis, zu lehren oder gar andere zu vergiften. Ich bin hier um von erfahreneren Leuten zu lernen und lasse mir gerne auch meine Auffassungen infrage stellen.