Mit Jesus Christus leben

er alle seine Geschöpfe liebt und deshalb auch die Menschen aller Herren Länder, die Christus als ihren Erlöser und Erretter annehmen, unter seiner Gnade stehen.
Gott liebt alle Menschen, egal ob sie Christen sind oder nicht. Jesus als seinen Erlöser zu sehen spricht aber nichts dagegen, da ist man gut aufgehoben. Aber es gibt auch andere Wege.
 
Werbung:
Stimmt, aber nur die, die seine Gesetze befolgen, gehen in sein Reich ein. Und jetzt habe ich hier wirklich genug gesagt.
Wichtig ist, das man in Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie lebt. Dies hat Jesus gelehrt, da macht man nichts falsch.

Zusätzlicher Gottesglaube kann das Leben noch mehr und intensiver bereichern.
 
Was fehlt deiner Meinung nach?

Nicht meiner Meinung nach; meines Wissens nach. ;)

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Jesus v. Nazareth)

DAS, lieber Moench-David, ist eine unumstößliche Wahrheit! Und ich werde für dich beten, dass du sie erkennst und anderen nicht mehr etwas auftischt, was ihnen allenfalls scheinbar hilft.
 
Krieg in der Ukraine, Klima-Katastrophe, Flüchtlingsströme, Weltwirtschaftskrise, eine gerade überstandene Pandemie und dann noch eine unheilbare Erkrankung, all das zeigt mir, es ist Zeit, einen sicheren Hafen anzulaufen, um in Ruhe leben zu können. Aber wo gibt es den sicheren Hafen in dieser unsicheren Welt?

Der einzig sichere Hafen liegt in uns selber, nur im eigenen Inneren können wir sicher und geborgen sein mit Jesus Christus.
Jesus sagt in Joh.14.6,
`Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!`
und in 11.25,
`Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; 26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.`
So brauchen wir keine Häuser aus Stein und keine Glaubensverwalter, um in Tat und Wahrheit sicher durchs Leben zu gehen. Denn wir haben einen festen Halt, den wir unbedingt brauchen, um in dieser konfliktreichen Welt bestehen zu können. Und auch wenn wir krank und dem Tode nahe sind, brauchen wir nicht zu verzagen, denn in Jesus Christus haben wir den festen Halt, auch im Sterben und danach, wenn unser eigenes Schicksal vor uns steht.
Alles Liebe von ELi
Lieber Eli,

es tut mir leid, von Deiner 'unheilbaren' Krankheit zu erfahren.
Wenn Du aber das Leben Jesu verfolgt hast, weisst Du, dass für IHN "unheilbar" nicht existierte. Alle die armen Menschen hat er geheilt.

Dein inniger Glaube an Jesus - gibt es einen sichereren Hafen?
Dein Schutzengel wird Dich führen - zu IHM.

Unsere Welt war immer unsicher, also ist hier zu suchen ist der falsche Ort.

Menschen mit tiefem Glauben finden wunderschöne Arbeit im Weinberg des Herrn.

lg
Syrius
 
Nicht meiner Meinung nach; meines Wissens nach. ;)

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Jesus v. Nazareth)

DAS, lieber Moench-David, ist eine unumstößliche Wahrheit! Und ich werde für dich beten, dass du sie erkennst und anderen nicht mehr etwas auftischt, was ihnen allenfalls scheinbar hilft.
Durch Jesus bin ich zum Vater gekommen. Ich habe mich soweit entwickelt, dass ich direkten Kontakt zum Vater habe und Jesus ist mein Bruder, Lehrer und Vorbild. Aber ich brauche Jesus nicht mehr, was mich aber daran nicht hindert, Jesus zu folgen und ihn zu lieben.
 
Und in solchen Foren wird leider ebenso viel verquerer Unsinn berichtet wie in TV-Sendungen. Im Grunde ist es also lächerlich, das Fernsehen zu verteufeln, während man sich ständig in einem Forum aufhält, in dem der Teufel seine Finger ebenso deutlich im Spiel hat. Es sind nicht Fernsehen oder Forum, die schlecht an sich sind und den Geist vergiften. Es sind immer nur die Beiträge von vergifteten Menschen, die wiederum andere mit ihrem Gift vergiften!
Eines verstehe ich nicht: wo dürfen dann die von dir als geistvergiftend betrachteten Themen diskutiert werden, wenn nicht hier in einem esoterisch-spirituellen Forum?

Dann wird aus diesem Forum ein rein christliches Forum, die gibt es aber bereits. Oder ein Forum ganz speziell für deinen Glauben.

Wenn man sehr sensibel ist oder nicht an seinem Glaubensbild rütteln lassen möchte, dann sollte man sich dieses Forum möglicherweise nicht antun und besser ein anderes suchen. Ist doch völlig ok.

Ich persönlich mag dieses Forum weil ich im Glauben wachsen möchte und auch für Veränderungen meiner Sicht offen bin. Deshalb lese ich auch gerne und interessiert deine Beiträge.
 
Werbung:
Engel kränken keine Engel, und Engel fühlen sich von Engeln auch nicht gekränkt! Alles Gute für dich!
Ich bezweifle das du ein Engel bist. Ich Glaube du bist ein Vorbote der Christen, um das Christentum zu rechtfertigen. Weder hast du Zugang zu Gott, noch kennst du Jesus persönlich. Denn beide Personen sind angesehene Persönlichkeiten und so wie das in unserer Welt ist, ist es auch in allen anderen Dimensionen (Welten), schwer als Normalsterblicher ran zu kommen, deshalb bezweifele ich auch das du ein Engel bist und ich habe Zweifel das du Gott und Jesus begegnet bist.

Wenn du aber so von deinem Wissen überzeugt bist, dann habe ich das zu respektieren und zu akzeptieren. Es gibt viele Götter auf der Erde. Nun zu deiner Prüfung, wie heißt Gott wirklich, bzw. aus wie vielen Buchstaben besteht sein Name?
 
Zurück
Oben