Manipulation

upsdaps

Mitglied
Registriert
26. März 2003
Beiträge
58
Ort
Berlin
von wem oder was fühlt ihr euch persönlich manipuliert?
manipuliert ihr selbst - wissentlich/ unwissentlich - und wenn ja wie und womit?
was ist manipulation für euch, wo fängt sie an und wo hört sie auf?


upsdaps :reden:
 
Werbung:
upsdaps schrieb:
von wem oder was fühlt ihr euch persönlich manipuliert?
manipuliert ihr selbst - wissentlich/ unwissentlich - und wenn ja wie und womit?
was ist manipulation für euch, wo fängt sie an und wo hört sie auf?


upsdaps :reden:

Manipulation faengt da an, wo die Selbstbestimmung aufhoert. Oder man kann es auch so sagen. Da, wo man meint, das Selbstbestimmung aufhoert, koennte man meinen, dass hier die Manipulation anfaengt.

Ich denke, dass es die Manipulation in diesem Sinne gibt und auch nicht gibt. Wenn ich mich manipulieren lasse, dann habe ich mich dazu entschieden, das es mir geschieht.



;)
 
Die Manipulation unserer Wirklichkeitsebene ist jawohl offensichtlich

Wir werden durch allerlei Sachen manipulliert und kontrolliert z.B. Leitungswasser ...

Wir sind lediglich moderne sklaven des systems !
 
Morghan schrieb:
Die Manipulation unserer Wirklichkeitsebene ist jawohl offensichtlich

Wir werden durch allerlei Sachen manipulliert und kontrolliert z.B. Leitungswasser ...

Wir sind lediglich moderne sklaven des systems !

Das kann man meiner Meinung nach nicht so verallgemeinern. Wenn Du Dich entschieden hast, "moderne sklaven des systems" zu sein, dann hast Du Dir diese Realitaet erschaffen.

Ich fuehle mich nicht als solcher. Wirklichkeitsebene ist meiner Meinung nach eine subjektive Angelegenheit.


lg
Chris
 
Seelenfluegel schrieb:
Manipulation faengt da an, wo die Selbstbestimmung aufhoert.
und wo ist das deiner meinung nach?
und siehst du beispiele in deinem eigenem leben, wenn ja welche?

gut dann frag ich mal anders:
was ist selbstbestimmung? und wo bestimmt ihr euer leben selbst?

upsdaps
 
Seelenfluegel schrieb:
Das kann man meiner Meinung nach nicht so verallgemeinern. Wenn Du Dich entschieden hast, "moderne sklaven des systems" zu sein, dann hast Du Dir diese Realitaet erschaffen.

Ich fuehle mich nicht als solcher. Wirklichkeitsebene ist meiner Meinung nach eine subjektive Angelegenheit.


lg
Chris

Hallo Seelenflügel

Ich beschaftige mich auch schon etwas länger mit dem oberbegriff esoterik und ich wollte dich mal fragen ob du icq oder msn hast .
Ich würde mich gerne einmal mit jemandem mal länger über bestimte themen unterhalten und erfahrungen austauschen

kraft und friede sei mit dir ...
 
upsdaps schrieb:
und wo ist das deiner meinung nach?
und siehst du beispiele in deinem eigenem leben, wenn ja welche?

gut dann frag ich mal anders:
was ist selbstbestimmung? und wo bestimmt ihr euer leben selbst?

upsdaps

Nu, schlecht zu sagen, weil ich denke, dass ich alles, was mir passiert, selbst bestimmt habe. Insofern liegt alles in meiner Selbstbestimmung. Da fragst Du lieber jemanden, der sich in seiner Selbstbestimmung begrenzt fuehlt.



@Morhgan

Du kannst mich anmailen, wenn Du magst: info@*****************



allen liebe Gruesse

Chris
 
Da wir alle in einem System miteinander leben sind wir natürlicherweise tageintagaus manipuliert - mehr oder weniger unbewußt fließen tausende von Informationen , die eben mehr oder weniger unbewußt aufgenommen werden- sich ganz abgrenzen heißt sich ausschließen- es genügt es uns bewußt zu machen in welchen Dingen wir uns nicht manipulieren lassen wollen und da kann ein Jedes für sich selbst festlegen . . . .für mich steht da mein Weltbild an oberster Stelle, gefolgt von pharmazeutischen Interessen- Manipulationen, die ich mir nicht unterjubeln lasse- nein .

Im übrigen gibt es Situationen in denen ich mich nur allzugerne manipulieren und versuchen lasse- zum Beispiel in der Eisdiele oder beim Konditor :))
 
Werbung:
Morghan schrieb:
Wir werden durch allerlei Sachen manipulliert und kontrolliert z.B. Leitungswasser
Wenn das wahr sein soll, dann belege das bitte, wie, in welcher Weise wir durch Leitungswasser manipuliert werden.

Wenn es nicht wahr ist, dann ist es Deine Manipulation an der Wahrheit.
Wir sind lediglich moderne sklaven des systems !
Nein. Es gibt kein System. Es gibt nur Menschen. Niemand muß Sklave sein. Diese Desinformation sind nur Manipulation um Kinder zu erschrecken und sind nicht wahr.

Namo
 
Zurück
Oben