Was ist Manipulation?

lass mal deine teufelssmileys weg ... übrigens hast du keine ahnung, weil was wahr ist ist wahr, ob ich das nun sage oder jemand anderes

und da du nicht erkennst was wahr und falsch ist, sehe ich deine schlechtigkeit

Werbung:
irgendwann kommt der punkt, wo man die wahrheit erkennt

dann spricht man wahrhaftig

dann jagt man die wahrheit noch durch die eigenen filter

und deshalb, das habe ich auch schon mal gepostet, sagt ein jesus und ein buddah im kern dasselbe.

so.
und jetzt sind wir von der "manipulation" weg, und über die "wahrheit" bei "buddha" und "jesus" angelangt.........

aber hauptsache, es hat jetzt keiner manipuliert, und sich keiner manipulieren lassen...... :D :lachen: :D :D :lachen: :D

ReturnOfNowhere schrieb:
ein bewusster, also intelligenter mensch ist unmanipulibar

Das halte ich für eine sehr fragwürdige Behauptung.
Wieviele intelligente Menschen sind schon auf Betrüger und geschickte Manipulateure hereingefallen? Die Geschichte ist voll davon.

ReturnOfNowhere schrieb:
wären die meisten frauen z.b. nicht dumm
ReturnOfNowhere schrieb:
was ich schreibe ist übrigens nur für leute mit grips, alle anderen können ihren mist für sich behalten und woanders weitermachen

Hochmut und Überheblichkeit sind kein Ausdruck von Intelligenz.

ReturnOfNowhere schrieb:
dann würden sie glücklcih da sied ann reifen könnten

Warum verkündet jemand, bei dem aus jedem zweiten Satz tiefste Frustration spricht, anderen etwas über "glücklich sein" und "reifen können"?

Noch einmal: hör auf andere Leute zu beleidigen und halte Dich an die Forumsregeln!

Und jetzt zurück zum Thema!

Hallo,

nach meiner Meinung ist jede Form von Kommunikation auch in gewissem Maße Manipulation. Die Worte, die man spricht oder schreibt, manipulieren diejenigen, die diese Worte hören oder lesen. Einige mehr, einige weniger.

Sich manipulieren zu lassen ist kein Zeichen von zu viel oder zu wenig Intelligenz, vielmehr ist Manipulation eine Konsequenz aus der Tatsache, daß Kommunikation stattfindet.

Ich höre oder lese die Meinung eines anderen Menschen, die von meiner Meinung abweicht. Unbewußt stelle ich mit dem Hören oder lesen meine eigene Meinung bereits auf die Probe.

Für mich ist entscheidend, welche Argumente vorgebracht werden. Daran kann man ableiten, inwiefern eigene Meinung möglicherweise korrigiert werden muß.

Gruß,
lazpel

Hallo, Ihr lieben Menschen,

hätte mal gerne hier etwas zur Diskussion gestellt. Vielleicht wurde Dies ja auch schonmal in irgendeiner Form diskutiert. Bin nur zu faul zum suchen Wenn ja, so verzeiht es mir bitte und vergesst es wieder.

Thema: Was ist Manipulation ?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Beiträge

Euer Niemand

manipulieren ist, wenn jemand eine frage stellt und alle sind drauf und dran, diese zu beantworten :D

also: die aufmerksamkeit eiener person auf etwas bestimmtes lenken :D

<Speaking Name< schrieb:
manipulieren ist, wenn jemand eine frage stellt und alle sind drauf und dran, diese zu beantworten :D

also: die aufmerksamkeit eiener person auf etwas bestimmtes lenken :D

Daran sieht man mal wieder, welche Macht die Gedankenmanipulation hat.
Man wirft eine simple Frage in den Raum und schon rattern die Denkmaschinen und sind vom Wesentlichen abgelenkt :D

War aber ehrlich nicht mein Motiv zu manipulieren :D

Interressantes Buch dazu:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0806523832/103-2041107-8615802?v=glance

"Your greatest weapon is in your enemy's mind" :D

Buddha

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben