Manipulation

Jetzt ist das Opfer in mir aufgewacht und meldet sich zu Wort:

Staphilococcus Aureus!
Und Pseudomonas Aeruginosa diese verdammten Kreaturen.

Und ich habe keine Macht über sie... bin ihnen hilflos ausgeliefert :schmoll:



Andere Frage: Wie manipuliere ich Staphilococcus und Pseudomonas? Wie werde ich in diesem Fall vom Opfer zum Täter? :D

Das ist ja wohl nicht wirklich dein Ziel, denn wer Opfer ist, der ist auch Täter.

Aber was wollen diese Tierchen von dir?
Dich angreifen und vernichten?

Gibt es einen Teil in dir, der gerne angreift und vernichtet?
Nun, diese Tierchen tun nur, was ihnen die Festplatte vorgibt zu tun, da hilft also nur, die Festplatte zu ändern und die Viren zu finden und zu eliminieren.

Im Geist, im Gefühl, dann im Handeln.

Ist also Liebe deine Motivation und ist sie das beharrlich, so werden da keine Tierchen sein, die dich angreifen.

Die Frage also lautet: wie steige ich aus aus dem Opfer/Täter- Programm?

Und das geht schon mal nicht schnell, Schrittchen für Schrittchen, jeder Gedanke werde genau geprüft: ist es ein Samen der Liebe oder ist er es nicht?
Jeder Gedanke, jede Tat. Sind sie überwiegend liebend, kannst du mit einer Verschönerung deines Lebens rechnen.
 
Werbung:
today again: the Angst before Manipula. Ich muß meine Wohnung aufräumen und säubern.

Jedes Mal leide ich dann - nicht nur wegen des Staubes, den ich dann unweigerlich aufwirbele. Denn ich weiß: danach ist es sauber. Und ordentlich. Eigentlich ist das schön, ich mag es, wenn es ordentlich und sauber ist. Aber auf der anderen Seite muß ich meine Wohnung fürchterlich manipulieren, damit es so wird.

Und ich merke jedes Mal, daß ich mich auch selber "manipuliere", wenn ich aufräume und putze. Ich putze meinen Dreck weg und krame in mir rum. Mein Schreibtisch ist das, was sich unter dem da verbirgt, was obendrauf liegt. Räume ich das weg, was obendrauf liegt, dann entdecke ich das, was ich vergessen habe. Das ist jedes Mal ein Angang... Die Ecke da hinten schimmelt gerne. Ich hab sie zwar im Blick und kontrolliere, ob sie es tut. Aber ich habe trotzdem Horror davor, den Autoreifenstapel davor weg zu räumen, weil dann Licht in die Ecke kommt und ich es anders sehen werde, wie die Ecke ausschaut. Obwohl ich sie mir ja jeden Tag angucke - bloß liegen da dann Autoreifen davor und es ist weniger Licht.

Oder der Ofen: er ist schwarz, von außen. Innen aber auch, ich müßte ihn nach dem Winter säubern. Säubere ich ihn, dann bemerke ich wieder, daß ich den Schornsteinfeger anrufen sollte. Tue ich das, benötige ich Geld. Hab ich Geld? Kann ich mir das leisten? Also lasse ich meinen Ofen dreckig, dieses Mal. Manipuliere mich so, damit ich den Schornsteinfegergedanken weiterhin verdrängen kann.

Und dann erst dieser ganze Schriftkram hier. Ich habe ein mobiles Büro: eine Gemüsekiste mit 6 Ordnern drin. Mit denen reise ich bis zu 5 Tage die Woche und freitags ist das Gemüse leicht durcheinander geraten. Kartoffeln liegen beim Fleisch, die Dosen stehen beim Schweineeimer und so weiter. Das ganze Lager meines Wissens ist durcheinander geraten. Und daher müßte ich's jedes Wochenende ordnen. Manchmal tue ich es auch, manchmal wirtschafte ich aber in der Ordnung noch eine weitere Woche. Eigentlich müßte ich es also manipulieren, um eine bessere Ordnung zu empfinden und die Frage zu eliminieren, ob ich überhaupt alles bei habe - schließlich finde ich "es" manchmal nicht. Ich manipuliere aber mich dann lieber selber, indem ich am Wochenende "nichts" mache und auch nicht meine Unterlagen sortiere. Wenn ich die Woche über dazu nicht komme, habe ich dann eben in der Folgewoche Pech. Meinem Wochenende darf das aber nicht schaden. (Ein Glaubenssatz, aus Pragmatismus heraus geboren.)


Ich manipuliere mich also - ja, nun gut, ich könnte das als Manipulation sehen. Aber ich denke tatsächlich wähle ich nur aus, entscheide - mal bewußt und mal unbewußt. Und ich glaube jetzt nicht, daß ich irgendwie "besetzt" wäre - weder durch jemanden in meiner Familie noch durch sonst jemanden in meiner Umgebung - daher schreibe ich alles was ich tue und erlebe auch mir selber zu. Ich muß daher, da ich das annehme, daß ich das bin, der das so tut und nicht irgendein anderes beeinflusstes Wesen, auch nicht zwingend den Begriff der "Manipulation" für diesen inneren Antrieb, den ich erlebe, wählen. Ich halte das vielmehr für einen Ausdruck meiner Seelentätigkeit, daß ich so wählen muß und darf und zwar aus freien Stücken. Immer nur natürlich aus denjenigen Stücken des großen Ganzen, die mir schon bewußt sind. Insofern sind meine Wahlmöglichkeiten in Abhängigkeit vom Grad meiner Bewußtheit über die Entscheidungsvielfalt eingeschränkt.

:) lg
 
Das ist ja wohl nicht wirklich dein Ziel, denn wer Opfer ist, der ist auch Täter.
Manipuliere ich die Worte Opfer und Täter in mir ein wenig, dann erhalte ich einen Töpfer im Äther. Aus Opfer und Täter wird ein Töpfer im Äther. Und schon ist Gott geboren, ein Bild von ihm - dasjenige, das man sich nicht machen soll. Warum? Weil ich manipuliert habe.

Gott - so lese ich es gerade - entsteht (nur) durch Manipulation. Seine Schöpfung ist Manipulation. Unser Verstehen von ihm ist Manipulation, denn wir können ja nur Ausschnitte von ihm wenn überhaupt darstellen und müssen ihn daher verändern, müssen ihn reduzieren, z.B. auf Wort.

Reduziere ich Gott auf Wort, dann erhalte ich Worte Gottes. Inwiefern sind jetzt Worte Gottes manipulierend - dieser Frage nachzugehen erscheint mir spannend.

Ich erinnere auch hier in diesem Zusammenhang die Forumsproblematik, die schon mal auftritt: jemand meint, er schreibe oder spreche die Worte Gottes. Bzw. lebe, rede, schreibe oder empfinde er auf dieser Ebene. Da spaltet sich dann das Forumsbewußtsein in Dafürhalter und Gegenredner, es bildet sich eine Clique um den "Gott", also um den, der ja die Wahrheit schreibt: Worte Gottes.

lg

p.s.: das war mein Beitrag Nr.18.088, nur um's mal für alle Zahlenfetischisten festzuhalten. Ihr wißt, was ich meine.
 
Nun, klar.
Es gibt ja nicht nur eine negative Manipulation....
Klar manipuliert Gott und jeder, der die Liebe gefressen hat, manipuliert auch ständig, aber eben was Schönes, statt was Böses.

Ich bin ein Zahlenfetischist, aber 18.088? Kann ich jetzt nichts orgiastisches empfinden, außer vielleicht, dass es sieben gibt??? Oder neun-null-sieben...Vollkommenheit, alpha und omega, göttliche Ordnung...oder was anderes...?Kannst du dem Organsmus da vielleicht auf die Sprünge helfen??:D:D
 
..lach, Organmus, also den lass ich jetzt mal stehen, für den Lacher, den er mir eingebracht hat,..kicher....
 
Ja. Also.

Nach dem Üben dieses Themas in einem Thread "Unter uns" traue ich es mir jetzt auch im öffentlichen Teil zu. Ich hoffe Ihr schreibt fleissig mit.

Die Fragen, die ich mir zu diesem Thema stelle und die ich im Laufe der Zeit ganz für mich selbst zu bearbeiten vorhabe, sind:

- wo werde ich manipuliert?
- wer manipuliert mich?
- warum werde ich manipuliert?
- wie werde ich manipuliert?
- womit werde ich manipuliert?
- wer oder was manipuliert mich?

Auch eine Frage wäre:
will ich Manipulation verhindern und wenn ja wie kann ich es? Wie kann man also gegenarbeiten, wenn jemand oder etwas mich manipulieren will?

LG

P.s.: bin grad etwas busy, ich hoffe Ihr fangt schon mal an.

:danke:

manipulöh manipluleui ii ia mega ng f g g du g gottfhgutreestudenten dg ff ffick ka ka ka ak ja ja ja ja ja ka ak azerzrtretgegdggdtewgderwefwggws
 
manipulöh manipluleui ii ia mega ng f g g du g gottfhgutreestudenten dg ff ffick ka ka ka ak ja ja ja ja ja ka ak azerzrtretgegdggdtewgderwefwggws

huuwoouuh, ja, genau. Du weißt was ich meine, wie ich sehe. (was auch immer ich da sehe...)

:) Immerhin können wir froh sein, daß die binäre Stille uns das kakaka hineingelegt hat. Ich glaube der Rest drumherum ist eher Beiwerk. :)

Oder wie siehst Du das, Stille10?
 
Nun, klar.
Es gibt ja nicht nur eine negative Manipulation....
Klar manipuliert Gott und jeder, der die Liebe gefressen hat, manipuliert auch ständig, aber eben was Schönes, statt was Böses.

Ich bin ein Zahlenfetischist, aber 18.088? Kann ich jetzt nichts orgiastisches empfinden, außer vielleicht, dass es sieben gibt??? Oder neun-null-sieben...Vollkommenheit, alpha und omega, göttliche Ordnung...oder was anderes...?Kannst du dem Organsmus da vielleicht auf die Sprünge helfen??:D:D
hi silja,

8 ist doch eine sehr schöne Zahl. Die hat ja ne Bedeutung. Und die kommt zweimal vor: einmal hinter einer 1, welche ebenfalls eine Bedeutung hat. Und einmal vor der 0, welche das Gegenteil von einer Bedeutung hat. Und hinter der Null ist die 8 doppelt, was eine Art Schalter darstellen könnte.

Insgesamt ne Runde Sache, so ne 18088. Ganz klar ein Schloß, ein tOr. Eine Dummheit ebenso natürlich, darauf überhaupt zu schauen - meines Erachtens.

Links von der Null die 18, Quersumme 9. Rechts von der Null die 88, Quersumme 16. Die 16 ist der siebte Schritt nach der 9, und die Quersumme von 16 ist 7. Wir haben also 9 links und 7 rechts, macht eine Differenz von 2. Und zwei ist schon ne Menge, mehr kann man da nicht sagen. Es wird also durchaus eine Menge Energie verschoben durch die 18088.

Oder sieh Dir die dreifaltige 888 an. Dreimal die Unendlichkeit. Und die 10. Die Binärität, die Grundlage der Information, der Entscheidung Ja und Nein. Basisbewußtsein. Und darauf setzt die 888 auf, flechtet sich in das 10 ein. Und das ist doch schön, diese Verbindung: zwischen der 10 und der 888 haben ganze Universen Platz. Dagegen: wäre es jetzt 13033 wäre es anders.

Mehr weiß ich da jetzt auch nicht bzw. kann man das ja nicht wissen, man kann es nur feststellen.

lg
 
Werbung:
Also Trixi-Maus- was du so alles auslöst...passiert dir das öfter?:D

ach Du es ist bestimmt ein Kot ähähhmm, ein Code. Ich finde es auf jeden Fall eine sehr geniale Antwort auf meinen zuvorigen Beitrag rund um Worte Gottes.

P.s.: @stille10: trotz meiner 18.088 Beiträge kenne ich Deinen Nickname, glaube ich, nicht. Daher vorsichtshalber die Frage: schreibst Du immer so? :)
 
Zurück
Oben