FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 6.042
Das wird sich m.E. alles noch ändern. Die jetzt junge Generation macht es vor, unter dem Gemecker der Alten (noch!). Und sobald der Knoten mit "Nur wert wenn Arbeit" mal geplatzt ist, wird dem kaum einer mehr eine Träne nachweinen.Ich hatte mal ein Interview von Elon Musk gesehen, da hat er ähnliches gesagt. Aber auch dass viele Menschen dann eine Beschäftigung brauchen, weil sie sich sonst nicht „wertvoll“ fühlen.
Ich bin schon lange für das Bedingungslose Grundeinkommen, da wäre es auch einfacher mit Selbstständigkeit zwecks Steuern usw.
Wie oft durfte ich mir anhören „Such dir doch nen normalen Job“ blabla, jetzt wo ich zusätzlich Teilzeit im Verkauf arbeite, werde ich wie ein vollwertiger Mensch behandelt.
Es gibt so viele die über ihren Job schimpfen und keine Lust darauf haben, fühlen sich aber als was besseres als welche die keinen Job haben.
Hat man Grundeinkommen, wird mancher vllt freudig Ehrenämter machen, einfach, weil mans nicht muss.
Der Übergang wird aber bitter, bis es mal kapiert wird...die Alten werden noch so lange am alten Wertekanon kleben, wie sie an der Macht sind- bis sie das Zeitliche gesegnet haben. Solange werden alle die andere Impulse bringen, als Faulpelze beschimpft werden und jeden Tag der wirtschaftliche Weltuntergang prophezeit.
Ich meine, sie erfinden so viel, dass immer mehr Leute für die Arbeit überflüssig werden und dann wird auf das asoziale Pack geschimpft, was Sozialhilfe beziehen muss.
Super Logik...
Zuletzt bearbeitet: