KI - schaffen wir uns ab?

meiner meinung nach ist ki die büchse der pandora, deshalb find ich auch, wir sollten sie bis auf wenige ausnahmen, bei denen es wirklich sinn macht, canceln (zeitnah!!!), und zwar bevor uns die sache so richtig um die ohren fliegt.
begründung: ki ist ein sicherheitsrisiko (drohender kontrollverlust), sie wird viele arbeitsplätze vernichten und die arbeitsplätze, die dadurch gewonnen werden, werden weniger sein, als die, die dadurch verloren gehen werden, und sie ist außerdem demokratiegefährdend (verbreitung von fake news und fälschung von quellen).
und ganz allgemein möcht ich den menschen noch sagen, dass technologie nicht immer gleichbedeutend mit fortschritt ist!
Viel Spaß dabei als Normalbürger da was aufhalten zu wollen

Werbung:
Na, ihr Wissenschaftfreds oder wie soll ich sagen... :D
Man weiß so vieles nicht, aber mit dem Brustton der Überzeugung werden die, die etwas glauben,
verächtlich belehrt, dass bewiesen wäre, dass es das "etwas" nicht gäbe.

Ich lese weitaus öfter, dass "Esoterikfreds" im Brustton der Überzeugung Skeptiker verächtlich belehren, dass wissenschaftliche Argumente nur belegen, dass der oder diejenige sich nicht weiter mit Karma/Tarot/Astrologie/(...) beschäftigt habe - ungeachtet der Tatsache, dass sie selbst es oft sind, die ihren Behauptungen einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen zu versuchen.

Ich lese keine KI Texte hier im Forum.
Ich will schon noch persönlich kommunizieren.
Ich mache beides - wie ich es für angebracht halte.
Wenn mich das Thema nicht interessiert lese ich den Beitrag nicht - egal wer oder was den Beitrag geschrieben hat.
Wenn's interessant lese ich den Beitrag auch unter denselben Voraussetzungen.

Werbung:
Na, ihr Wissenschaftfreds oder wie soll ich sagen... :D
Man weiß so vieles nicht, aber mit dem Brustton der Überzeugung werden die, die etwas glauben,
verächtlich belehrt, dass bewiesen wäre, dass es das "etwas" nicht gäbe.
Was es sehr oft nicht ist.
Wie z.B alle Angelegenheiten nach dem Tod.
Aber gut, andersrum machen es auch viele. Behaupten, ihr Glaube wäre Wissen, dabei
ist er allenfalls persönliche Gewissheit.

Wenn man das mal endlich sauber begrifflich trennen würde, wäre schon vieles entspannter auf der Welt.

Jo - somit hat du "wir" und "euch" grad mal gut definiert.
Wenn es denn dann so ist oder wäre.

Zurück
Oben