Maryem
Sehr aktives Mitglied
Wichtiges Video - aber leider voll von IT-Fachchinesisch. Was sind z.B. Agenten, was sind Benchmarks - das weiß Otto Normal nicht!! Den Inhalt verstehen wohl vor allem Programmierer, und das Ganze ist teilweise dermaßen schnell runtergerappelt (Dieter-Thomas-Heck), dass ich nach der Hälfte fast keine Lust mehr hatte, zuzuhören.
Diejenigen, die IT halbwegs verstehen, brauchen solche Videos nicht. Und für Otto Normal sind sie zu anspruchsvoll in Sprache und Tempo. - Geht leider an der guten Absicht der Aufklärung vorbei.
Dennoch, über die Gefahren von KI könnte doch mal jemand, der sich im IT-Bereich bewegt, das so aufbereiten, dass auch Leute das verstehen, die nicht viel Ahnung davon haben und das Ganze bisher nicht ernst genommen haben. - Ich meine, das ist doch ein Vorteil von Foren etc. oder?
*Frommer Wunsch*![]()
Ja wer denn? Du vielleicht?
Wie ich schon sagte, oder konkreter, für mich, ist die Vorstellung, dass die KI hier übernimmt und die Menschheit in eine Katastrophe führt, ein Albtraum. Auch wenn ich schon Stimmen gehört habe, die das für eher unwahrscheinlich halten.....was kann Otto Normalverbraucher denn tun, ausser zum Beispiel Youtube-Videos liken, was mir in Anbetracht der Ernsthaftigkeit der Lage ziemlich lächerlich vorkommt?