Die "fast" perfekte Seelenhälfte?

Man hat nur eine Dualseele, es gibt eben nur eine höhere göttliche Liebe, bei der man liebt weil man liebt. Das geht nicht bei jedem, sympathisch ist mir einer der meine Bedingungen erfüllt und mit dem man auf einer Wellenlänge ist, so funktionieren 99% der Beziehungen, sonst gäbe es weniger Scheidungen.
Wie hoch ist die Scheidungsrate unter Dualseelenverbindungen ?
 
Werbung:
Man hat nur eine Dualseele, es gibt eben nur eine höhere göttliche Liebe, bei der man liebt weil man liebt. Das geht nicht bei jedem, sympathisch ist mir einer der meine Bedingungen erfüllt und mit dem man auf einer Wellenlänge ist, so funktionieren 99% der Beziehungen, sonst gäbe es weniger Scheidungen.

Ich denke, dass Menschen nicht dafür gemacht sind, ein Leben lang mit einem Partner zusammen zu sein. Wir entwickeln uns ständig weiter - und das ist ja auch gut so. Aber für eine lebenslange Partnerschaft ist sowas halt nicht immer förderlich. Und dann ist es gut und vernünftig, wenn jeder seinen Weg alleine weitergeht.
Wo steht denn bitte geschrieben, dass das Wichtigste im Leben eines Menschen ist, jemanden kennenzulernen mit dem man den Rest seines Lebens verbringen "muss"?

Das Dualseelen-Dings ist doch völlig unlogisch - denk doch mal nach. Bei genauerer Betrachtung ist es nicht mal romantisch.
 
Da mag man nur hoffen, dass man das gute Aussehen oder die Begabungen nie verliert sonst gehen der Grund für die Liebe flöten.

Das ist doch Schwachsinn. Außer der Partner lässt sich gehen, pflegt sich nicht mehr und wird unappetitlich - weil er denkt, er wird eh bedingungslos geliebt. Das hat aber nichts mit Aussehen zu tun, sondern mit Resepekt und Achtung vor dem anderen.
Eine Begabung ist außerdem eine Begabung - warum sollte die flöten gehen?
 
Das ist doch Schwachsinn. Außer der Partner lässt sich gehen, pflegt sich nicht mehr und wird unappetitlich - weil er denkt, er wird eh bedingungslos geliebt. Das hat aber nichts mit Aussehen zu tun, sondern mit Resepekt und Achtung vor dem anderen.
Eine Begabung ist außerdem eine Begabung - warum sollte die flöten gehen?
Vielleicht ist er dazu nicht mehr in der Lage aus gesundheitlichen... Gründen dann wird er nicht mehr bedingungslos geliebt?? na hoffentlich bekommt er keine schlimme Krankheit oder hat einen Unfall.. wie respektlos wäre das.
Angenommen man kann gut Klavier spielen und er verliebte sich in dein musikalisches Talent man verliert seine Hände oder er ist scharf auf deine Brüste man kommt Brustkrebs, verliert Brüste und Haare aus Respekt brauchst natürlich Implantate, wie kann man einem Menschen dieses Elend nur antun.. sei mir nicht böse, aber das ist für mich keine Liebe, das sind Bedingungen über Bedingungen, aber jeder versteht eben was anderes unter Liebe und nichts davon ist Schwachsinn.
 
Liebe beginnt mit Respekt und Achtung jedem gegenüber. Demnach könnte man auch einen Putin respektieren oder sonst einen Diktator.
Wenn Putin seiner Dualseele begegnen würde wie müsste diese dann für eine klappende Verbindung geistig seelisch strukturiert sein ?
 
Ich denke, dass Menschen nicht dafür gemacht sind, ein Leben lang mit einem Partner zusammen zu sein. Wir entwickeln uns ständig weiter - und das ist ja auch gut so. Aber für eine lebenslange Partnerschaft ist sowas halt nicht immer förderlich. Und dann ist es gut und vernünftig, wenn jeder seinen Weg alleine weitergeht.
Wo steht denn bitte geschrieben, dass das Wichtigste im Leben eines Menschen ist, jemanden kennenzulernen mit dem man den Rest seines Lebens verbringen "muss"?

Das Dualseelen-Dings ist doch völlig unlogisch - denk doch mal nach. Bei genauerer Betrachtung ist es nicht mal romantisch.
Wieso bist du noch mit deinem Partner zusammen, weil ihr euch gemeinsam weiterentwickelt oder weil man die Gewohnheit so spannend empfindet ?
 
Werbung:
Liebe beginnt mit Respekt und Achtung jedem gegenüber. Demnach könnte man auch einen Putin respektieren oder sonst einen Diktator.
Wenn Putin seiner Dualseele begegnen würde wie müsste diese dann für eine klappende Verbindung geistig seelisch strukturiert sein ?
Ich glaube kaum, dass ein Diktator seine Dualseele bereits gefunden hat, sonst würde er sein Handeln überdenken, ebenso wie andere Diktatoren, die dann womöglich ihren Stolz überwinden würden und sich auf Kompromisse einlassen würden. Aber bei sämtlichen Politikern, nicht nur bei Putin fehlt eben diese Liebe sonst würden sie aus Liebe zu ihrem Volk handeln und würden alles dafür tun um keine Waffen zum Einsatz bringen zu müssen.
Aber vielleicht befindet sich in ihm noch ein Funken Liebe, sonst hätte er schon längst kurzen Prozess gemacht, ich denke Russland wäre dazu in der Lage.
 
Zurück
Oben