dual-SEELE

das war sicherlich keine angemessene, keine freundliche reaktion von dir, dolphins mind.
simis erfahrungen bringen sie zu solcher aussage.
ich sehe es auch nicht so wie sie, aber deswegen brauche ich sie nicht zu beleidigen.
sie hat auf ihre meinung genauso recht wie du und ich. :)

Das ist klar. Ich kritisiere und bewerte auch nur ihre Aussage und beleidige nicht sie persönlich. Ich glaube, wir haben das mittlerweile geregelt ...

kein wunder, dass dann eure weitere kommunikation nicht gut funktioniert.

Es geht nicht immer um Kommunikation.

ich finde es sehr schade, dass wir es immer noch nicht schaffen, miteinander respektvoll und freundlich umzugehen.
:liebe1: :liebe1:

:)

Wir werden das schaffen, zuvor müssen aber noch einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden ...

Liebe Grüße

Werbung:
Ich habe nie vorgehabt die Welt zu verbessern oder sie zu retten. Es reicht, was ich in meinem Leben alles zu tun, zu regeln und schaffen habe. Ich hab gar keine Zeit die Welt zu verbessern. Mein Leben nimmt mich ausreichend in Anspruch. ;)Ich würde es ausserdem anmaßend finden, die Menschheit retten zu wollen.

Nein, das ist nicht anmaßend. Christus hat gesagt, die Lampen sollten brennen, wenn er wiederkommt und man solle sich nicht ablenken lassen. Was glaubst du, hat er damit gemeint?

Die "Menschheit retten zu wollen" - so hast es übrigens nur du ausgedrückt ...

Liebe Grüße

Jetzt bin ich aber erstaunt.
Wenn du wirklich an Gott glauben könntest, hättest du Gewissheit, dass er für ALLE seine "Schäfchen" sorgt.

Und wer glaubst du, wer DU in Wirklichkeit bist? Es ist nichts Falsches am Eisessen, aber es gibt für alles einen richtigen Ort und einen richtigen Zeitpunkt. WEnn ich mich zurücklehen, während die Welt den Bach runter geht, wäre das nicht unbedingt die angemessene Reaktion ...

Und wer glaubst du, wer DU in Wirklichkeit bist? Es ist nichts Falsches am Eisessen, aber es gibt für alles einen richtigen Ort und einen richtigen Zeitpunkt. WEnn ich mich zurücklehen, während die Welt den Bach runter geht, wäre das nicht unbedingt die angemessene Reaktion ...

Tut mir leid für dich, wenn deine Welt untergeht. Vielleicht entsteht ja dann eine neue, schönere als du dir heute vorstellen kannst.
Obwohl... ich (Sayalla) bin dann sicher immer noch da, und vielleicht immer noch mit einem Eis in der Hand. Na, dein Gesicht möchte ich dann sehen ;)

Nein, das ist nicht anmaßend. Christus hat gesagt, die Lampen sollten brennen, wenn er wiederkommt und man solle sich nicht ablenken lassen. Was glaubst du, hat er damit gemeint?

Liebe Grüße

... ich weiß nicht, was Du meinst darin verstanden zu haben. :) Es gibt wie immer verschiedene Sichtweisen und Auslegungen.

Wir können natürlich auch alle mit ernstem Gesicht und erhobenem Zeigefinger durch die Weltgeschichte gehen u. versuchen den Lauf der Dinge aufzuhalten. Und alle, die noch ihr Eis essen, mitleidig von oben herab belächeln .....

Wir können aber auch leben ... lieben ... lachen ... und damit Menschen um uns herum beglücken und helfen, dass ihre Welt bunt und lebenswert bleibt. :banane::umarmen:

Jetzt bin ich aber erstaunt.
Wenn du wirklich an Gott glauben könntest, hättest du Gewissheit, dass er für ALLE seine "Schäfchen" sorgt.
und auf welche weise? dass er manchen besonderen "schäfchen" beibringt, wie sie das für ihn erledigen sollen. so ein schäfchen war z.b. jesus mit seinen jüngern. du gehörst offensichtlich nicht zu solchen. du taugst zum eis essen. :zauberer1

es hatte einen sehr guten grund, warum spirituelles wissen geheim war - esoterik. man kann es sehr leicht missverstehen, missbrauchen und große schaden einrichten. um es zu verhindern sprach jesus so oft in bildnissen.

und auf welche weise? dass er manchen besonderen "schäfchen" beibringt, wie sie das für ihn erledigen sollen. so ein schäfchen war z.b. jesus mit seinen jüngern. du gehörst offensichtlich nicht zu solchen. du taugst zum eis essen. :zauberer1

es hatte einen sehr guten grund, warum spirituelles wissen geheim war - esoterik. man kann es sehr leicht missverstehen, missbrauchen und große schaden einrichten. um es zu verhindern sprach jesus so oft in bildnissen.

oh neeee ... das glaub ich jetzt nicht!!!

Werbung:
Zurück
Oben