Jeder kann sagen und machen, was er will

Die These hakt schon alleine deswegen, weil es impliziert, dass Vergewaltiger und Mörder die im Knast landen, zwar Täter sind aber geistig gesund.

Was ich stark anzweifeln.
Du würdest staunen wieviel normale Menschen zu Mördern und Vergewaltigern werden, wenn man sie in ein anderes Umfeld versetzt. Ich hatte erst letztens den Film „Das Experiment“ verlinkt. Das Potential steckt in jedem.

Der Freiheitsbegriff hat so seine Tücken.

Werbung:
Jeder kann sagen, was er will
Das ist doch wirklich befreiend und kommt auch hier im Forum zum Ausdruck. Jeder kann den Frust von Macht, Habgier und Grössenwahn aus tausenden von Jahren endlich rauslassen, eine wahrhaft therapeutische Befreiung. Und das ist erst der Anfang, denn wir stehen erst im Beginn des befreienden Wassermann-Zeitalters.

Wir Europäer haben 2000 Jahre der kirchlichen Machtherrschaft und Unterdrückung hinter uns, die unsägliches Leid über die Menschen gebracht und die indigene Bevölkerung anderer Kontinente unterdrückt, beraubt und dezimiert hat. Das Raubgold und deren Erlöse prangen noch heute in den Kirchen der Unterdrücker, Mahnmale der Machtherrschaft.

So kann endlich jeder glauben, was er will, ohne befürchten zu müssen, dafür unterdrückt, an den Pranger gestellt, zu einem Glauben gezwungen oder verfolgt, verbrannt oder getötet zu werden. Und so verbreitet auch hier im Forum `Religion und Spiritualität` jeder seine eigenen Vorstellungen seines Glaubens, selbst unter dem Gejohle der ewig-Gestrigen, die den neuen Geist der Freiheit noch nicht verstanden haben.
Das war ein Beitrag zum Freisein von . . .
Aber es gibt auch ein Freisein für . . .

Und damit ist eine Freiheit gemeint des Freiseins für eine kreative Lebensgestaltung. Und was jeder darunter verstehen mag, das liegt allein in der Verantwortung des Einzelnen. Das ist eigentlich gemeint mit

Das Wassermann-Zeitalter steht für eine freiheitliche idealistisch-inspirative Lebensgestaltung im Kreise idealistisch denkender Mitmenschen. Nicht aber ist es ein Zweckbündnis für nörgelnde, alles kritisierende, ihren Frust auf die Idealisten abladenden egoist-süchtigen Eigenbrödler.

Was ich hier in diesem Thread erwarte, das sind Beiträge mit eigenen Ansichten über eine kreativ-idealistische Lebensgestaltung, die sich inspirierend auf die Leser dieses Forums auswirken können.
Und in diesem Sinne bitte ich auch, meine Beiträge zu betrachten
Alles Liebe ELi

Wenn ein religiöse verbrämter Narzisst eine Straftat begeht ist er genauso schuldfähig wie jeder andere auch, der diese Tat begeht.
Wenn er dazu nachweisbar noch ein sadistisches Arschloch ist erst recht.

Das war ein Beitrag zum Freisein von . . .
Aber es gibt auch ein Freisein für . . .

Und damit ist eine Freiheit gemeint des Freiseins für eine kreative Lebensgestaltung. Und was jeder darunter verstehen mag, das liegt allein in der Verantwortung des Einzelnen. Das ist eigentlich gemeint mit

Das Wassermann-Zeitalter steht für eine freiheitliche idealistisch-inspirative Lebensgestaltung im Kreise idealistisch denkender Mitmenschen. Nicht aber ist es ein Zweckbündnis für nörgelnde, alles kritisierende, ihren Frust auf die Idealisten abladenden egoist-süchtigen Eigenbrödler.

Was ich hier in diesem Thread erwarte, das sind Beiträge mit eigenen Ansichten über eine kreativ-idealistische Lebensgestaltung, die sich inspirierend auf die Leser dieses Forums auswirken können.
Und in diesem Sinne bitte ich auch, meine Beiträge zu betrachten
Alles Liebe ELi
Gut, dann versuche ich es einmal. Ich bearbeite das Thema Freiheit seit langer Zeit in einem magischen Kontext. Es geht dabei tatsächlich in erster Linie um Freisein und weniger um etwas Phänomenales, auch wenn das ein amüsanter Nebeneffekt ist. Idealismus interessiert mich an der Stelle weniger, es muss sich praktisch zeigen. Es fängt mit der Erkenntnis an, das man alles andere als frei ist, was in der eigenen Person begründet ist und dem Umfeld (wer da was verursacht sei mal dahingestellt) Die auftauchenden Hemmnisse werden dann magisch bearbeitet, was durchaus Leiden verursachen kann, was im Laufe der Jahre aber belohnt wird.
Freiheit im saturnmagischen Kontext geht automatisch mit Einsamkeit einher. Das tut erstmal weh, bis man es genießen kann, ungestört zu sein. Das Alleinsein wandelt sich dann mehr und mehr in ein All-Eins-Ein und wird zu etwas Freudigem, auch wenn das für Außenstehende zwangsläufig wenig nachvollziehbar oder gar attraktiv ist.

Freiheit findet in der Einheit statt und nicht etwa im Widerstand zum Umfeld oder als Revolutionär. Freiheit ist nicht Kampf, sondern nicht kämpfen müssen, es sei denn, es macht Spaß . Insofern leistet es im Nebeneffekt einen Beitrag zum Frieden.

Werbung:
Zurück
Oben