Jeder kann sagen und machen, was er will

Werbung:
Nach meinem Denken/ Wissen sind deine Aussagen ein Irrtum.
Wer entscheidet denn, welche Aufgaben Eltern haben? Du?

Nein, ich nicht.
Die Aufgaben stellen sich den Eltern selbst, es ist offensichtlich, dass die Kinder lebenstüchtig werden sollen. Mir scheint es etwas vom Wichtigsten zu sein, den Kindern auch den Sinn und den Zweck des Lebens zu erklären.

Wenn wir von Inkarnationen ausgehen und einem ureigenem Lebenslernplan, kann es auf gar keinen Fall richtig sein, dass pauschall alle Eltern ihre Kinder gleich vorprägen.

Alleine weil ihr Lebenlernplan vllt weder Schutzengel beinhalten noch etwaige Glaubensrichtungen.
Eltern sollten Kinder nach bestem Wissen vorprägen, aber nicht in eine Richtung steuern und festlegen.

Jeder Mensch legt die Grundlagen für sein nächstes Leben in dieser Inkarnation. Allerdings kann eine gute und sorgfältige Erziehung viel für grosse Fortschritte der Seele leisten.

Es gibt IMMER = ALLES
Eltern die spirituell sind und Kinder bekommen, die an nichts glauben
eben auch Kinder die spirituell sind, woher sie das wohl haben?
Vllt ist das ihr ureigener Seelenweg und sie haben es mit im Seelen- Gepäck!?

Kinder haben die Eltern als Vorbilder, sie glauben, was die Eltern glauben und ehrlich vorleben.
Wie geborgen sind sie, wenn sie sich vom Schutzengel beschützt wissen!

Was auch immer- in deinen Zeilen lese ich leider nur Voreingenommenheiten, du legst etwas fest und vermittelst hier, dass nur diese deine Aussagen wahr sind
und bestens geeignet für Kinder :) Um Gottes Willen

Man wird niemals als Aussenstehender andere Familien richtig beurteilen können.
Auch nur eine Verallgemeinerung, dass Eltern etwas vernachlässigt würden
und an ihre Kinder somit weiter geben.

Ich lege gar nichts fest. Es gibt allerdings Eltern, die sich um ihren eigenen Sinn des Lebens nicht bemühen - wie sollen diese ihren Kindern den Weg weisen?

Auch ich musste mich um den Sinn des Lebens bemühen, allerdings hatte ich eine sehr gute Basis von meinen Eltern erhalten. Hätte ich allerdings die Zusammenhänge nicht erkannt, ich hätte mich schon als junger Mensch verabschiedet. Ich kann nicht verstehen, wie man hier auf Erden leben kann und keine Ahnung hat, was das Ganze letztlich soll!

Wenn wir hier nicht in einem ESO- Forum wären, würde ich dazu jetzt auch nichts schreiben, weil genau diese Denkweisen schaffen nämlich nur, dass Menschen in eine Richtung denken
nicht frei, nicht voreingenommen sind und sich schlechter bodenständig sehend/ fühlend... halten.

Genauso ver,- & beurteilst du die Kinder dieser Zeit.
Nicht alle hängen nur am Handy... was... wenn genau das so gewünscht ist?
Was, wenn sie das genau in ihrem Lebenslernweg festgelegt haben?

Wie gesagt, auch ich erhielt eine in meinem Falle katholische Basis. Jedoch habe ich diese mit dem Wissen der Urchristen ersetzt. Eine gute Basis ist keinesfalls eine Fessel, die jegliche Freiheit nimmt.

Die Seelen bestimmen den eigenen Lebensplan nicht selbst - dafür sind höhere Geschöpfe zuständig. Wobei hier allenfalls einige Aufgaben gemeint sind - nicht jedoch Details wie Handy oder so.

Stimmt, zum Glück sind nicht alle so.

Meinem Denken nach, sollte man niemals einem anderen Menschen
die eigenen Erfahrungen, Gefühle und Begebenheiten absprechen.

Wer bist du, dass du denkst @Frl.Zizipe Leben beurteilen zu dürfen?
Wenn sie sich genauso wie sie aufgewachsen ist frei und unbelastet gefühlt hat,
wird das zu 1000% der Wahrheit entsprechen.

Ich habe lediglich meine Meinung zu ihrer Erfahrung kundgetan. Genau gleich wie Du Zweifel an meiner Meinung zum Ausdruck bringst. Ich gebe allenfalls zu bedenken, dass ....

Diese Kinder, die so in eine Richtung festlegend von ihren Eltern erzogen, oder vorgeprägt werden wie du es hier auflistest, die sitzen später alle beim Psychologen müssen rückwirkend alles mögliche neu ver,- & bearbeiten.

Wo hast Du denn diese Weisheit her?
Mir scheint, Du machst genau die Fehler, die Du mir vorwirfst.

Edit: der Knaller aber ist, dass du denkst, dass Eltern den Kindern mitgeben sollten,wie sie hier auf Erden zu leben haben- die Meisten kennen ihren eigenen Plan auf Erden nicht
weder als Erwachsner- noch als Kind, manche schaffen ihn noch vor dem Weltenwechsel- Viel nicht! Du kennst den eigenen Lebenslernweg nicht kennen, sonst wüsstest du, dass ALLES eine Daseinsberechtigung mit tieferem Sinn hat- also wie willst du den Weg der Kinder bestimmen? Denke nur für dich mal drüber nach. ADE

Aber natürlich sind die Eltern genau dafür da! Um den Kindern beizubringen wie sie zu leben haben. Keine Menschen töten, niemanden beleidigen ..... und tausend Dinge mehr.

Ich bin aber darüber hinaus der Ansicht, dass man den Kindern auch sagen sollte, wieso das so ist - also, wenn Du willst, den religiösen Hintergrund, wieso es keine andern töten soll.

Das ist alles!

Nimmt der Mensch diese innere Haltung an, so haben die Triebe ihre Macht verloren und ordnen sich geduldig ein in das Primat des Geistes im Menschen.
Ich hätte noch dazu etwas schreiben sollen, also jetzt im nachhinein. Keine Triebe mehr haben zu wollen ist für Menschen die im sind oder ins Kloster gehen.

Aber es wird immer wieder bewiesen, dass sie ihre Triebe nicht in den Griff bekamen bei aller Demut. Oder der Missbrauch der Kirchen.

Eingemauerte Kindeleichen in Klöstern. Was ein Hohn der angeblichen Göttlichkeit der sie ihr Leben geweiht haben.

Ach, vergessen, dann gehe ich beichten und alles ist vergeben und vergessen.

Ich denke die Beichte wurde von den Kirchenfürsten gemacht, damit ihre Schandtaten vergeben werden und natürlich um ihre Schäfchen aus zu horchen.

Alles im Namen Gottes, auch hier nur Missbrauch.

Ach, erstaunt guck, alle Seelen? Auch die die an keinen Gott glauben?
Aber natürlich, auch die die an keinen Gott glauben.

Auch die schlimmsten Verbrecher - alle!!

Es gibt eine Zeit im Jenseits, vor dem nächsten Erdenleben. Da wird man informiert. Denn es gibt Menschen, die lehnen die Existenz Gottes aus ihnen gut erscheinenden Gründen ab!

Das höchste jedoch ist die Liebe - wie Jesus sagte. Wer die Liebe pflegt, ist immer auf dem rechten Weg.

Das höchste jedoch ist die Liebe - wie Jesus sagte. Wer die Liebe pflegt, ist immer auf dem rechten Weg.
Jaja und wenn er net gestorben wäre....:rolleyes:
Mt 10,34–11,1
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln: Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.... Uswusf.

Ich weiß schon weshalb ich hier nur alle paar Jahre reinsehe
es ist wirklich nicht zum aushalten, was hier oftmals alles auseinander klamüsert wird
und wie Menschen meinen Andere belehren/ bekehren zu müssen :eek:

Es ist immer gut, solch freie Entscheidungen treffen zu können. ^^

Nein, ich nicht.
Die Aufgaben stellen sich den Eltern selbst, es ist offensichtlich, dass die Kinder lebenstüchtig werden sollen. Mir scheint es etwas vom Wichtigsten zu sein, den Kindern auch den Sinn und den Zweck des Lebens zu erklären.

Jeder Mensch legt die Grundlagen für sein nächstes Leben in dieser Inkarnation. Allerdings kann eine gute und sorgfältige Erziehung viel für grosse Fortschritte der Seele leisten.

Kinder haben die Eltern als Vorbilder, sie glauben, was die Eltern glauben und ehrlich vorleben.
Wie geborgen sind sie, wenn sie sich vom Schutzengel beschützt wissen!

Ich lege gar nichts fest. Es gibt allerdings Eltern, die sich um ihren eigenen Sinn des Lebens nicht bemühen - wie sollen diese ihren Kindern den Weg weisen?

Auch ich musste mich um den Sinn des Lebens bemühen, allerdings hatte ich eine sehr gute Basis von meinen Eltern erhalten. Hätte ich allerdings die Zusammenhänge nicht erkannt, ich hätte mich schon als junger Mensch verabschiedet. Ich kann nicht verstehen, wie man hier auf Erden leben kann und keine Ahnung hat, was das Ganze letztlich soll!

Wie gesagt, auch ich erhielt eine in meinem Falle katholische Basis. Jedoch habe ich diese mit dem Wissen der Urchristen ersetzt. Eine gute Basis ist keinesfalls eine Fessel, die jegliche Freiheit nimmt.

Die Seelen bestimmen den eigenen Lebensplan nicht selbst - dafür sind höhere Geschöpfe zuständig. Wobei hier allenfalls einige Aufgaben gemeint sind - nicht jedoch Details wie Handy oder so.

Stimmt, zum Glück sind nicht alle so.

Ich habe lediglich meine Meinung zu ihrer Erfahrung kundgetan. Genau gleich wie Du Zweifel an meiner Meinung zum Ausdruck bringst. Ich gebe allenfalls zu bedenken, dass ....

Wo hast Du denn diese Weisheit her?
Mir scheint, Du machst genau die Fehler, die Du mir vorwirfst.

Aber natürlich sind die Eltern genau dafür da! Um den Kindern beizubringen wie sie zu leben haben. Keine Menschen töten, niemanden beleidigen ..... und tausend Dinge mehr.

Ich bin aber darüber hinaus der Ansicht, dass man den Kindern auch sagen sollte, wieso das so ist - also, wenn Du willst, den religiösen Hintergrund, wieso es keine andern töten soll.

Das ist alles!

Hast du Kinder?

Man man mit Kindern über einen Sinn des Lebens sprechen und diskutieren. Aber beim Erklären hört es sich dann auf. Denn sie dürfen ihren Sinn selbst für sich finden und definieren.
Eltern sind ganz sicher nicht da um den Kindern ihre Sicht auf die Welt umzustülpen. Eltern sind in diesem Sinne bestenfalls da, zu antworten, wenn sie gefragt werden.

Mein Kind braucht keinen religiösen Hintergrund um nicht zu töten. Oder bringst du bloß deswegen niemanden um, weil du Angst hast, dass Gott dich dann straft?

Wo bin ich denn hier bitte gelandet? :blue2:

Werbung:
ich glaube weder an die Kirche, egal welche noch an Gott und so bestimme ich mein Leben selbst und unabhängig.
Wie schon so oft wiederholt. jeder kann denken und machen, wie er oder sie will, und jeder trägt auch die Konsequenzen selber. Das ist das Gesetz des Schicksals. Und jeder erhält das, was er sich verdient hat.

Was die Kirche anbetrifft, so hält das auch jeder wie er will.
Ich brauche keine Kirche aus Stein, keinen irdischen Fürsprecher zu Gott und keine wie auch immer geartete religiöse Organisation. Denn ich habe Jesus Christus innerlich aufgenommen und ich lebe im Christusbewusstsein und in der Synarchie mit der geistigen Welt
Alles Liebe ELi
.

Zurück
Oben