Jeder kann sagen und machen, was er will

Werbung:
Davon mal abgesehen, wer hat sich denn nicht schon mal die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt? Und? Wer hat (für sich) Antwort gefunden? Ich denke, Viele sind Zeit ihres Lebens auf der Suche nach dem Sinn des Lebens... Ich fände es wie Du sagst auch ziemlich sinnbefreit, mit Kindern den Sinn des Lebens zu diskutieren...
Verkürzt gesagt: Der Sinn des Lebens ist die Zukunft aufzugeben.
Eine ziemlich coole Antwort hat Sadhguru: wer eine Bestimmung hat ist wahnsinnig:D

Oder einfach den Threadtitel als Antwort nehmen:cool:

Du solltest nicht so überheblich sein, über andere urteilen zu wollen. Über meine Äusserungen wird einst der urteilen, der allein das Urteil spricht.
.
Na, dann freu dich darauf und alles Gute für dein Leben und dem danach. Wünsche ich dir, dass du keinem Irrglauben erlegen bist, denn noch ist keiner zurück gekommen und hat was erzählt.

Hast du was gegen Frauen?

Genau, denn dann gäbs ja nichts mehr zu räuchern - zu einfach also.

Was ist an Räuchern schlecht? Ich finde beide Extreme nicht gut... weder die Predigerseite noch die, die alles, was mit Spiritualität zu tun hat, ins Lächerliche ziehen...

Wie @Diamantgeist sagt: Den Threadtitel leben... oder noch besser: Jeder kann machen, was ich will...

Verkürzt gesagt: Der Sinn des Lebens ist die Zukunft aufzugeben.
Eine ziemlich coole Antwort hat Sadhguru: wer eine Bestimmung hat ist wahnsinnig:D

Oder einfach den Threadtitel als Antwort nehmen:cool:
Warum soll ich eine Zukunft aufgeben? Warum soll ich etwas aufgeben was noch nicht da ist? Warum soll ich an die Zukunft denken.

Ich lebe heute, die Vergangenheit ist vorbei und kann nicht mehr korrigiert werden.

Was morgen ist ist nicht interessant, es kommt erst.

Ich denke im heute zu Leben das ist das Leben im Sinne des Lebens zu leben.

Ich habe so das Gefühl, dass es Menschen gibt, die sehr viel Leid in ihrem Leben erlebt haben und die fern ab von jeglicher Freude sind. So manche haben „nur“ ihr Christus – Bewusstsein, ihren Glauben und die geistige Welt. Nicht negativ oder wertend gemeint, für sie gibt es sonst nichts anderes. Ist es das, was aufrecht erhält? Der Glaube? Der Glaube daran, dass jeder das verdient, was er aussäht, ob es stimmig ist oder nicht. Was würde dann passieren, wenn man keinen Glauben mehr hat? Was gibt es dann noch, nichts mehr?

Der Sinn des Lebens besteht darin sich keine Gedanken mehr um den Sinn des Lebens zu machen. Denn jeder Tag könnte der Letzte sein und so lebe ich...

Warum soll ich eine Zukunft aufgeben? Warum soll ich etwas aufgeben was noch nicht da ist? Warum soll ich an die Zukunft denken.

Ich lebe heute, die Vergangenheit ist vorbei und kann nicht mehr korrigiert werden.

Was morgen ist ist nicht interessant, es kommt erst.

Ich denke im heute zu Leben das ist das Leben im Sinne des Lebens zu leben.
Das meinte ich damit. Die Frage erübrigt sich, wenn man im Jetzt lebt.

Werbung:
Zurück
Oben