Jeder kann sagen und machen, was er will

Besser, Beispiel Der Wagen, Tarot Karte VII
Der Wagen ist die Materie, die beiden Sphinxen sind die Seele, der Wagenlenker aber ist der Geist, der die Seele bewegt, der lenkt und leitet oder versagt.


Hast du nicht einmal geschrieben, dass du ein Ingenieur bist?
Ein Ingenieur, der sein Schicksal in den Karten sucht? :D

Ist schlimm genug, dass ein blinder Geist sich für mehr hält, als er jemals sein kann. Dann fragt er die Karten, ob er mehr sein kann, als er jemals sein wird? :)
 
Werbung:
Geist oder Seele, wer hat das Sagen?
Beispiel Der Wagen, Tarot Karte VII
Der Wagen ist die Materie, die beiden Sphinxen sind die Seele, der Wagenlenker aber ist der Geist, der die Seele bewegt, der lenkt und leitet oder versagt.
Treffliches Beispiel!
Die Karte zeigt den Wagenlenker (Geist), der nichts macht. Daher rühren sich auch seine beiden Sphinxen-Pferde (Seele) nicht. Der Wagen kommt nicht vom Fleck, das Schicksal stagniert.

Und genau so geht es jedem, der seine Seele nicht lenkt und leitet, oder dessen Geist noch unbewusst ist.
Wie sagte Harald, `Erhebe dir du schwacher Jeist und stell dir uf de Pinne`:angel2:
ELi
 
und deswegen fallen sie da um wie die Fliegen und verleiben sich gegenseitig zum Frühstück, all die lieben kleinen Junk-Geister.
 
Hat sich mal einer gefragt, was übrig bleibt, wenn ein Junk-Geist einen anderen frisst? Ein Mischung der beiden? Oder übernimmt einer die Energie vom Anderen für seine eigene Energie-Batterie, um funktionieren zu können?
 
:unsure:

In meinem Leben habe ich mir oft gewünscht – ich hätte die Wahrheit nie erfahren. So denke ich, dass die Spiritualität einem Traum gleicht, den man sich mit einer Wahrheit nicht verderben sollte. Ja und manchmal entpuppt sie sich auch als die kleine Schwester der Lüge.

So bin ich lieber mit meinen Träumen glücklich, als mit einer Wahrheit unglücklich. (y)


Merlin
Lieber Merlin,

Was ist denn die Wahrheit, die Du erfahren hast?

Und ist es nicht eher trügerisch, dem Traum zu fröhnen statt der Wahrheit ins Angesicht zu sehen?

Das Erdenleben ist eine Schule. Jeder muss alle Stufen hochsteigen - da sind Träume nur da, um zu verzögern.

lg
Syrius
 
Ich lese hier immer noch mit Begeisterung mit und in mir entstehen immer wieder die gleichen Fragen, die dann wieder in mein Bewusstsein dringen. Ein Jugendlicher hat sich vehement gegen die Firmung, sprich gegen das 3. Sakrament entschieden. Laut der kath. Kirche besteht der Mensch nur aus Körper und Seele. Ich war aber immer schon der Meinung, dass ich aus Körper, Geist und Seele bestehe. Ich kann nachvollziehen, dass der physische Leib zerfällt, der Geist aber auch unvergänglich ist. Die Seele ist die äußere Hülle, die alles umschließt.

Nun bin ich zum wiederholten Male wieder an der Schwelle gestanden, ob ich ins (Jenseits) gehe oder nicht. Durch den Todesfall mit dem jungen Mann, habe ich alle meine Gedanken heruntergefahren gehabt, bis auf Null, so dass ich im Grunde genommen, nur noch bei mir selber war. In dem Moment griff meine Intuition und wenn ich die, wie schon so oft nicht hätte, wer ich jetzt nicht mehr da. Es ist das einzige, auf was ich mich dann stützen und verlassen kann und meine Intuition hat mir jedes mal das Leben gerettet. Und ich sehe nicht, dass Gott da die Hände im Spiel hat, sondern, dass ich es selber bin, der mein Leben in Händen hält.

Nun, wenn der jüngste Tag ansteht, ich aber nicht in den Himmel möchte, was dann? Es hat sich heraus kristallisiert in all den Jahren, dass es für mich kein Schicksal gibt, somit auch keine Gerechtigkeit, weil Dinge nun einmal passieren. Es passt so vieles nicht zusammen und ob es Verfehlungen gibt, die es auszugleichen gibt, daran zweifele ich auch. Es fühlt sich manchmal so an, dass ich an gar nichts mehr glaube. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich vielleicht von der geistigen Welt Infos erhalte, diese aber nur, wenn mein Ego im Ruhezustand ist und ich ruhig bin. Für mich ist die geistige Welt, ich kann sie nicht sehen, aber meine Eingebungen sind da und das ich mich in dem Moment wo es für mich kritisch wird, richtig (stimmig) entscheide. Ich bin oft durch den Wind, weil ich mit dem Verstand die Intuition begreifen will und das funktioniert nicht. Vielleicht für Menschen, die an Gott glauben nicht nachvollziehbar.

Gestern bin ich nach dem Kh in den botanischen Garten und bin zu den Bäumen, Sträuchern und Pflanzen hin, ich unterhalte mich mit ihnen, rede mit ihnen und war beim Ginkgobaum, weil ich den so wundervoll finde. Was ist an mir anders? Ich versuche zu verstehen, warum nur die Natur mich nährt, ich aber auch der Natur was zurückgebe, in dem ich den Müll aufsammele...
Liebe Mary,

es ist gut, durchzuhalten. Auch ich habe mich sehr oft mit solchen Gedanken beschäftigt. Es sind Aufgaben, die zu lösen sind auf dem Weg, Gott und den unerschütterlichen Glauben an ihn wieder zu finden.

Für viele ist es nicht einfach, zu verstehen, was die Umstände, in denen man gerade steckt mit einem selbst zu tun haben, oft zweifelt man an der Gerechtigkeit und am Sinn.

Jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzengel. Sprich ihn an, er freut sich. Oft braucht es etwas Geduld.

lg
Syrius
 
Na gut, lieber Syrius, dann antworte ich mal auf deinen Beitrag …. 666

Nach dem mir heute der Specht erschienen ist, und in meinem Garten so lange gehämmert hat, bis ich auf ihn aufmerksam wurde. Einfach nur schön, Tiere zu beobachten :)

Darfst mir gern deine Sichtweisen mitteilen, es ist vollkommen okay....

Meinen Weg habe ich gefunden und ich brauche auch nicht weiter zu suchen....

Bin in guter Stimmung und ich fühle mich reich beschenkt. Nicht von irgendwelchen materiellen Werten, deshalb feiere ich ein Freudenfest.... ich war heute in der Natur und habe Esskastanien gesammelt, auf dem Friedhof war ich auch, ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit. Ich betrachte die Bäume, die teils sehr alt sind und lausche dem Wind...
 
Es ist immer der Geist, der das Sagen hat
Aber nur für winzige Momente in der Ewigkeit, deswegen gibts ja so viel Leid, Elend, Ohnmacht, Machtkämpfe, Kriege, Krankheiten, Armut, Not, Tod und Verderbnis in der Realität, in der er für winzige Momente das Sagen bekommen hat.
In der Ewigkeit herrscht der Geist Gottes, da gibt es keine Zeit und schon garnicht winzige Momente.
Leid, Elend, Ohnmacht, Machtkämpfe, Kriege, Krankheiten, Armut, Not, Tod und Verderbnis gibt es nur hier auf Erden

ELi
 
Nicht von irgendwelchen materiellen Werten, deshalb feiere ich ein Freudenfest.... ich war heute in der Natur und habe Esskastanien gesammelt, auf dem Friedhof war ich auch, ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit. Ich betrachte die Bäume, die teils sehr alt sind und lausche dem Wind...

nicht von materiellen Werten..?..sind Kastanien-Bäume und die Natur nicht materiell, für dich.?


da sind Träume nur da, um zu verzögern.

kannst du mehr über Träume erzählen, ich halte sie nicht für eine Verzögerung, aber vielleicht irre ich mich ja.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben