Jeder kann sagen und machen, was er will

erzähle das doch mal den Opfern der Flugkatastrophe...oder nem Bein-amputierten Mann... oder den Eltern eines körperlich schwerbehinderten Kindes...
Ich habe einen Freund mit einem amputierten Bein, das aber immer noch schmerzt. Nur kratzen kann er sich nicht mehr.

Verstorbene sind auch immer noch da. Bei jedem Tod als Folge eines Unfalls ist es besonders tragisch. Zum einen, weil sie nicht mehr sprechen können, zum anderen, weil viele Angehörige meinen, wer gestorben ist, der sei nicht mehr da.
ELi

Werbung:
Ich habe einen Freund mit einem amputierten Bein, das aber immer noch schmerzt.
Das kennt nahezu jeder Mensch, dem ein Bein amputiert wurde, das sind Phantomschmerzen...
-> https://www.ottobock.de/mobil-nach-...ion/nach-der-beinamputation/phantomschmerzen/

Verstorbene sind auch immer noch da. Bei jedem Tod als Folge eines Unfalls ist es besonders tragisch. Zum einen, weil sie nicht mehr sprechen können, zum anderen, weil viele Angehörige meinen, wer gestorben ist, der sei nicht mehr da.
Das glaubst du. Ich glaube das nicht.
Belegen und somit wissen, können wir das beide nicht.
Ist ja auch ok, wenn du das glaubst. Nur würde ich es an deiner Stelle besser nicht als Wissen verkaufen...denn gemäß deiner Prämisse " Jeder kann sagen und machen was er will, er muss halt am Ende den Kopf dafür hinhalten..." könnte da nach deiner Theorie irgendwann ein gewaltiger Boomerang auf dich zurück kommen...wenn deine Theorie stimmt...

Das glaubst du. Ich glaube das nicht.
Belegen und somit wissen, können wir das beide nicht.
Ist ja auch ok, wenn du das glaubst. Nur würde ich es an deiner Stelle besser nicht als Wissen verkaufen...denn gemäß deiner Prämisse " Jeder kann sagen und machen was er will, er muss halt am Ende den Kopf dafür hinhalten..." könnte da nach deiner Theorie irgendwann ein gewaltiger Boomerang auf dich zurück kommen...wenn deine Theorie stimmt...
Du hast es begriffen:
" Jeder kann sagen und machen was er will, er muss halt am Ende den Kopf dafür hinhalten..."
Oder anders ausgedrückt: Jeder erntet das, was er sät.
Und wer Gutes denkt, sagt und tut, der muss auch den Tod und die Konsequenzen nicht fürchten.
ELi

Zuletzt bearbeitet:
Für Gnade ist Gott zuständig.
Denn Gott liebt uns alle
oder meinst du, Gott liebt dich nicht?
aber wenn nach deinen Worten
jeder seine Quittung erfahren
wird, wie viel Raum bleibt da denn für Gnade übrig? Wenn die Abschlussrechnung gestellt wird und ausnahmslos jeder seine Quittung bekommt? Und wer ist ohne Schuld im Leben? Und welche Arten von Konsequenzen stehen denn auf der Rechnung drauf? Was sind mögliche Optionen, die einem blühen könnten?

Werbung:
Du kannst auch die Seele vergöttern. Ob der Schattenwurf der eigenen Persona in der materiellen Welt damit geringer ist? Ich meine klar: Nein.

Zitat Prof. Lesch: Was sucht ihr nach eurem Schatten, der Schatten seid ihr selbst. Sucht lieber nach eurem Licht.

Schau, Baryonische Materie besitzt eine entfernte Verwandtschaft mit schwarzen Löchern. Da ists natürlich vernünftig, wenn man sein Licht sucht, da die Materie selbst den Schatten bildet.
Das, was du als ein Ich mit Körper an dir wahrnimmst, ist also bereits der Schatten. Schau daher, wer diesen Schatten, mit dem du identifiziert bist, wirft.

Und: Die Seele besteht aus Energie, sehr nah am Licht und sogar noch viel höher positioniert.

Zurück
Oben