Jeder kann sagen und machen, was er will

Na gut, lieber Syrius, dann antworte ich mal auf deinen Beitrag …. 666

Nach dem mir heute der Specht erschienen ist, und in meinem Garten so lange gehämmert hat, bis ich auf ihn aufmerksam wurde. Einfach nur schön, Tiere zu beobachten :)

Darfst mir gern deine Sichtweisen mitteilen, es ist vollkommen okay....

Meinen Weg habe ich gefunden und ich brauche auch nicht weiter zu suchen....

Bin in guter Stimmung und ich fühle mich reich beschenkt. Nicht von irgendwelchen materiellen Werten, deshalb feiere ich ein Freudenfest.... ich war heute in der Natur und habe Esskastanien gesammelt, auf dem Friedhof war ich auch, ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit. Ich betrachte die Bäume, die teils sehr alt sind und lausche dem Wind...
Liebe Mary,

Das machst Du doch ausgezeichnet.
Auch ich habe Tiere und liebe, alle Tiere zu beobachten und mit ihnen zu sein.

Schön dass Du Deinen Weg gefunden hast - nur wenige können das von sich sagen.

Gottes Segen mit Dir!

lg
Syrius
 
Werbung:
kannst du mehr über Träume erzählen, ich halte sie nicht für eine Verzögerung, aber vielleicht irre ich mich ja.

.
Leider kann ich nicht viel über Träume sagen, als dass es eine Zeit gab, da hat man jeden Traum zu zerlegen versucht.

Es gibt Träume, die etwas auszusagen versuchen. Edgar Cayce hat Träume sehr gut deuten können - er hatte ja auch ein ganzes 'Heer' an geistigen Fachkräften zur Hand.

Aber meines Erachtens gibt es auch viele Träume, die keine grosse Bedeutung haben.

Tut mir leid, da kann ich nicht gross helfen.

lg
Syrius
 
Es ist immer der Geist, der das Sagen hat

In der Ewigkeit herrscht der Geist Gottes, da gibt es keine Zeit und schon garnicht winzige Momente.
Leid, Elend, Ohnmacht, Machtkämpfe, Kriege, Krankheiten, Armut, Not, Tod und Verderbnis gibt es nur hier auf Erden

ELi

Und "hier auf Erden" ist für dich nicht ein Teil der Ewigkeit?
 
Es ist immer der Geist, der das Sagen hat

Alles Materielle `hier auf Erden` ist vergänglich, ewig ist hier nur der Geist.
ELi

Was erscheint, besteht aus Schein. Der Geist erzeugt ja diese Erscheinungen.
Wie kann ein Geist, der schmerzliche und endliche Erscheinungen auslöst, selber gut und anbetungswürdig sein?

Wenn ein Gedanke als Geist die Energie mit seiner Information des Schmerzes und Todes gefangen nimmt und diese der "Seele als Energielieferant" zwecks Gefangennahme erscheinen lässt, mit der Absicht, sich selbst vergöttern zu lassen, kann mit dem irgendwas nicht stimmen.

Das Wort Gott erhebt einen Gedanken (Geist, EGO) auf einen Thron, während es die Energie darunter drückt und unterdrücken versucht. Ich sehe nichts Respektables darin.
 
Das Wort Schöpfer ist bereits eine kaputte Nuss.
Was wird erschaffen?

Die Energie ist ewig und wird weder erschaffen, noch kann sie getötet werden.

Was bleibt also, was erschaffen werden kann?

=> In - Form - at - Ion

Und Information ist der Schein des Schmerzes und der Vergänglichkeit in der uns bekannten Realität, also von Dingen, die der Natur der Seele als Energieeinheit fremd sind.
 
Nur das Materielle erscheint, deshalb ist es ja auch nur Schein und kein Sein.
Sorry, aber das ist esoterisches Gebrabbel fernab jeglicher Realität...
erzähle das doch mal den Opfern der Flugkatastrophe...oder nem Bein-amputierten Mann... oder den Eltern eines körperlich schwerbehinderten Kindes...
 
Werbung:
Sorry, aber das ist esoterisches Gebrabbel fernab jeglicher Realität...
erzähle das doch mal den Opfern der Flugkatastrophe...oder nem Bein-amputierten Mann... oder den Eltern eines körperlich schwerbehinderten Kindes...

Naa, das geht nicht. Er vergöttert ja den Geist, der leidvolles Sein in Erscheinung brachte.
 
Zurück
Oben