Jeder kann sagen und machen, was er will

Werbung:
Einst saß ich in der Oper... ich betrachtete das Schauspiel auf der Bühne. Plötzlich hatte ich das Gefühl, ich würde mich dabei beobachten, wie ich das Schauspiel auf der Bühne beobachte. Dann das Gefühl, ich würde mich dabei beobachten, wie ich mich dabei beobachte, wie ich die Schauspieler beobachte. Dann das Gefühl, dass ich mich dabei beobachte, wie ich mich dabei beobachte, wie ich mich dabei beobachte, die Schauspieler zu beobachten. Ich glaube, das ging so ungefähr 5xMal "nach hinten raus"... ich vermute, dieses Spiel könnte man bis ins Unendliche treiben, wenn man Langeweile und zu viel Zeit hat.
Zeit spielt beim Beobachter keine Rolle mehr.
 
main-qimg-7d84fd6cea1b89c60b4c6455f651381f.webp

https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-7d84fd6cea1b89c60b4c6455f651381f.webp

https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal

Dem Text nach bin ich quasi mehrmals durch den Kopierer des Universums gerutscht... :D
 
Einst saß ich in der Oper... ich betrachtete das Schauspiel auf der Bühne. Plötzlich hatte ich das Gefühl, ich würde mich dabei beobachten, wie ich das Schauspiel auf der Bühne beobachte. Dann das Gefühl, ich würde mich dabei beobachten, wie ich mich dabei beobachte, wie ich die Schauspieler beobachte. Dann das Gefühl, dass ich mich dabei beobachte, wie ich mich dabei beobachte, wie ich mich dabei beobachte, die Schauspieler zu beobachten. Ich glaube, das ging so ungefähr 5xMal "nach hinten raus"... ich vermute, dieses Spiel könnte man bis ins Unendliche treiben, wenn man Langeweile und zu viel Zeit hat.

Ein Beobachter, der zwischen zwei Spiegeln sitzt, sieht sich auch unendlich viele Male, nur gibts ihn nur 1-Mal.
 
Du willst einen Unbekannten transformieren?
Ich bat dich, das Ego zu beschreiben und du konntest es nicht. Wie willst du es dann transformieren?
Sorry, es war dein Gedankengang im #593,
`Die Gedanken nehmen so ihren Denker in Gefangenschaft`,
was mich veranlasst hat darauf hinzuweisen, dass dieses das Ego ist, das zum TAO transformiert werden sollte.
Ich bin längst darüber hinweg, es belastet mich nicht mehr
ELi
 
Sorry, es war dein Gedankengang im #593,
`Die Gedanken nehmen so ihren Denker in Gefangenschaft`,
was mich veranlasst hat darauf hinzuweisen, dass dieses das Ego ist, das zum TAO transformiert werden sollte.
Ich bin längst darüber hinweg, es belastet mich nicht mehr
ELi

Ja, was ist denn nun das Ego?
Man kann trotzdem nichts transformieren, was grundsätzlich nicht beschreibbar und unbekannt ist.

Es belastet dich nicht mehr?
Du hast doch kürzlich erst in deinem anderen Thread nach dem unendlichen Licht gesucht?
 
Ja, was ist denn nun das Ego?
Man kann trotzdem nichts transformieren, was grundsätzlich nicht beschreibbar und unbekannt ist.
Das Ego ist das, was du in deinem Satz beschrieben hast mit:
`Die Gedanken nehmen so ihren Denker in Gefangenschaft`.

Du kannst durch Wandlung und Transformation erreichen, dass du als Geistwesenheit nicht mehr Gefangene der Gedanken, der Gefühle und der Wollungen, also des Ego bist.
ELi
 
Werbung:
Das Ego ist das, was du in deinem Satz beschrieben hast mit:
`Die Gedanken nehmen so ihren Denker in Gefangenschaft`.

Du kannst durch Wandlung und Transformation erreichen, dass du als Geistwesenheit nicht mehr Gefangene der Gedanken, der Gefühle und der Wollungen, also des Ego bist.
ELi

Ich beobachte Gedanken und Geist ist Gedanke. Warum sollte ich mich mit einem Geist also identifizieren oder ihn transformieren wollen?
 
Zurück
Oben