Ist Gott böse?

Werbung:
Vielleicht gibt es skallierungen des lichtes, vermischung mit farben, sag mal wenn das reinste Licht Wissen oder eine idee ist, braucht es immer materie die nicht leuchtet um zu bauen um leben zu schaffen, vielleicht ist licht die reinste form von information aber eben nur info ohne bausteine zum bauen,
Es gibt keine Materie sondern nur Licht.:)

Ja, das is wohl war, reiner genuß tötet, nur geist heißt als mensch nicht zu überleben, man nutzt seine niederen dunklen seiten und befüllt sie mit ideenreichen licht und harmonisierender liebe für aktivitäten die spass und laune machen.
der genuss des fühlens und des freien seins wird sich nach vernünftiger freizeitgestaltung einfinden,
man wird anfangen sein leben zu lieben mit genuss aber ohne den leiblichen genuß zu frönen, der genuss kommt mit der einfachheit des lebens und damit auch die weisheit,
und eine wesensheit die farbe deines lebens
man sollte wissen wo man im grossen system steht
zumindest sollte man keinem hohen lichtträger die Sphäre streitig machen

aber nur wenn es nicht erzwungungen wird,
man will nicht wissen(denken), man bekommt es
lieben, aber nie bindent
auf der erde frei sein,
das herz geht rechten platzes:thumbup:

Mag sein das überall licht inne ist, würde das ganze funktionieren wenn es nicht einen gegenpol gäbe, oder ist das ein dummer glaube von mir, und es ist so strukturiert aufgebaut wie ein atom, keiner weiss was es zusammenhält und es weiß von alleine welchen anderen kern es schnappen muss oder nicht(LICHT?) oder es ist doch ganz anders und es wird gezerrt an beiden enden

in Liebe stehend gibt es nur die Liebe
in Dunkelheit sein ist Dunkelheit im Geist
was passiert mit Lichtlosen Seelen, wer freut sich
Der dunkle (satan kanns nicht sein der er hat auch ein gewaltiges leuchten in sich, als einer der träger des lichts)

nein - es gibt nur Gott, der durch die Kontemplation des Nichts entstanden ist.:D
Faydit - wenn es verschiedene Sorten Licht gibt - dann ist das meiste davon eben kein Licht - sondern etwas anderes.....
Physikalisch gesehen ist Licht = Licht

alles andere ist eben kein Licht.

....es gäbe da z.B. noch Infrarot, Ultraviolett, wir leben in Hertz, naja - da wäre noch das unendlich Unbekannte......, welches aber eben auch nicht Licht ist

Dieses "Licht" kannst du ja wohl auch kaum physikalisch festmachen, oder?

Wenn's nach dem ginge, müsste sowas wie Gott wohl jenseits der Gammastrahlung sein. Und das wäre somit für uns in jedem Fall absolut tödlich!

für mich geht es um eine erfahrung
und von gott reden
is ja gut und schön
ja imgrunde ist es dann so
dass man in der tat sich seinen schöpfer erschafft
in dem man immer in grössere lichträume sich vorwagt
und sich immer allmächtiger seinen gott erschafft
und so ist er dann auch
jetzt aber als erlebnis
nicht als toter buchstabe
darum gehts mir

Also eingebildete Fantasie des eigenen Selbst? Ich bastle mir den Gott der mir gefällt?

Dieses "Licht" kannst du ja wohl auch kaum physikalisch festmachen, oder?

Wenn's nach dem ginge, müsste sowas wie Gott wohl jenseits der Gammastrahlung sein. Und das wäre somit für uns in jedem Fall absolut tödlich!

ja - weit jenseits der Gammastrahlung :D

und für Materie ist Gott tödlich...... - für das, was wir sind - nicht.-....

mmmmh - vergiß es... ich werde jetzt eine Nachtwanderung machen und Gott (be)suchen gehen.......;):D

Wovon sprichst du? Wäre die Anzahl an Verstehenden (was auch immer du darunter verstehen magst) relevant dafür, was Gott wäre oder nicht?
:confused:

Nein, aber es wäre eine Basis für ein Gespräch unter Verstehenden, falls du verstehst, was ich meine.

:)

Nachsatz: Und damit meine ich wirklich die Threadthematik und nicht die Frage danach, aus welcherart Licht Gott wohl beschaffen sein möge.

Ja Gott ist böse, aber nicht bösartig

....woran ich sicher glaube ist, dass es alles, was es einmal gegeben hat, immer wieder geben kann...unendliche Zeit und unendlicher Raum ermöglichen das entstehen unzähliger Varianten des Lebens und eines Tages wird es den Planeten Erde genau so wie jetzt wieder geben. Möglich ist auch, dass sich in einem immateriellen Medium einiges ansammelt, verknüpft und so etwas wie eine Kollektivintelligenz entsteht. Die nervt sich vermutlich gerade ziemlich ab der Menschheit, die die selben Fehler immer wieder macht. Da habe ich doch gerne Blitzableiter gespielt, damit sie ihrem Ärger etwas Luft verschaffen kann. Nur zu blöd, dass diese Warnung kaum ernst genommen wird und lediglich als merkwürdig eingestuft wird, dabei wärs eigentlich wirklich merkwürdig!!!!!!!!!!

Werbung:
Nein, aber es wäre eine Basis für ein Gespräch unter Verstehenden, falls du verstehst, was ich meine.

:)

Nachsatz: Und damit meine ich wirklich die Threadthematik und nicht die Frage danach, aus welcherart Licht Gott wohl beschaffen sein möge.

Du weißt genau, daß mit Beitrag 302 bereits alles gesagt wurde ....

und nun geh mir nicht weiter auf die Nerven........und gib nicht immer Deinen untergründigen Senf dazu, wenn ich was schreibe. Deine Beiträge sind auch nicht ständig des Geistes fette Beute.

Laß mich einfach in Ruh!

Zurück
Oben