Ist Gott böse?

Werbung:
Du sagtest: Es gibt keine Naturgesetze.

Du sagtest: Ich glaube an keinen Gott.

In diesem Beszug stellte ich meine Frage.

Alle von Menschen gemachten Gesetze können gebrochen werden, wenn man sie vollständig kennt.

Mit der Aussage, dass du an keinen Gott glaubst, setzt du voraus, dass es Götter gibt.

Als ich das erste Mal vom *Yeti* hörte, wusste ich nichts damit anzufangen. Es war nur ein Wort. Und ich glaubte dieses Wort nicht.

Als ich später wusste mit dem Wort *Yeti* etwas anzufangen, da erst konnte ich mich entscheiden, ob ich glaube oder nicht, dass es diesen Yeti gibt.

Wenn ich jetzt sage: Ich glaube an keinen Yeti. Dann setze ich voraus, dass es ihn gibt. Nur dass ich nicht an ihn glauben *WILL*.

(Dass ich persönlich an die Existenz des Yetis glaube, spielt in diesem Beispiel keine Rolle)

Na wenn wir jetzt Wortklaubereri betreiben, dann sag ich halt einfach in Zukunft, es gibt keinen Gott. - anstatt ich glaub nicht an Gott, Oder gilt vielleicht ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt auch? Wie hättest es du denn gerne ??? :rolleyes:

Ich denke auch, dass es möglich ist, dass es Yetis gibt - das ist zumindest im Bereich des Möglichen.

:)
Frl.Zizipe

Na wenn wir jetzt Wortklaubereri betreiben, dann sag ich halt einfach in Zukunft, es gibt keinen Gott. - anstatt ich glaub nicht an Gott, Oder gilt vielleicht ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt auch? Wie hättest es du denn gerne ??? :rolleyes:

Weshalb so bissig? Da könnte ich glatt fragen, weshalb du meine Frage nicht verstanden hast? Hättest du ja beantworten können, wenn dein Gott Wortklauberei heißt. :rolleyes:

Ginge es mir um Wortklauberei, die du mir so frech unterstellst, dann hätte ich gar nichts geschrieben.

Weshalb so bissig? Da könnte ich glatt fragen, weshalb du meine Frage nicht verstanden hast? Hättest du ja beantworten können, wenn dein Gott Wortklauberei heißt. :rolleyes:

Ginge es mir um Wortklauberei, die du mir so frech unterstellst, dann hätte ich gar nichts geschrieben.

Das war nicht bissig, sondern eher humorvoll gemeint.

Und warum fragst du nicht einfach, warum ich deine Frage nicht verstanden hab. Wenn du eine Antwort haben möchtest, dann wär das irgendwie von Vorteil.
Ich versteh jetzt immer noch nicht, was du meinst. Eigentlich immer weniger ...

Wieso heisst mein Gott Wortklauberei? "Verwirrtbin..."

:confused:
Frl.Zizipe

Das war nicht bissig, sondern eher humorvoll gemeint.

Woher soll ich das wissen? Merkst du was? Ich kann es nicht wissen, weil ich deinen Humor nicht kenne.

Und warum fragst du nicht einfach, warum ich deine Frage nicht verstanden hab.

Irritiert. Erst machst du eine Aussage, statt zu sagen, dass du etwas nicht verstanden hast, dann kommt meine Aussage, worauf du dann endlich sagst, dass du was nicht verstehst. Und nun drehst du um und sagst mir, ich hätte fragen können. Das ist wirklich verwirrend.

Wenn du eine Antwort haben möchtest, dann wär das irgendwie von Vorteil.

Ich hege eher den Eindruck, dass es dir egal ist.

Ich versteh jetzt immer noch nicht, was du meinst. Eigentlich immer weniger ...

Tja, dann belassen wir es beim stehen lassen.

Wieso heisst mein Gott Wortklauberei? "Verwirrtbin..."

Weil du mich der Wortklauberei bezichtigst. Das kann man nur, wenn etwas nicht verstanden wird und den leichtesten Weg geht. Denn Wortklauberei ist was anderes. Nämlich wenn man sich über Nebensächlichkeiten streitet, die nicht zum Thema gehören, das gelöst werden will.

Ich glaube nicht an Gott impliziert nun mal nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern zeigt nur, dass man selber nicht an einen Gott glaubt und ja, ich glaube nicht, ist etwas anderes als ich weiß es...Es gibt keinen Gott, ist eine klare Aussage, ich glaube an keinen Gott, ist eher ein schwammiges Glaubensbekenntnis, aber sagt nicht darüber aus, dass es einen Gott gibt und ja sogar, zu sagen, es gibt keinen Gott, ist auch nur eine hypthetische Vermutung..der Krux ist, weder die Existenz, noch die Nicht-Existenz von Gott ist beweisbar und muss es auch gar nicht..niemand muss mich sehen, niemand muss mich kennen, niemand ist nötig, um zu sein, Miemand, ausser mich selbst..Ich bin, was ich bin, egal ob man mich kennt, oder nicht kennt...schaut euch um...für viele existiere ichnicht, weil sie mich nie gesehen haben und doch gibt es mich

Werbung:
Zurück
Oben