Ist Gott böse?

Die Natur hat keine "Gesetze"

Es regnet. Befiehl der Natur, dass die Sonne scheint. Es ist Nacht. Befiehl der Natur, dass die Sonne scheint. Nicht irgendwo, sondern dort wo du ist.

Es geht nicht. Weshalb geht es nicht?

Hier ist nicht die Frage, ob du etwas willst oder nicht, ob du etwas wünscht oder nicht. Oder ob du auf den Gedanken kämst oder nicht.

Hier ist die Frage, ob du es kannst und ob es geschieht. :)

Werbung:
Es regnet. Befiehl der Natur, dass die Sonne scheint. Es ist Nacht. Befiehl der Natur, dass die Sonne scheint. Nicht irgendwo, sondern dort wo du ist.

Es geht nicht. Weshalb geht es nicht?

Hier ist nicht die Frage, ob du etwas willst oder nicht, ob du etwas wünscht oder nicht. Oder ob du auf den Gedanken kämst oder nicht.

Hier ist die Frage, ob du es kannst und ob es geschieht. :)

Es war nie die Frage, ob ich was will oder nicht ..... :confused:

Wenn es regnet regnet es, wenn es schneit, dann schneit es und wenn die Sonne scheint, dann scheint sie. Egal was sich irgendwer wünscht .....
Aber es regnet nicht deswegen, weil es ein Gesetz ist, an das sich die Natur halten muss.

:confused:
Frl.Zizipe

Es war nie die Frage, ob ich was will oder nicht ..... :confused:

Wenn es regnet regnet es, wenn es schneit, dann schneit es und wenn die Sonne scheint, dann scheint sie. Egal was sich irgendwer wünscht .....

:confused:
Frl.Zizipe

Siehst du. du hast nicht die Frage beantwortet, sondern bist sie mit einer Aussage umgangen.

Warum? Weil du die Frage nicht beantworten willst. :D:banane:

Ich kann nicht erkennen, was das mit einer Existenz von Gott zu tun hat .... :confused:

Und warum sagst du zu Naturgesetzen Gott? Reicht dir das Wort Naturgesetz nicht? Das kann auch zu Missverständnissen führen. Wenn ich sag - Ich mag die Bumsti - weisst du vielleicht nicht was ich mein, - nur weil ich zur Natur Bumsti sag ...
Ich mag das Wort "Gesetz" im Bezug auf Natur sowieso nicht. Die Natur hat keine "Gesetze" - das ist ein von Menschen erfundenes Wort, welches in der Natur völlig unnötig ist.

Aber der Mensch braucht halt mal Gesetze - sonst kann er irgendwie nicht.

:)
Frl.Zizipe

Bumsti...da muss ich an das Betthupferl im ORF denken von dem Zwerg:D

Der Feinstoffliche Körper der deinen materiellen Körper belebt und mit ihm eins ist. Die Seele sind die Schwingungen deines Selbstes.:)

die Seele ist eben nur bei arg Materialistischen Menschen eins mit dem materiellen körper.

Bei anderen Menschen soll der Geist Gottes mit der Seele eines sein u. der materielle Körper nur eine Art Hülle bleiben, der vom Wirken des Geistes u. der Seele angeregt wird.

Werbung:
Ich verstehe deine Frage nicht ....

Frl.Zizipe

Du sagtest: Es gibt keine Naturgesetze.

Du sagtest: Ich glaube an keinen Gott.

In diesem Beszug stellte ich meine Frage.

Alle von Menschen gemachten Gesetze können gebrochen werden, wenn man sie vollständig kennt.

Mit der Aussage, dass du an keinen Gott glaubst, setzt du voraus, dass es Götter gibt.

Als ich das erste Mal vom *Yeti* hörte, wusste ich nichts damit anzufangen. Es war nur ein Wort. Und ich glaubte dieses Wort nicht.

Als ich später wusste mit dem Wort *Yeti* etwas anzufangen, da erst konnte ich mich entscheiden, ob ich glaube oder nicht, dass es diesen Yeti gibt.

Wenn ich jetzt sage: Ich glaube an keinen Yeti. Dann setze ich voraus, dass es ihn gibt. Nur dass ich nicht an ihn glauben *WILL*.

(Dass ich persönlich an die Existenz des Yetis glaube, spielt in diesem Beispiel keine Rolle)

Zurück
Oben