Mensch ich glaub´s nicht....
Kann es sein, dass dir der Elektrosmog deines Rechners zu sehr auf die Platte haut!?
Mensch, deine Süchte bringen dich um, merkst du das nicht, das Hirn ist beinah schon im Arsch!
Geh mal etwas an die Luft und lass deine Muskulatur mal für Müllabfuhr sorgen!
Das schreibe ich dir als Freund, samasati!
Das schreibe ich doch schon andauernd. Steht in eine Menge Threads. In ähnlicher Weise. Ist nur wohl ein wenig unbeliebt.
Meiner Ansicht nach ist Liebe nicht die Lösung, zumindest nicht so ganz einfach, sondern die Ursache aller Probleme.
Sieh dir den trojanischen Krieg an. Ursache: Liebe. Resultat: 10 Jahre Tote.
Liebe weckt so ziemlich alles auf, alles Negative in uns selbst. Dafür ist, wäre sie ja da. Und das bisschen rosarot verliebte Tünche ebsno wie Sex nur der Anreiz, der Lockstoff, damit wir uns überhaupt da drübertrauen, uns da ranwagen. Das mit Hilfe von jemandem anderen, von anderen zu lösen.
Liebe ist der schrecklichste, brutalste Spiegel überhaupt. Konfrontiert einen mit den tiefsten Abgründen seiner selbst.
Ohne diese Illusion, die wir für Liebe selbst halten, den würden wir wohl unser ganzes leben lang voreinander nur auf der Flucht sein. Aus Angst vor allen anderen, vor allem anderen und dem was wir erkennen, wahrnehmen, sehen. Liebe ist die stärkste Kraft hier, zugleich aber auch die destruktivste. Erstmal. Untransformiert.
Kali in Reinkultur. Nicht das männliche Jäger- und Kriegerprinzip, sondern elementarste, reinste weibliche Zerstörungskraft. Die der Hormone, die uns steuern, lenken, leiten ebenso wie uns durchdrehen lassen können.
Und ihre kleinen Schwestern, ihre Kinder heißen: Neid, Misstrauen, Eifersuch, Hass, Minderwertigkeit, Macht, Ohnmacht, Gewalt, Krieg, Zerstörung, Tod,...
Das ist die andere Hälfte, die nicht so beliebte Seite von Liebe. Ihr Schatten. Und deshalb geht auch nichts schief, wenn in einer Beziehung Konflikte auftreten. Im Gegenteil, die sollen, müssen so kommen. Das ist der eigentliche Sinn, der Kern von Liebe, der Sinn des Ganzen. Um gelöst zu werden. Damit wir hinsehen, bei uns selbst, beim Gegenüber, uns helfen. (Wieder) ganzer werden können.
Was tun wir? Abhauen, uns wen anderen suchen, also geht's wieder, und nochmal ungelöst, von vorne los. Endlos. Weil wir's nunmal nicht kapieren, was da tatsächlich läuft. Mit uns spielt, mit uns gespielt wird.
Liebe ist grausam, und schön. Schrecklich schön, schön schrecklich. Und so gut wie jeder hat eine Höllenangst davor, tatsächlich hinzusehen.
All you need is love... tja...
Was das betrifft, bin ich mir sehr sicher dass ich damit zumindest ganz nahe dran bin.