Ist Gott böse?

Werbung:
Nicht dunkel, nur ein anderes Licht. Nicht (mehr) göttliches eben.

Devas und Asuras. Dschinns und Shaitans. Beides sind Lichtwesen. Engel und Dämonen. Alle leuchten. Na klasse! Oder vielleicht sind sie ja auch eigentlich sogar ident. Was würde dann den Unterschied machen?
Wie willst du als Mensch die unterscheiden, es überhaupt können?
Was soll das sein? Das alles sind nur Symbole für etwas was auch im Menschen ist. Alles Metapher. Kannst du das nicht Erkennen? Und mit der göttlichen Liebe lösen sie sich auf.:)

Mensch ich glaub´s nicht....

Kann es sein, dass dir der Elektrosmog deines Rechners zu sehr auf die Platte haut!?

Mensch, deine Süchte bringen dich um, merkst du das nicht, das Hirn ist beinah schon im Arsch!

Geh mal etwas an die Luft und lass deine Muskulatur mal für Müllabfuhr sorgen!

Das schreibe ich dir als Freund, samasati!

Das schreibe ich doch schon andauernd. Steht in eine Menge Threads. In ähnlicher Weise. Ist nur wohl ein wenig unbeliebt.
Meiner Ansicht nach ist Liebe nicht die Lösung, zumindest nicht so ganz einfach, sondern die Ursache aller Probleme.

Sieh dir den trojanischen Krieg an. Ursache: Liebe. Resultat: 10 Jahre Tote.

Liebe weckt so ziemlich alles auf, alles Negative in uns selbst. Dafür ist, wäre sie ja da. Und das bisschen rosarot verliebte Tünche ebsno wie Sex nur der Anreiz, der Lockstoff, damit wir uns überhaupt da drübertrauen, uns da ranwagen. Das mit Hilfe von jemandem anderen, von anderen zu lösen.

Liebe ist der schrecklichste, brutalste Spiegel überhaupt. Konfrontiert einen mit den tiefsten Abgründen seiner selbst.

Ohne diese Illusion, die wir für Liebe selbst halten, den würden wir wohl unser ganzes leben lang voreinander nur auf der Flucht sein. Aus Angst vor allen anderen, vor allem anderen und dem was wir erkennen, wahrnehmen, sehen. Liebe ist die stärkste Kraft hier, zugleich aber auch die destruktivste. Erstmal. Untransformiert.
Kali in Reinkultur. Nicht das männliche Jäger- und Kriegerprinzip, sondern elementarste, reinste weibliche Zerstörungskraft. Die der Hormone, die uns steuern, lenken, leiten ebenso wie uns durchdrehen lassen können.

Und ihre kleinen Schwestern, ihre Kinder heißen: Neid, Misstrauen, Eifersuch, Hass, Minderwertigkeit, Macht, Ohnmacht, Gewalt, Krieg, Zerstörung, Tod,...

Das ist die andere Hälfte, die nicht so beliebte Seite von Liebe. Ihr Schatten. Und deshalb geht auch nichts schief, wenn in einer Beziehung Konflikte auftreten. Im Gegenteil, die sollen, müssen so kommen. Das ist der eigentliche Sinn, der Kern von Liebe, der Sinn des Ganzen. Um gelöst zu werden. Damit wir hinsehen, bei uns selbst, beim Gegenüber, uns helfen. (Wieder) ganzer werden können.

Was tun wir? Abhauen, uns wen anderen suchen, also geht's wieder, und nochmal ungelöst, von vorne los. Endlos. Weil wir's nunmal nicht kapieren, was da tatsächlich läuft. Mit uns spielt, mit uns gespielt wird.

Liebe ist grausam, und schön. Schrecklich schön, schön schrecklich. Und so gut wie jeder hat eine Höllenangst davor, tatsächlich hinzusehen.

All you need is love... tja...

Was das betrifft, bin ich mir sehr sicher dass ich damit zumindest ganz nahe dran bin.

Was soll das sein? Das alles sind nur Symbole für etwas was auch im Menschen ist. Alles Metapher. Kannst du das nicht Erkennen? Und mit der göttlichen Liebe lösen sie sich auf.:)

Ich halte diese Wesen für durchaus real. Keine Metaphern. Auch wenn sie sich vielleicht nicht immer in körperlicher Form manifestieren dürften. Sieh' sie als Energien, Schwingungen, Bewusstseine, energetische Strukturen, Muster,...

Die sind unsterblich, somit nicht auflösbar, meine Liebe! Die sind größer und mächtiger als Menschen. Und sie können uns durchaus effktive manipulieren. Was sie wohl auch tun. Manche werden wohl mitunter auch für Gott oder Götter gehalten. Wenn sie einen überschatten, beispielsweise. Kann jemand dann auch als Gotteserfahrung deuten. Mit viel Glück war's vielleicht sogar eine. Oder zumindest die richtige Seite. Mit weniger Glück eben keine.

Deine Auflösung besteht im Ausblenden dessen das du nicht sehen willst.
Musst du ja nicht. Sehen dafür ja die anderen, was du bei dir nicht sehen willst.

Ich halte diese Wesen für durchaus real. Keine Metaphern. Auch wenn sie sich vielleicht nicht immer in körperlicher Form manifestieren dürften. Sieh' sie als Energien, Schwingungen, Bewusstseine, energetische Strukturen, Muster,...

Die sind unsterblich, somit nicht auflösbar, meine Liebe! Die sind größer und mächtiger als Menschen. Und sie können uns durchaus effktive manipulieren. Was sie wohl auch tun. Manche werden wohl mitunter auch für Gott oder Götter gehalten. Wenn sie einen überschatten, beispielsweise. Kann jemand dann auch als Gotteserfahrung deuten. Mit viel Glück war's vielleicht sogar eine. Oder zumindest die richtige Seite. Mit weniger Glück eben keine.

Deine Auflösung besteht im Ausblenden dessen das du nicht sehen willst.
Musst du ja nicht. Sehen dafür ja die anderen, was du bei dir nicht sehen willst.
Nein Faydit das gibt es nicht. Und du kannst mich nicht Erkennen. Ich sehr wohl aber dich. :)

Das ist nicht die Liebe von der ich spreche Faydit. Diese Liebe kennt das nicht. Wann fängst du endlich an zu Verstehen um was es geht?:)

Ich kenne "deine" Liebe ganz gut. Ebenso wie deinen Gottesrausch. Genau deshalb traue ich dem auch nicht (mehr). Andere ziehen sich eben ihren Joint oder sonstwas rein. Kann man ja...

Nein du kennst sie nicht und wenn du es noch so oft sagst. Und ich bin weder in einem Gottes- noch in einem Liebesrausch. Sondern ich bin nur ich Selbst das was meine wahre Natur ist. Und die kennt das all nicht was du immer wider betonst. Und ob du das nun glaubst oder nicht, das spielt für mich keine Rolle aber für dich. Das Bewusstsein der Menschen ist sich am wandeln. Und es sind mehr wie du denkst.:)

Werbung:
Ich glaub LiZZY hat recht. Das ist auch kein egoismus aber man findet sonst den weg zum goldenen Kern(der uns menschen auszeichnet) nicht.
Man findet es nicht in spiegelungen oder in der umwelt.
wenn man sich selbst lebt, ist man selbtsBEWUSST,
und in der Mitte ist es dann egal ob man ein selbst hat oder nicht,
da ist nur liebe und licht, und es ist auch egal welches licht!!!!
so wie viele der letzten aussagen, sie sind einfach nicht verwertbar und bringen einen nur weiter weg!!!
Be yourself, be free, open your heart your mind and freedom will come.

Wenn viel mehr menschen so denken würden würde sich die mitte verstärken und die zweifel geringer werden.

und ohne vertrauen geht so nichts,
im hirn kann man die antworten nicht find,

und es spielt keine rolle was man im leben zuvor falsch gemacht hat, welchen fehlern oder exzessen man erlegen ist
spielt alles keine rolle, niemand ist perfekt, absolut niemand
selbst buddha sagte mal, in den momenten während ich zu euch spreche, selbst jetz mache ich fehler!!

im jetzt zu sein mit feinem gefühl und guten:umarmen: gedanken ist das wichtigste

Zurück
Oben