Ist er beziehungsunfahig?

Werbung:
Ich tue mir halt schwer, die Beziehung zu beenden. Ich war 12 Jahre allein, klar kann ich gut allein sein, aber wenn ich dann mein Herz öffne, bin ich sehr loyal. Deshalb bin ich noch hin- und hergerissen
 
Ich tue mir halt schwer, die Beziehung zu beenden. Ich war 12 Jahre allein, klar kann ich gut allein sein, aber wenn ich dann mein Herz öffne, bin ich sehr loyal. Deshalb bin ich noch hin- und hergerissen

Im Forum ist ein Thread, was man tun würde, wenn man noch einen einzigen Tag im Leben hätte. Würdest Du diesen letzten Tag mit ihm verbringen wollen?
 
Hi SusiQ19,

Der Reiz des Neuen ist verschwunden.
Kommt jetzt darauf an, was die Beziehung ausmacht.
Gemeinsamkeiten und solche Dinge.
Zusammen glücklich sein. Die körperliche Anziehung ist von kurzer Dauer.
Wenn sonst keine Gemeinsamkeiten bestehen, würde ich die Beziehung beenden.
Kenne viele Beziehungen die nur noch aus Pflichtgefühl bestehen, nicht mehr aus Gegenseitigkeit.

Ich sehe es so, wenn man an etwas festhält, dass im Grunde sinnlos erscheint, warum daran festhalten.
Es vermasselt einen die Chancen das Richtige zu finden.

Gruß ramalon
 
ob er beziehungsfähig oder unfähig ist, ist nicht wichtig.

@SusiQ19
es zeigt sich eher im Verlauf ob du beziehungsfähig bist oder ob du noch durch deine Muster/alte Verletzungen gelenkt wirst.
Vom Prinzip ist er beziehungsfähig, er behandelt dich ordentlich und spricht mit dir über das was er fühlt. Er ist ziemlich ehrlich.
Da du bereits von Beginn an ihn zu körperlichem eher zwingen/ihn überreden musstest,
ist es dir schonmal in den Sinn gekommen, das ihm körperliches garnicht wichtig ist? Ich meine Sex?
Du schreibst er hat sich verändert , ist dick geworden und lässt sich hängen, ohne Arbeit,
hast du dich mal darüber mit ihm unterhalten wie er sich oder ihr euch eure Zukunft vortellt?
Ohne dir nahetreten zu wollen, vielleicht geht er gerade seinen Weg den er eigentlich gehen will, er traut sich und macht,
du traust dich nicht und machst nicht, du achtest artig auf dein Aussehen um ja nicht abgelehnt zu werden.
Aber stellst ihn nicht zur Rede, oder sagst hm einfach mal tacheles, was dir nicht mehr gefällt.?
Das kann eine Beziehung ab, wenn sie auf einer Grundlage steht.

Bloß weil jemand körperlch nicht gepolt ist, ich meine der sexuelle Typ ist, deswegen kann er trotzdem Beziehungsfähig sein.

Für mich gehören zu einem Ablauf immer zwei.
Und als erste wichtige Frage:
Wie habt ihr euer Beziehungsleben am Anfang beschrieben, was waren eurer beider gemeinsamen Wünsche?
Oder blieb das in der Shwebe? so in etwa: Mal schauen.............
Nicht deine Wünsche, nicht seine, sondern eure gemeinsamen Wünsche an die Zukunft.
 
Hi SusiQ19,

Der Reiz des Neuen ist verschwunden.
Kommt jetzt darauf an, was die Beziehung ausmacht.
Gemeinsamkeiten und solche Dinge.
Zusammen glücklich sein. Die körperliche Anziehung ist von kurzer Dauer.
Wenn sonst keine Gemeinsamkeiten bestehen, würde ich die Beziehung beenden.
Kenne viele Beziehungen die nur noch aus Pflichtgefühl bestehen, nicht mehr aus Gegenseitigkeit.

Ich sehe es so, wenn man an etwas festhält, dass im Grunde sinnlos erscheint, warum daran festhalten.
Es vermasselt einen die Chancen das Richtige zu finden.

Gruß ramalon

Schön, von einem Mann zu lesen. Der Reiz des neuen verschwindet aber bei jedem Mal. Am Anfang ist alles spannend, wäre er reif, wüsste er das. Ich dachte, er sei damit durch, weil er sich immer über seine früheren oberflächlichen Affären beschwerte, er will endlich ankommen. Wollte, besser gesagt, mit mir halt.
Ja wir haben gemeinsame Interessen, Gespräche, schöne Tage, natürlich. Wäre dem nicht so, wäre ich schon lange weg
 
Liebe @SusiQ19

Du bist noch nicht soweit diese Bezeichnung zu beenden. Lass alles wie es ist. Du kommst von allein an diesem Zeitpunkt.

Wenn du jetzt Schluss machst obwohl du ihn noch liebst wird das eine antrengende Auf und Ab Beziehung. Das sind die Pärchen die auseinander gehen und wieder zusamm kommen.

Warte ab deine Zeit wird kommen.
 
Werbung:
ob er beziehungsfähig oder unfähig ist, ist nicht wichtig.

@SusiQ19
es zeigt sich eher im Verlauf ob du beziehungsfähig bist oder ob du noch durch deine Muster/alte Verletzungen gelenkt wirst.
Vom Prinzip ist er beziehungsfähig, er behandelt dich ordentlich und spricht mit dir über das was er fühlt. Er ist ziemlich ehrlich.
Da du bereits von Beginn an ihn zu körperlichem eher zwingen/ihn überreden musstest,
ist es dir schonmal in den Sinn gekommen, das ihm körperliches garnicht wichtig ist? Ich meine Sex?
Du schreibst er hat sich verändert , ist dick geworden und lässt sich hängen, ohne Arbeit,
hast du dich mal darüber mit ihm unterhalten wie er sich oder ihr euch eure Zukunft vortellt?
Ohne dir nahetreten zu wollen, vielleicht geht er gerade seinen Weg den er eigentlich gehen will, er traut sich und macht,
du traust dich nicht und machst nicht, du achtest artig auf dein Aussehen um ja nicht abgelehnt zu werden.
Aber stellst ihn nicht zur Rede, oder sagst hm einfach mal tacheles, was dir nicht mehr gefällt.?
Das kann eine Beziehung ab, wenn sie auf einer Grundlage steht.

Bloß weil jemand körperlch nicht gepolt ist, ich meine der sexuelle Typ ist, deswegen kann er trotzdem Beziehungsfähig sein.

Für mich gehören zu einem Ablauf immer zwei.
Und als erste wichtige Frage:
Wie habt ihr euer Beziehungsleben am Anfang beschrieben, was waren eurer beider gemeinsamen Wünsche?
Oder blieb das in der Shwebe? so in etwa: Mal schauen.............
Nicht deine Wünsche, nicht seine, sondern eure gemeinsamen Wünsche an die Zukunft.

Nein, ich habe ihn nie zu sex gezwungen, überredet. Es war so, dass er anfangs sofort wollte, ich ließ mir Zeit.
Er flog total auf mich. Als wir fix zusammen waren, liess es abrupt nach. Er meinte, es sei ihm nicht sooooo wichtig, generell. Wenn er halt länger alleine war, ist, überstürzt er es gern, weil er ja dann oft lange keine Nähe mehr hatte. In Beziehungen dann, wo er weiss, es ist verfügbar, ist es ihm unwichtig(er).

Ja wir reden von gemeinsamen Wünschen, wir reden oft und viel, sind generell sehr offen miteinander. Wir wissen beide nicht, ob wir mal Kinder wollen, wir wollen nie "klassisch" zusammen wohnen. Sind beide eher "Freigeister"
 
Zurück
Oben