Strategien zu schwieriger Situation

Nein, er ist Skorpion. Wir streiten dass er keine Grenzen setzt, tut was sie will, und dann jammert,... Über das, was er sich gefallen lässt

aber wenn er das nicht kann, natürlich jammert er, weil er es eigentlich will, aber eben nicht kann.
da braucht man nicht streiten drüber, damit setzt du ihn ja auch unter Druck, oder nicht?
Vorallem lässt er sich das nicht gefallen, er macht ja mit,
sie kann nur so sein weil er sie lässt, aber das muss er irgendwann verstehen und erst dann kann er handeln.

nimm ihn in die arme und tröste ihn wenn er was zu jammern hat.
 
Werbung:
Nein, falsche Mutmaßung. Ich lasse sie rauchen. Aber sie will unbedingt im Wohnzimmer rauchen. Weil ich das nicht will (mein Freund und ich rauchen nicht im Wohnzimmer) will sie nicht kommen. Ihre Aussage war, dezidiert "deine Freundin muss das für mich ändern, sonst komme ich nicht" ich habe versucht, Lösungen zu finden, sie ist jz aber beleidigt weil ich das nicht für sie ändere

nö, das ist in Ordnung,
dann habe ich was falsch vertanden.
 
Und das mit Rauchen ist nur eines vieler Beispiele, von ihr kommt wörtlich nur

"ich will von dir, du musst..."
Sie hat auch deshalb keine sozialen Kontakte, wenn man nicht macht, was sie will, kommt terror

das ist sprichwörtlich: manipulation
sie wird es nicht anders kennengelernt haben.

aber auch das ist nicht euer Problem,

euer Problem ist das immer wieder drauf einsteigen, bzw du scheinst ja dich rauszuziehen,

dein Freund ist mittendrin gefangen-gehangen.

habt ihr schonmal an Therapien gedacht oder ähnliches?
 
das ist sprichwörtlich: manipulation
sie wird es nicht anders kennengelernt haben.

aber auch das ist nicht euer Problem,

euer Problem ist das immer wieder drauf einsteigen, bzw du scheinst ja dich rauszuziehen,

dein Freund ist mittendrin gefangen-gehangen.

habt ihr schonmal an Therapien gedacht oder ähnliches?

Nein, aber er will eine Aufstellung machen, wenn er nicht wieder abspringt. Es war aber seine Idee (er kennt es von meinen Erzählungen)

Ich steig zwar aus, aus dem Konstrukt (deshalb bin ich die böse Schwiegertochter), aber jeder Mensch muss mich nicht lieb haben...

Es betrifft mich indirekt, weil er keine Grenzen zieht, dann seine Laune an mir auslässt deshalb, und am liebsten wäre es ihm, ich mache auch was sie will, damit sie ihn nicht anjammert wegen mir...
 
Kognitiv weiss er das alles. Aber er fühlt sich für sie verantwortlich für sie. Die Rollen wurden vor langer Zeit getauscht

Echte Verantwortung heisst aber -genau wie bei Kindern- nicht einfach alles durchgehen lassen und auch noch mitmachen.

Echte Verantwortung heisst auch NEIN sagen zu können und ein "so geht es jetzt aber nicht mehr weiter".

Oder er wird sich alternativ dann in das Entschuldigungs-Schild Krankheit und Nervenzusammenbruch flüchten müssen....

Lange geht ja sowas sowieso nicht gut...und soll ja auch nicht.

.
 
Werbung:
Echte Verantwortung heisst aber -genau wie bei Kindern- nicht einfach alles durchgehen lassen und auch noch mitmachen.

Echte Verantwortung heisst auch NEIN sagen zu können und ein "so geht es jetzt aber nicht mehr weiter".

Oder er wird sich alternativ dann in das Entschuldigungs-Schild Krankheit und Nervenzusammenbruch flüchten müssen....

Lange geht ja sowas sowieso nicht gut...und soll ja auch nicht.

.

Das weiss er inzwischen auch. Er hat auch seinen zweitschlussel retour gefordert (den hat sie sich einfach genommen und sie stand einfach immer vor seiner Türe!) Trotz weinen, flehen und Schuldzuweisungen, blieb er standhaft. Und sie versteht es echt, andere zu tyrannisieren (ich verwende dieses Wort selten) ich finde halt, seine Grenzen sind trotzdem noch zu soft. Vl erwarte ich aber auch zu viel, weil ich mit Grenzuebertretern kurzen Prozess mache!
 
Zurück
Oben