Strategien zu schwieriger Situation

Es gibt aber auch persönlich Zeiten - in denen Abgrenzung sehr schwierig ist- und das ist gerade bei dir der Fall. Statt dich abgrenzen zu können- bist du jetzt im Moment bis Anfang nächsten Jahres noch durchlässiger für alles.

Aber auch wenn es noch so übel ist - und ich dich da sehr gut verstehen kann - hat dabei alles auch einen tieferen und höheren Sinn.

Es zeigt zumindest - welchen Stellenwert du in eurer Beziehung hast- mit einem Mann - der sich nicht von Mutter abnabeln konnte. Jetzt eigentlich mit "äusserer Gewalt" und notgedrungen damit auseinandersetzen muss. Ist dein Partner Jungfrau AC ? Da (be)klemmt die Mutter oft ein Leben lang.

Nein, er ist Zwillinge AC. Er hatte das Problem aber auch bereits als Single dass sie einfach mit ihrem Koffer vor seiner Türe stand, sie zieht jz zu ihm. Er es so lange ertragen hat, bis er fast einen Nervenzusammenbruch hatte, und sie dann rauswarf.

Werbung:
:ROFLMAO: ..ich meine, dass man sich überall hin mit nimmt und Probleme kommen von Innen, nicht von Aussen, im Aussen werden sie nur ausgelöst..
Wenn man sein eigenes Problem ist dann muss man erst mal die Symptome lindern bzw. beseitigen und dann eine Zeit lang alleine sein für die Innenschau.
Aber Menschen können halt nicht loslassen und so tragen sie den Scheiss rum bis es eskaliert.

Dann ist das jetzt wohl nochmal dran - Rauswurf im übertragenen Sinne- hoffentlich ohne Nervenzusammenbruch und mal endgültiger Abstand.

Er knickt immer wieder ein. Und es stört ihn auch als Single. Er war ja vorher immer allein, oder meist, selbst da, fand er es furchtbar. Er ist nur froh, dass von meiner Seite kein Druck kommt (wann hast Zeit, du musst, du sollst, ich will usw.)

Er weiss das alles. Wir haben schon sooft darüber geredet. Aber er will halt auch nix ändern. Ich kann halt schwer seine Therapeutin spielen. Er jammert nur, aber aus Angst vor ihren ausrastern, macht er was sie will. Wir haben schon sooft daruber geredet. Leider bringt es nur Unfrieden.

ich denke sogar er kann sich zur zeit nicht ändern,
du sollst ihn ja nicht therapieren sondern ihm zuhören, ihm bei dir Sicherheit und Halt geben lassen.
mehr kannst du eh nicht.
wann er sich löst, das kann nur er allein entscheiden.
Das problem ist eben das du ein ähnlich gelagertes Problem hast,
und zwei getriggerte sich dann eher emotional unterhalten und somit mit Ärger und nörgelei umsich werfen,
du erwartest von ihm Handlung, die er nicht kann.

eine Frage habe ich noch, die schriebtest , sie wird nicht eingeladen weil sie raucht.?
das versteh ich nicht so ganz, man kann ja vor die tür rauchen gehen, klare ansage machen usw.
aber ich denke dir geht es da doch eher um sie, ändern kannst du sie nicht,
dein mann will sie nicht alleinlassen,
schonmal darüber nacggedacht was eure Streitigkeiten so wirklich ausmacht.
worüber streitet ihr euch.

darüber wie sie ist?
darüber das er nicht handelt?

wie sieht es mal damit aus, darüber zu reden, wir ihr ein Gemeinsames managen könntest?
lass ihr doch ihr eEinstellung und lache drüber wenn sie was derartiges von sich gibt,

Krebs ist ja eher die Mutter -typisch, die an der Familie und am Kind hängt.
ein mögliches Plutothema dabei

du sollst ihn ja nicht therapieren sondern ihm zuhören, ihm bei dir Sicherheit und Halt geben lassen.
mehr kannst du eh nicht.
und zwei getriggerte sich dann eher emotional unterhalten und somit mit Ärger und nörgelei umsich werfen,

eine Frage habe ich noch, die schriebtest , sie wird nicht eingeladen weil sie raucht.?
das versteh ich nicht so ganz, man kann ja vor die tür rauchen gehen, klare ansage machen usw.

darüber wie sie ist?

wie sieht es mal damit aus, darüber zu reden, wir ihr ein Gemeinsames managen könntest?
lass ihr doch ihr eEinstellung und lache drüber wenn sie was derartiges von sich gibt,

ich denke dein Mann ist Jungfrau oder Fisch, Krebs ist ja eher die Mutter -typisch, die an der Familie und am Kind hängt.

Nein, falsche Mutmaßung. Ich lasse sie rauchen. Aber sie will unbedingt im Wohnzimmer rauchen. Weil ich das nicht will (mein Freund und ich rauchen nicht im Wohnzimmer) will sie nicht kommen. Ihre Aussage war, dezidiert "deine Freundin muss das für mich ändern, sonst komme ich nicht" ich habe versucht, Lösungen zu finden, sie ist jz aber beleidigt weil ich das nicht für sie ändere

Werbung:
mehr kannst du eh nicht.

darüber wie sie ist?

Krebs ist ja eher die Mutter -typisch, die an der Familie und am Kind hängt.
ein mögliches Plutothema dabei

Nein, er ist Skorpion. Wir streiten dass er keine Grenzen setzt, tut was sie will, und dann jammert,... Über das, was er sich gefallen lässt

Zurück
Oben