Ist er beziehungsunfahig?

Ich liebe ihn, und er behandelt mich gut. Ich habe dann darüber hinweggesehen. Optik ist ja nicht alles für mich
Meine spontane Idee dazu wäre, dass er dich dadurch, dass er sich so gehen lässt, auf Abstand bringen wollte. Aber das hat nicht geklappt, weil du darüber hinweggesehen hast. Vielleicht solltest du mal den Spieß umdrehen und ihm sagen, wie es dir damit geht, dass er sich gehen lässt. Wenn du "darüber hinwegsehen" musstest, heißt das immerhin, es ist dir nicht egal.

Vielleicht spürst du mal in dich rein, ob deine Gefühle und Wahrnehmungen in der Beziehung genügend Raum bekommen, oder ob du dich für ihn zu viel zurücknimmst. Das kann auch ein Liebeskiller sein. Mehr Profil zeigen ist in der Regel immer gut - auch auf die Gefahr hin, dass die Beziehung aufgrund von zu großer Differenzen flöten geht. Aber dann war eh keine stabile Basis da.
 
Werbung:
Meine spontane Idee dazu wäre, dass er dich dadurch, dass er sich so gehen lässt, auf Abstand bringen wollte. Aber das hat nicht geklappt, weil du darüber hinweggesehen hast. Vielleicht solltest du mal den Spieß umdrehen und ihm sagen, wie es dir damit geht, dass er sich gehen lässt. Wenn du "darüber hinwegsehen" musstest, heißt das immerhin, es ist dir nicht egal.

Ich hab ihm auch meine Meinung dazu gesagt. Er kommt, bzw. Kam, immer sehr gut bei Frauen an. Er ist offen, charmant, kann gut mit Frauen umgehen. Er verlässt sich da auf seinen Charme, würde ich sagen
 
Ich hab ihm auch meine Meinung dazu gesagt. Er kommt, bzw. Kam, immer sehr gut bei Frauen an. Er ist offen, charmant, kann gut mit Frauen umgehen. Er verlässt sich da auf seinen Charme, würde ich sagen
Das war ja eigentlich nicht die Frage. Wie findest du denn, dass er sich so gehen lässt? Ich kann dir sagen wie ich es finde: ziemlich respektlos, und als wäre er sich deiner sehr sicher. Zu sicher. Als wäre da eine Schieflage in eurer Beziehung, und als würdest du dich mehr um ihn bemühen als er.

Jz überlege ich ernsthaft, ob er denn beziehungsfahig sei.
Und wenn du für dich entscheidest, dass er es nicht ist, beendest du die Beziehung dann?
 
Für mich liest es sich so, als würde er SEIN Problem auf dich projizieren, vielleicht ist es so, dass ER sich so fühlt, als würdest du ihn nicht mehr anziehend finden. In einem Jahr 20 Kilo zuzunehmen kann schon am Selbstwertgefühl nagen. Er macht dich "schlecht", damit er von sich ablenkt. So sieht das für mich aus.
 
Das war ja eigentlich nicht die Frage. Wie findest du denn, dass er sich so gehen lässt? Ich kann dir sagen wie ich es finde: ziemlich respektlos, und als wäre er sich deiner sehr sicher. Zu sicher. Als wäre da eine Schieflage in eurer Beziehung, und als würdest du dich mehr um ihn bemühen als er.


Und wenn du für dich entscheidest, dass er es nicht ist, beendest du die Beziehung dann?

Stimmt, es ist respektlos. Ich habe nie ein Geheimnis aus meinen Gefühlen gemacht, im Gegenteil. Das ist meist mein "Problem", ich öffne mich, Mann respektiert oder will mich nicht mehr, ich beende es, er will mich zurück.

Ich habe auch mit ihm über trennung gesprochen, so ist es nicht. Er hat dann Panik bekommen, bemüht sich jz auch mehr usw... Für meine Verhältnisse trotzdem noch zu wenig. Er verhält sich auch so, will ihn nicht schlecht reden, er behandelt mich gut, als ob ich es "nötig" hätte.... Was ich aber dann schon klargestellt habe, dass ich auch Chancen bei anderen habe..
 
Stimmt, es ist respektlos. Ich habe nie ein Geheimnis aus meinen Gefühlen gemacht, im Gegenteil. Das ist meist mein "Problem", ich öffne mich, Mann respektiert oder will mich nicht mehr, ich beende es, er will mich zurück.
Vielleicht ist die Frage nicht, ob ER beziehungsunfähig ist, sondern die Spurensuche sollte auf deiner Seite beginnen. Offenbar erkennst du da ja schon ein Muster ... das soll nicht als Kritik gemeint sein, sondern als Anregung. Was alle Ex Partner gemeinsam haben, ist ja zumindest eins: man selbst.
 
Vielleicht ist die Frage nicht, ob ER beziehungsunfähig ist, sondern die Spurensuche sollte auf deiner Seite beginnen. Offenbar erkennst du da ja schon ein Muster ... das soll nicht als Kritik gemeint sein, sondern als Anregung. Was alle Ex Partner gemeinsam haben, ist ja zumindest eins: man selbst.

Ich weiss. Und seine Aussage, sein Verhalten hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet, Selbstwertgefühl, bauchgefuhl etc... Es hat mich etwas weiter gebracht, es war heilsamer Schmerz
 
Ich weiss. Und seine Aussage, sein Verhalten hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet, Selbstwertgefühl, bauchgefuhl etc... Es hat mich etwas weiter gebracht, es war heilsamer Schmerz
Du betonst immer wieder, dass er dich gut behandelt. Für mich ist das selbstverständlich. Für dich scheinbar nicht. Hast du es schon anders erlebt?
 
@SusiQ19
Auch ich hatte jemanden an meiner Seite, der der Meinung war, dass ich nicht sexy bin. Von dem hab ich mich getrennt und er hat mir nicht gefehlt.
Aus der jetzigen Perspektive ist es undenkbar mit so einem Menschen eine Partnerschaft zu führen. Lieber bin ich alleine als mich von einem Komplexler beleidigen zu lassen. Ich hoffe echt für dich, dass du diesen Weg auch findest.
 
Werbung:
Zurück
Oben