Immer mehr Fleisch ... großes Problem

In der Antwort von Bougenvailla hast du den Grund

Genau das ist es. Und die Wissenschaftler halten diese Behauptung eben auch für so abwegig, dass sie es nicht für nötig halten, sich damit zu beschäftigen.

Genau so ist es.

Dr. Schatalova hat mit ihre ehmaligen patienten (die sie durch eine andere ernährung und div. körperliche übungen, gesund gemacht hatte, auch aufgegebene) wüstenwanderungen (750 km) durchgeführt und sie vor und nach den wanderungen gewogen. Einige hatte zugenommen. Dies hat aber andere wissenschaftler nicht interessiert, sie schon, sie hat sich gefragt, wie dies möglich ist, bei nur einer hand voll essen und etwas wasser am tag.

Werbung:
Ein Mensch kann nicht alleine vom Sonnenlicht leben. Klar.

Dieser Yogi hat auch nie behauptet, dass er das tut. Sondern, dass es sich um spirituelle Energien handelt.

Spannender aber finde ich, dass es anscheinend wissenschaftlich nicht möglich ist, solche Phänomene zu untersuchen. Es gibt schon lange die Aussage, dass manche Yogis sowas können. Und es gibt gerade zwei Untersuchungen.

Warum verweigert sich die Wissenschaft?

Sollen sie doch mal eine wissenschaftlich anerkannte Untersuchung starten. dann ist der Spuk entweder endgültig vorbei. Oder die Wissenschaft hat ein neues, großes Forschungsfeld.

Na ja, wissenschaftliche Untersuchungen kosten eine Menge Geld.

Und wer hat Interesse zu finanzieren was Wissenschaftlich bewiesen ist?

Also Geld zur Verfügung stellen um seinen eigenen Beweis zu widerlegen?

Oder sehe ich das jetzt falsch????

Na ja, wissenschaftliche Untersuchungen kosten eine Menge Geld.

Und wer hat Interesse zu finanzieren was Wissenschaftlich bewiesen ist?

Also Geld zur Verfügung stellen um seinen eigenen Beweis zu widerlegen?

Oder sehe ich das jetzt falsch????

Es gibt das Experiment der indischen Ärzte mit dem Yogi.

Und dieses Experiment sagt aus, dass der Yogi eben 15 Tage lang ohne Wasser und Nahrung auskam.

Was wäre jetzt ein wissenschaftliches Vorgehen?

Weist, bestimmt ließ die regierung der udssr nur die besten wissenschaftler an ihre astronauten, das wollte ich damit sagen und ich glaube ihr auch nicht nur deshalb. Frau dr. schatalova war für die ernährung der astronauten verantwortlich, da sie auf diesem gebiet eine kapazität war.

Was ich glaube oder nicht, ist völlig unrelevant. Ich schrieb lediglich, dass frau schatalova dies in ihrem buch geschrieben hat. Du kannst dich also abregen. :D

Vielleicht hast du schon mal was von prana gehört?:D

Natürlich....aber bin weder Yogi, noch Hindu
und will mich auch nicht mit allem beschäftigen bzw. glauben wovon ich gehört oder gelesen habe.

Im übrigen rege ich mich nicht auf, sondern sitze gemütlich auf meiner Terrasse esse was leckeres, und gehe dann arbeiten.

Also bin völlig entspannt. :)

Was ist dort denn wirklich geschehen?

Indische Ärzte haben ein Experiment gemacht. Und zwar so, wie sie es für richtig befanden.

Und, aus der Sicht dieser indischen Ärzte war das Experiment erfolgreich. Denn, sie sind der Auffassung, dass der Yogi in den 15 beobachteten Tagen weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen hat.

Was wäre also wissenschaftlich jetzt notwendig?

Das Experiment wurde methodisch kritisiert.

Also wäre jetzt eine Wiederholung, und zwar unter Einbeziehung der Kritik, des Experiments angesagt.

Und gesunder Menschenverstand?

Vor Einführung der Eisenbahn warnten sog. Wissenschaftler, dass Bahnreisende bei Geschwindigkeiten über 40 km/h ersticken würden. Wir wissen, dass dies nicht der Fall ist.

Ich habe auch schon was anderes gelesen, hab aber keine Zeit jetzt Std. zu suchen.

Aber sagen wir mal angenommen das war so. Dann war es ein Ind.-Guru der was weis ich wie lange sich vorbereitet hat.

Jetzt behaupten aber einige das ist für jeden möglich und das ist kriminell.

Ein Extremsportler kann was weis ich wie lange unter Wasser bleiben, ich 1 oder 2 Minuten.

Mag sein, dass sich der Körper einstellt für eine gewisse Zeit ohne Nahrung aus zukommen, bei eisernem Training.

Aber das als Lichtnahrung anzupreisen finde ich gelinde als Betrug.

Menschen konnten sich auch nicht vorstellen es wird möglich sein mit Flugzeugen zu fliegen.

Das ist Technik, denn ohne Hilfsmittel kann Mensch heute noch nicht fliegen....obwohl es immer wieder versucht wurde/wird.

Das zu dem Beispiel Eisenbahn ...

crossfire schrieb:
Wenn ein Beispiel bestätigt würde, dann wäre auch Weg frei zu fragen, warum es in diesem Beispiel funktioniert.
Und damit wäre man aus dem Gebiet des Glaubens zum Wissen übergegangen.
Wär doch ein Schritt.

Ja, wäre........ wenn es denn so einfach funktionieren würde, dass man eben mal EIN Beispiel als Allgemeingültigkeit erklärt.

Gerade du müsstest doch wissen, welcher Bewusstseinsstand dazu nötig ist, um es in einer Welt der Materie zu schaffen, sich ausschließlich von Licht (statt Nahrung und Wasser) für seine Zellen zu ernähren.

Dieser 83-jährige Yogi lebt laut eigenen Aussagen seit seinem 7. Lebensjahr als Mönch (von daher hat er schon mal einen ganz anderen geistigen Zugang), und seit 40 Jahren in einer Höhle im indischen Dschungel - also noch mehr abgeschottet von irgendeiner "Welt da draussen", in völliger Einsamkeit, nur mit sich allein und der Licht-Energie. Wenn er Ernährung braucht, kommt aus seinem Gaumen eine Art von Nektar.

Gratuliere, und das meine ich ernst! Aber bitteschön, das kann man doch nicht als Beispiel für die Allgemeinheit hernehmen! Ich finde das ausgesprochen gefährlich, ihn als leuchtendes Beispiel hinzustellen! Da müsste der Rest der Menschheit erstmal mit sich selbst so sehr im Reinen sein und so sehr mit sich und seinem "Geist" (ob nun Gott oder wer/was auch immer) allein sein, dass er durch nichts und niemanden abgelenkt wird. Wie sollte das funktionieren?

Lichtpriester

Ich habe auch schon was anderes gelesen, hab aber keine Zeit jetzt Std. zu suchen.

Aber sagen wir mal angenommen das war so. Dann war es ein Ind.-Guru der was weis ich wie lange sich vorbereitet hat.

Jetzt behaupten aber einige das ist für jeden möglich und das ist kriminell.

Ein Extremsportler kann was weis ich wie lange unter Wasser bleiben, ich 1 oder 2 Minuten.

Mag sein, dass sich der Körper einstellt für eine gewisse Zeit ohne Nahrung aus zukommen, bei eisernem Training.

Aber das als Lichtnahrung anzupreisen finde ich gelinde als Betrug.

Menschen konnten sich auch nicht vorstellen es wird möglich sein mit Flugzeugen zu fliegen.

Das ist Technik, denn ohne Hilfsmittel kann Mensch heute noch nicht fliegen....obwohl es immer wieder versucht wurde/wird.

Das zu dem Beispiel Eisenbahn ...

Ich habe nie behauptet, dass Lichtnahrung für jeden möglich ist.

Aber, wissenschaftlich ist eben auch nicht bewiesen, dass es unmöglich ist. Es ist einfach nicht untersucht.

Klar ist auch, dass es dazu eine gewisse geistige Einstellung braucht. Deswegen würde ich Niemandem empfehlen, es einfach aus zu probieren.

Das ganze Gebiet ist einfach unerforscht.

Und deswegen auch nicht pauschal abzulehnen.

Der menschliche Organismus benötigt meines Wissens eine gewisse Bestrahlung mit elektromagnetischen Wellen (UVB-Photonen), um hinreichende Dosen von Vitamin D zu synthetisieren (zu mehr als 85% bezieht der Körper das D-Vitamin aus der UV-Strahlung).

Ein Vitamin-D-Defizit gilt als Risikofaktor diverser Pathologien, zu denen unter anderem Krebs und Autoimmunerkrankungen (Diabetes mellitus I, Multiple Sklerose usw.) zählen. Sonnenstrahlen sollen auch die emotionale Befindlichkeit heben und saisonabhängige Depressionen vertreiben.

Wozu bedarf der Mensch ansonsten der Sonnenstrahlung?

Ja, wäre........ wenn es denn so einfach funktionieren würde, dass man eben mal EIN Beispiel als Allgemeingültigkeit erklärt.

Gerade du müsstest doch wissen, welcher Bewusstseinsstand dazu nötig ist, um es in einer Welt der Materie zu schaffen, sich ausschließlich von Licht (statt Nahrung und Wasser) für seine Zellen zu ernähren.

Dieser 83-jährige Yogi lebt laut eigenen Aussagen seit seinem 7. Lebensjahr als Mönch (von daher hat er schon mal einen ganz anderen geistigen Zugang), und seit 40 Jahren in einer Höhle im indischen Dschungel - also noch mehr abgeschottet von irgendeiner "Welt da draussen", in völliger Einsamkeit, nur mit sich allein und der Licht-Energie. Wenn er Ernährung braucht, kommt aus seinem Gaumen eine Art von Nektar.

Gratuliere, und das meine ich ernst! Aber bitteschön, das kann man doch nicht als Beispiel für die Allgemeinheit hernehmen! Ich finde das ausgesprochen gefährlich, ihn als leuchtendes Beispiel hinzustellen! Da müsste der Rest der Menschheit erstmal mit sich selbst so sehr im Reinen sein und so sehr mit sich und seinem "Geist" (ob nun Gott oder wer/was auch immer) allein sein, dass er durch nichts und niemanden abgelenkt wird. Wie sollte das funktionieren?

Lichtpriester

Wenn dieses Phänomen erforscht wäre, dann wüsste die Menschen auch, welche Vorbedingungen dazu notwendig sind.

Und klar ist mir auch, dass Einiges zu den Vorbedingungen gehört.

Nur, damit wäre auch klar, dass diese 3-Wochen-Vorbereitungen a la Jashmuheen nicht funktionieren.

Und das wäre doch ein Fortschritt.

Und, ich stelle den Yogi nicht als "leuchtendes" Beispiel dar.

Sondern, ich fordere, dass er genau auf den Prüfstand gestellt wird.

Nur, solange es nicht ausgetestet ist, halte ich es auch nicht für unmöglich.

Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
Sie hat lediglich festgestellt, dass ihre ehemaligen patienten, die mit ihr wüstenwanderungen unternommen haben und nur eine hand voll, ich glaube buchweizen am tag aßen, am ende der wanderung, manche sogar zugenommen hatten. Sie folgerte daraus, dass die strahlung die menschen sozusagen ernährt hatte.

Das liest sich für mich stimmiger. ;) Buchweizen ist eine leicht verdauliche (glutenfrei, daher auch für Allergiker geeignete) Getreideart, welche von ihren Inhaltsstoffen her sehr hochwertig ist (z.B. Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe). Durch das hochwertige Eiweiss und die langen Märsche tendiere ich zu der Annahme, dass die Gewichtszunahme auf vermehrte Muskelmasse zurückzuführen ist, ebenso, dass sich der Körper an die Wüstenbedingungen entsprechend angepasst hat.

Lichtpriester

Zurück
Oben