Immer mehr Fleisch ... großes Problem


Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass sie auch 750 km marschiert ist, wahrscheinlich in einem ihrer anderen bücher zu finden.

Soviel ich weiß, fand das unter aufsicht statt - also papier ist zwar geduldig - aber oft steht dort auch die wahrheit. ;)


Wer suchet - der findet
wer anklopfet- dem wird aufgetan. :D
 
Werbung:
Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass sie auch 750 km marschiert ist, wahrscheinlich in einem ihrer anderen bücher zu finden.

Soviel ich weiß, fand das unter aufsicht statt - also papier ist zwar geduldig - aber oft steht dort auch die wahrheit. ;)


Wer suchet - der findet
wer anklopfet- dem wird aufgetan. :D

Hab noch nicht alle gelesen. :)

Übrigens war sie selbst bei diesem Marsch dabei und bereits 75 Jahre alt.
 
Selbst im täglichen überlebenskampf ist es möglich sich zu einer meditation hinzulegen, das funktioniert genau so, am abend nach dem fernsehen. :rolleyes:

natürlich haben die Menschen in den Gegenden in Afrika, wo es nicht genügend Essen gibt, einen Fernseher. :ironie: :rolleyes:
Weisst Du eigentlich, was es bedeutet, wirklich arm zu sein und nur das Leben selbst zu besitzen?
Fernseher ist unsere Baustelle - nicht deren. ;)
 
Gehe ich recht in der Annahme das hier Vegetarier durch Logik nicht-Vegetarier von deren Lebensweise überzeugen wollen? Entschuldigung.... aber ist es nicht jedem Menschen selbst überlassen? Ich meine nur.... Wie reagiert wohl ein Vegetarier wenn es umgekehrt hier der Fall währe?

Fakten sind schon sinnvoll! Dann kann man ja etwas lernen. OK, das gerne. Aber ich verstehe einfach nicht wie man einen Wirbel um die oder die Ernährung machen kann!
 
Veroming schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme das hier Vegetarier durch Logik nicht-Vegetarier von deren Lebensweise überzeugen wollen? Entschuldigung.... aber ist es nicht jedem Menschen selbst überlassen? Ich meine nur.... Wie reagiert wohl ein Vegetarier wenn es umgekehrt hier der Fall währe?

Ja, ein paar gibt es offensichtlich. ;) Ich denke, es ist einerseits MitLEID mit den Tieren, Schmerz, Wut, Ohnmachtsgefühl gegen das gesamte System der Tiermast, andererseits spielt eine esoterische Anschauung, sie sehen sich mit Tieren auf einer Ebene. Oder spielen da auch Futterneid und ein unterschwelliger Vorwurf, diese Riere wären am Klimawandel "schuld"? Nicht wirklich Ahnung... Aber wo sonst sollte man/frau seinen Frust auslassen, wenn nicht an den paar Fleischessern, die zufälligerweise in einem Forum den Weg kreuzen? ;)

Was mich selbst auch gewaltig stört, sind diese enormen Mengen an "Tierproduktion" - und das auch noch zu einem nicht unerheblichen Teil völlig umsonst und sinnlos.

Letztes Jahr wurden allein in Deutschland knapp 60 Mio. Schweine gemästet und geschlachtet - auch für Export - und 1/3 davon, also 20 Mio. Schweine landeten auf dem Müll. Subventionen an die Schweinemastbranche: ca. 1,8 Mrd. Euro. Da sieht man sehr deutlich, dass es nur ums Produzieren geht, und nicht darum, wieviel verbraucht wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/article109447217/20-Millionen-Schweine-landen-pro-Jahr-im-Muell.html

Lichtpriester
 
Ja, wäre........ wenn es denn so einfach funktionieren würde, dass man eben mal EIN Beispiel als Allgemeingültigkeit erklärt.

Gerade du müsstest doch wissen, welcher Bewusstseinsstand dazu nötig ist, um es in einer Welt der Materie zu schaffen, sich ausschließlich von Licht (statt Nahrung und Wasser) für seine Zellen zu ernähren.

Dieser 83-jährige Yogi lebt laut eigenen Aussagen seit seinem 7. Lebensjahr als Mönch (von daher hat er schon mal einen ganz anderen geistigen Zugang), und seit 40 Jahren in einer Höhle im indischen Dschungel - also noch mehr abgeschottet von irgendeiner "Welt da draussen", in völliger Einsamkeit, nur mit sich allein und der Licht-Energie. Wenn er Ernährung braucht, kommt aus seinem Gaumen eine Art von Nektar.

Gratuliere, und das meine ich ernst! Aber bitteschön, das kann man doch nicht als Beispiel für die Allgemeinheit hernehmen! Ich finde das ausgesprochen gefährlich, ihn als leuchtendes Beispiel hinzustellen! Da müsste der Rest der Menschheit erstmal mit sich selbst so sehr im Reinen sein und so sehr mit sich und seinem "Geist" (ob nun Gott oder wer/was auch immer) allein sein, dass er durch nichts und niemanden abgelenkt wird. Wie sollte das funktionieren?

Lichtpriester

Ich frage mich, ob das der Sinn einer Inkarnation sein kann. Nämlich für alle gültig.
Abgeschottet, nur im Geistigen lebend.
Der Mensch ist ein Rudeltier.
Wenn man tot ist hat man Zeit genug, sich geistg zu beschäftigen.
So banal sehe ich das.
 
Werbung:
Mir drehts den Magen um, wenn ich Bezeichnungen höre wie:
Tierproduktion, Fleischabfälle, Tierverwertung, Schlachtvieh

Für mich klingt das nicht respektvoll. Aber so ists für Allesessende sicher einfacher, diese "Produkte" von getöteten Tieren zu "konsumieren".


Nein, ich bin kein militanter Vegetarier.
In meinem engeren Umfeld gibt es sogar mehr Fleischesser als Vegetarier.
Ich freu mich aber riesig, daß doch einige von selbst ihr Essverhalten überdenken, oder besser "überfühlen". :)
 
Zurück
Oben