Das System

Werbung:
:weihna1 Sollten vorher alle Pyramidenmeditierenden sich dann ganz schnell in die Pyramide begeben oder lieber ganz schnell aus ihr flüchten?

So wie ich ihn kenne wird er es den Pyrameditiere(r)n gar nicht verraten, weil Natur ist Natur, was willste da mit Wissen über Elektroschocks. Aber diese Art von Therapie zur Bewusstseinsveränderung (auch Heilung genannt von den Elektroschockern der Psychiatrie) ist eigentlich out, hörst Du, Sat Naam? :nudelwalk
Das ist ürgrigens eine ganz widerliche Therapie, ich weiss gar nicht ob man das heute noch macht. Ich hab da mal zugesehen- nein danke. Was die sich aber auch für einen Dreckscheiss ausdenken, diese Mediziner...

So wie ich ihn kenne wird er es den Pyrameditiere(r)n gar nicht verraten, weil Natur ist Natur, was willste da mit Wissen über Elektroschocks. Aber diese Art von Therapie zur Bewusstseinsveränderung (auch Heilung genannt von den Elektroschockern der Psychiatrie) ist eigentlich out, hörst Du, Sat Naam? :nudelwalk
Das ist ürgrigens eine ganz widerliche Therapie, ich weiss gar nicht ob man das heute noch macht. Ich hab da mal zugesehen- nein danke. Was die sich aber auch für einen Dreckscheiss ausdenken, diese Mediziner...
Hey, ich hab vom Stromausfall geredet, und nicht von Elektroschocks. :nudelwalk
Die kann man auch nicht am strom anschließen, die steht von sich aus unter Strom. :)
Den einzigen Schock den ich in der Pyramide erlebt hab, ist, das mir mein eigener Selbstbeschiß aufgefallen ist. :party02:

Auf was für Gedankenverkettungen ihr hier machnmal kommt - ist wirklich erstaunlich :liebe1:

Ich dachte weniger an Elektroschocks, sondern das die Pyramide dann letzendlich doch als Dimensionsportal funktioniert und einfach als "Rakete" im "Nichts" verschwindet. Dann wären ja viele Aufgestiegen, die vieleicht gar nicht wollten :weihna1 ... Was für ein Jammer. Und das womöglich ohne Venus3.

Hallo Jesus!

Jetzt ist doch tatsächlich genau das passiert, was ich und Du verhindern wollten.. wir haben uns in Details verrannt. Hier hast Du einen Rechenfehler entdeckt, dort ein Wörtchen das falsch interpretiert werden kann, und weist auch gerne darauf hin mit der Bemerkung, ich solle Beweise ranschaffen. Das macht Arbeit und ich hab auch keine Lust mehr darauf, zumal ich mich dabei immer öfter verzettele, wie man am Rechenfehler sieht. Ich kann auch keinen Sinn darin entdecken.

Darum komme ich wieder auf den Kern zurück, diesmal mit so einfachen und kurzen Worten, wie möglich:

Erst einmal geht es um die Gesamtwirtschaft, um die Gesamt"schuld" (ja, wer ist schuldig?) und die Kapitalmärkte, wie etwa die Aktienbörse, wo man mit Aktien handelt, oder der Rentenmarkt, wo man mit "Schuld"scheinen handelt. Und natürlich geht es um die gesamte Menge Geldes daß sich in eben jenen Kapitalmärkten oder längerfristigen Anlagen, wie etwa Festgeldkonten, befindet, ich nenne es "totes Geld", sowie um die gesamte Menge Geldes, ich nenne es "lebendiges Geld", das im Wirtschaftskreislauf kursiert.

Anmerkung für Jesus:
Wenn Du eine Aktie verkaufst, kriegst Du wieder flüssiges, oder "lebendiges" Geld, das ist schon klar. Es geht hier aber nicht um eine Betrachtung des Einzelfalls, sondern um die Entwicklung der Gesamten Menge "toten" und "lebendigen" Geldes, was nicht dasselbe ist.

"Lebendiges" Geld kursiert also in der realen Wirtschaft und wird dafür benutzt, um etwas zu kaufen, also um Angebot und Nachfrage nach realen Gütern oder Dienstleistungen einander zuzuführen, während "totes" Geld lediglich dafür benutzt wird, um zu spekulieren, Dividenden einzufahren und Zinsgewinne zu machen.

In der realen Wirtschaft kursiert nun eine bestimmte Menge an "lebendigem" Geld. Also Geld, wovon die Sozialsysteme finanziert werden, die Mieten bezahlt, Dienstleistungen in Anspruch genommen, Geschäfte getätigt werden und so weiter und so fort. Wenn diese Geldmenge abnimmt, etwa indem Unternehmen, Staat oder Privathaushalte Schuldzinsen bezahlen, und ein Teil davon zu "totem" Geld wird, dann fehlt dieses Geld irgendwo. Die Folge davon ist, daß Unternehmen, Staat und Privathaushalte entweder Kosten sparen müssen, weil nichtmehr genug Geld da ist um die laufenden Kosten zu decken, oder neue Kredite aufnehmen müssen, um weiterhin den Bedarf decken und die damit verbundenen Transaktionen tätigen zu können.

Also entweder steigt das gesamte Kreditvolumen, und somit auch die Zinsbelastung, oder alle müssen sparsamer sein. Wenn alle sparsamer sind, ist weniger "lebendiges Geld" im realen Wirtschaftskreislauf, die Nachfrage sinkt, die Preise ebenfalls (Deflation) und Unternehmen gehen pleite. Wenn das Kreditvolumen hingegen steigt, etwa weil niemand mehr weiß, wo er noch sparen kann, bleibt zwar in etwa gleichviel "lebendiges Geld" im realen Wirtschaftskreislauf, aber es steigt auch die Zinsbelastung.

Es gibt zwei große Pumpen, über die dem realen Wirtschaftskreislauf beständig "lebendiges" Geld entzogen wird:
Das sind die Kreditzinsen und die Dividenden. Dividenden sind Gewinnausschüttungen von Aktiengesellschaften an ihre Aktionäre.

Wer mehr über die Grundlagen zu Geld, Inflation, Deflation und Geldschöpfung erfahren möchte, der wird hier fündig.

Wie es weitergeht, das kann ich nicht sagen. Ich kann nur eine Prognose wagen, und zwar die, daß das System aller Wahrscheinlichkeit nach von ganz alleine zusammenbricht, wenn es so weitergeht wie bisher. Spätestens dann, wenn das letzte Unternehmen pleite gegangen ist.

Grüße

In meinem letzten Post meinte ich natürlich LeBaron, nicht Jesus ;)

Und wer sich dafür interessiert, hier noch eine Seite passend zum Thema Wohlstand für alle. Selbst auf die Gefahr hin, daß sie von LeBaron als "radikales linkes Blättchen" "entlarvt" wird :D

Ich kann nur eine Prognose wagen, und zwar die, daß das System aller Wahrscheinlichkeit nach von ganz alleine zusammenbricht, wenn es so weitergeht wie bisher. Spätestens dann, wenn das letzte Unternehmen pleite gegangen ist.

Es dauert nicht mehr lange, dann ist USA Pleite und der Zusammenbruch da.

Obwohl und trotzdem die Amerikanische Wirtschaft zu 70% !! von der Rüstungsindustrie lebt.

Und dann ???

Werbung:
Es dauert nicht mehr lange, dann ist USA Pleite und der Zusammenbruch da.
Daß es passiert, darin sind sich sogar Wirtschaftsexperten einig! Nur wann, das ist die große Frage, die sich vor allem das Großkapital stellt.

Ein fürchterlicher Krieg? Schuldzuweisung an das Volk und die Landesregierungen? Die erneute Installation eines ähnlichen Währungssystems nur unter neuem Namen? Oder vielleicht der Aufbau einer totalitären Weltregierung, indem mit anklagendem Finger auf das Versagen der einzelnener Länderregierungen gezeigt wird? Ich weiß es nicht. Je nachdem, an wen die Völker wieder ihre Verantwortung abtreten, mag es anders verlaufen. Vielleicht übernehmen die Menschen auch endlich Verantwortung, geben ihre Macht nicht ab und nehmen diese selbst wahr? Es wird wie immer in den Händen des Volkes liegen, die selben Hände übrigens, die das derzeitige System am Laufen halten und es stützen.

Zurück
Oben