Wusstest Du es?

da kaufen wir unseren käse/brot....können von meinem elternhaus sozusagen zu fuß hingehen.
http://www.fuerstenhof.co.at/index.php
ab und zu auch da:
http://www.biokas.at/index.htm
und da
http://www.mattigtaler.at/

je nachdem, wo wir grade unterwegs sind.

und da kaufen wir unsere fische, regional und frisch
http://www.bootsverleih.at/11-0-O-Fischers-Frischfisch-Ladl.html
nachtrag: die fischplattensind ein traum, wünsch ich mir immer zum geburtstag :)

und honig krieg ich von meinem papa, der hat 4-5 bienenstöcke.

also, ich weiß es :D

Werbung:
Wem interessiert es in diesem Bereich hier eigentlich, wer wo seinen Fisch kauft?

Kann es sein, dass manche sich hier im Forum verirrt haben?

Vegetarier-Forum

Oder seid ihr alle die, die Vegetarier/Veganer werden wollt?

Das Forum für alle Vegetarier und Veganer und solche, die es werden möchten...

Muss dann ja wohl,
oder gibt's hier tatsächlich auch so primitive Menschen, die sich einen Spaß daraus machen u. gerne provozieren?

ähem, ja ich bin im vegetarier-forum, im thread - wusstest du es? und ich habe darauf geantwortet.
ich weiß, wo ich meine lebensmittel kaufe...und ich habe auch darauf reagiert, dass hier unterstellt wurde, dass man sich als nicht vegetarier keinen kopf darüber macht, wo man seine lebensmittel einkauft und wie sie entstanden sind.
also ist mein posting nicht ganz so daneben, wie du suggerieren willst.
ausserdem denk ich, dass beere mit dem thread eine diskussion starten wollte und zum nachdenken anregen will.
wenn dir nicht paßt was andere schreiben, ist das dein problem.
schönen abend.

Wem interessiert es in diesem Bereich hier eigentlich, wer wo seinen Fisch kauft?

Vegetarier-Forum

Muss dann ja wohl,
oder gibt's hier tatsächlich auch so primitive Menschen, die sich einen Spaß daraus machen u. gerne provozieren?

Da will einer wieder nicht wahrhaben, dass auch Menschen, die Fleisch essen sich sowohl Gedanken um die Herkunft von Lebensmittel machen .....

:)
Frl.Zizipe

Da fühlt sich jemand in seiner heilen Veggie-Welt gestört...

Seth8 schrieb:

Empfindest du diese Aussage tatsächlich als niveauvoll?

Du bist ziemlich neu hier. Von daher dürfte es dir entgangen sein, dass Veggies mit Vorliebe (um nicht zu sagen generell) in ähnliche Diskussionen platzen und *Krieg* vom Zaun brechen. Von diesen Hetzthread hier im Forum á la Afrodelic rede ich erst gar nicht. Da wird gerne übersehen, dass sie den Thread begonnen hat, OHNE dass Fleischesser provoziert hätten, gell?

Empfindest du das als niveauvoll? Komm' mir jetzt nicht mit dem Argument "das Allgemeine Forum wäre eben auch für die Allgemeinheit da". Auch das Veggie-Forum ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen und mitdiskutieren kann. Wenn du nur Leute verträgst, die dieselbe Einstellung haben wie du - was steht dem entgegen, eine IG zu gründen? Dann hast du deine heile Veggie-Welt...

Ein bisschen Toleranz zu üben, dass jeder Mensch *seinen* Weg hat, würde auch dir gut stehen.

lichtbrücke

Vegetarier-Forum

Muss dann ja wohl,

Was für ein primitiver Beitrag:confused:

lichtbrücke;3052212 schrieb:
Muss dann ja wohl,

Empfindest du diese Aussage tatsächlich als niveauvoll?

Kannst du lesen?

Das ist keine Aussage sondern eine Frage, siehe Interpunktion - ein Fragezeichen.

ODER gibt's hier tatsächlich auch so primitive Menschen, die sich einen Spaß daraus machen u. gerne provozieren?

Letztendlich hast du für dich eine Aussage daraus gemacht und dich darüber muckiert ...

lichtbrücke;3052212 schrieb:
Ein bisschen Toleranz zu üben, dass jeder Mensch *seinen* Weg hat, würde auch dir gut stehen.

Nun, die Einen töten Tiere, um davon zu essen und sagen ihre Wahrheit ist, dass das Tier "sich schenken" tät...
Die Anderen haben für sich erkannt, dass das Töten von Tieren zur Ernährung nicht notwendig ist und der Weg dorthin Quälerei, das ist ihre Wahrheit...
Dann gibts noch welche, die sagen, die Tiere sind unsere Brüder und Schwestern, die können wir nicht töten, außerdem empfinden sie wie wir.
(gibt bestimmt noch mehr, aber für hier reichts erst mal)

Zu den letzteren zwei gehöre ich.
Ich frage Dich: Warum soll ich gegenüber den Quälern und Mördern meiner Geschwister Toleranz üben ????
Ich lass denen, die schlachten wollen ihren "Weg" (das ist die größt mögliche Toleranz, die ich dafür übrig habe. Mehr nicht).
Meinen Standpunkt zu erzählen oder darzustellen, lasse ich mir allerdings nicht verbieten.
Und das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun.

Werbung:
Bei dem "sich darüber Gedanken machen" ging es um was ganz anderes als "die Herkunft" ... zumindest von meiner Seite aus.

Sorry, aber wenn sich jemand Gedanken macht über Lebensmittel, dann ist es irgendwie selbstverständlich, dass man sich über die Herkunft Gedanken macht. In erster Linie eigentlich ......

Was dachtest du denn?

:confused:
Frl.Zizipe

Zurück
Oben