Wusstest Du es?

lichtbrücke;3052212 schrieb:
Von diesen Hetzthread hier im Forum á la Afrodelic rede ich erst gar nicht. Da wird gerne übersehen, dass sie den Thread begonnen hat, OHNE dass Fleischesser provoziert hätten, gell?

Im Übrigen ist das alles andere als ein Hetzthread, wie von dir behauptet, sondern das sind mehr als wahre Worte von Afrodelic.

Wenn du das so empfindest, gibt es da etwas in dir - "Hetzthread" - du fühlst dich angegriffen ...

bist demnach auch offensichtlich nicht fähig andere Meinungen zu tolerieren? Rätst stattdessen anderen zu mehr Toleranz.

lichtbrücke;3052212 schrieb:
Wenn du nur Leute verträgst, die dieselbe Einstellung haben wie du ...

Ein bisschen Toleranz zu üben, dass jeder Mensch *seinen* Weg hat, würde auch dir gut stehen.

Stell dich mal irgendwo vor einem Spiegel und dann sag's, was du hier geschrieben hast, gerne auch laut ...

"lichtbrücke" - was man anderen Menschen vorwirft, worüber man sich bei anderen Menschen ärgert, da hat man selbst ein Problem.

Werbung:
Sorry, aber wenn sich jemand Gedanken macht über Lebensmittel, dann ist es irgendwie selbstverständlich, dass man sich über die Herkunft Gedanken macht. In erster Linie eigentlich ......

Was dachtest du denn?

Es geht dabei nicht um die Herkunft sondern um das, was man da macht - weiß nicht, ob du das verstehst, aber das ist etwas anderes.

"Gedanken über Lebensmittel" - zeigt es im Grunde ja schon ...

Es geht dabei mehr um: "Gedanken über Tiere/Lebewesen"

Es geht dabei nicht um die Herkunft sondern um das, was man da macht - weiß nicht, ob du das verstehst, aber das ist etwas anderes.

"Gedanken über Lebensmittel" - zeigt es im Grunde ja schon ...

Es geht dabei mehr um: "Gedanken über Tiere/Lebewesen"

Wie schon gesagt, ich denk, du willst es einfach nicht wahrhaben .....
Du meinst es kann nicht sein, und dann kann es auch nicht sein.

Ja, wenn du meinst, dass es so ist, dann glaub das halt.

:)
Frl.Zizipe

Wie schon gesagt, ich denk, du willst es einfach nicht wahrhaben .....
Du meinst es kann nicht sein, und dann kann es auch nicht sein.

Ja, wenn du meinst, dass es so ist, dann glaub das halt.

Komisch, wie und was du so denkst, was ich deiner Meinung nach meine usw. ...

Was genau will ich denn nicht wahrhaben?

ach du meine güte, befetzt ihr euch noch immer??? etwas mehr toleranz auf beiden seiten würde nicht schaden....
Was heißt denn fetzen?
Und Toleranz - für was?
Nun, die Einen töten Tiere, um davon zu essen und sagen ihre Wahrheit ist, dass das Tier "sich schenken" tät...
Die Anderen haben für sich erkannt, dass das Töten von Tieren zur Ernährung nicht notwendig ist und der Weg dorthin Quälerei, das ist ihre Wahrheit...
Dann gibts noch welche, die sagen, die Tiere sind unsere Brüder und Schwestern, die können wir nicht töten, außerdem empfinden sie wie wir.
(gibt bestimmt noch mehr, aber für hier reichts erst mal)

Zu den letzteren zwei gehöre ich.
Ich frage Dich: Warum soll ich gegenüber den Quälern und Mördern meiner Geschwister Toleranz üben ????
Ich lass denen, die schlachten wollen ihren "Weg" (das ist die größt mögliche Toleranz, die ich dafür übrig habe. Mehr nicht).
Meinen Standpunkt zu erzählen oder darzustellen, lasse ich mir allerdings nicht verbieten.
Und das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun.

So wirken fast alle Veganer auf mich .... irgendwie ....

Ist ja im Prinzip auch kein Wunder, bei dem Leid hier und alles (wenn man das erst einmal erkannt hat, fühlt) ... und das tun die meisten Veganer offensichtlich? Sonst würden sie ja auch nicht so leben, sich für andere Lebewesen einsetzen usw. Nur es gibt eben auch genügend Menschen, die das nicht sehen, sehen können, nicht fühlen ...

oder denen das einfach egal ist, weil sie sich nur für sich selbst und ihr eigenes Wohl interessieren, leider.

Seth8 schrieb:
"lichtbrücke" - was man anderen Menschen vorwirft, worüber man sich bei anderen Menschen ärgert, da hat man selbst ein Problem.

Ich weiss. Weder bin ich dumm, noch gefühllos. Dieses Bällchen könnte ich gut und gerne an dich und ein paar andere hier zurück- bzw. weitergeben. Hat wenig Sinn, also lass ich es. Ich weiss, wo meine Schwächen liegen, und ich weiss, woran es bei den pausenlos sich im Kreis drehenden Veggie-Diskussionen hier im Forum "krankt". Besser wär's, da würden sich einige um ihre eigenen Schwächen kümmern.

Vielleicht mal selber nachdenken... :)

lichtbrücke - ohne Anführungsstriche

lichtbrücke;3055688 schrieb:
Vielleicht mal selber nachdenken... :)

lichtbrücke - ohne Anführungsstriche

Ja, das stimmt, nachdenken hat noch niemanden geschadet. Leider machen das viel zu wenige Menschen, so wirklich nachdenken. Stattdessen äffen sie lieber nach, machen sich keine Gedanken weiter, tun einfach irgendwas usw. ...

Ich musste "lichtbrücke" in Anführungszeichen setzen, weil's mehr Schein als Sein ist?
Kann's dir nicht wirklich erklären, aber vielleicht weißt du schon, warum. Manchmal ist das ja so komisch im Leben. :)

Werbung:
Zurück
Oben