Immer mehr Fleisch ... großes Problem

Ich frage mich, ob das der Sinn einer Inkarnation sein kann. Nämlich für alle gültig.
ich sehe es eher so, dass jeder Mensch einen anderen Grund zum Inkarnieren hatte - und genau DAS macht die Vielfalt aus.
Das Geistige: gut und schön, es ist einfach faszinierend - aber wozu brauche ich (ich meine jetzt mich persönlich) einen materiellen Körper, wenn ich nur im Geistigen rumgurken würde?
Denn die Materie ist ebenfalls schön, faszinierend und beinhaltet einige Erfahrungen, die man in der geistigen Ebene nicht machen kann (ich denke da z.B. an kulinarischen Erlebnisse, an den Wind auf der Haut usw. usf.)

Aber ich "weiss" (habe beobachtet), dass es auch Menschen gibt, die das irgendwie anders sehen.
 
Werbung:
Mir drehts den Magen um, wenn ich Bezeichnungen höre wie:
Tierproduktion, Fleischabfälle, Tierverwertung, Schlachtvieh

Für mich klingt das nicht respektvoll. Aber so ists für Allesessende sicher einfacher, diese "Produkte" von getöteten Tieren zu "konsumieren".
Nein, ich mag diese Wörter auch nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob man Fleisch isst oder nicht.
Du hast Recht, mit Respekt haben diese Wörter nichts zu tun.
 
Mondin schrieb:
Mir drehts den Magen um, wenn ich Bezeichnungen höre wie:
Tierproduktion, Fleischabfälle, Tierverwertung, Schlachtvieh

Für mich klingt das nicht respektvoll. Aber so ists für Allesessende sicher einfacher, diese "Produkte" von getöteten Tieren zu "konsumieren".

Für mich auch nicht, sie sind nicht auf meinen Mist gewachsen, diese Ausdrücke (Anführungsstriche beachten!). Wäre nett, wenn nicht immer gleich Fleischesser mit derartigen Ausdrücken in Verbindung gebracht würden. Ich denke eher, dass diese Ausdrücke von den """fleischproduzierenden""" und """-verarbeitenden""" Menschen geprägt wurde und wird. Also bitte nicht immer gleich alles auf die Fleischesser draufpacken, danke. :rolleyes:

Und die Ernährung überdenken......... das machen mit Sicherheit sehr viel mehr Fleischesser, als ständig unterstellt wird. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass Vegetarismus/Veganismus "das einzig Wahre" ist.

Lichtpriester
 
Für mich auch nicht, sie sind nicht auf meinen Mist gewachsen, diese Ausdrücke (Anführungsstriche beachten!). Wäre nett, wenn nicht immer gleich Fleischesser mit derartigen Ausdrücken in Verbindung gebracht würden. Ich denke eher, dass diese Ausdrücke von den """fleischproduzierenden""" und """-verarbeitenden""" Menschen geprägt wurde und wird. Also bitte nicht immer gleich alles auf die Fleischesser draufpacken, danke. :rolleyes:

Und die Ernährung überdenken......... das machen mit Sicherheit sehr viel mehr Fleischesser, als ständig unterstellt wird. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass Vegetarismus/Veganismus "das einzig Wahre" ist.

Lichtpriester

? ? ?

Ich habe Dich nicht angegriffen, nicht zitiert und nicht unterstellt, "das einzig Wahre" zu kennen.

Der von Dir verwendete Begriff animierte mich lediglich zu meinem Beitrag.

Allerdings: Mit wem sollte man den Ausdruck denn sonst in Verbindung bringen? Mit Vegetariern doch sicher nicht. ;) Eher mit denen, die "produzieren" oder selbiges essen.

Ich meinerseits habe hier fast das Gefühl, es gibt Fleischesser (auch ein blödes Wort, weil ich Menschen nämlich nicht in Schubladen packe), die sich einfach schon persönlich angegriffen fühlen, wenn ein Vegetarier ganz bei sich bleibend erklärt, warum er Vegetarier ist.

Ich rede darüber im realen Leben sowieso nur auf Nachfrage, und GöttinSeiDank habe ich dann damit in der Regel auch keine Probleme.
 
Ich frage mich, ob das der Sinn einer Inkarnation sein kann. Nämlich für alle gültig.
Abgeschottet, nur im Geistigen lebend.
Der Mensch ist ein Rudeltier.
Wenn man tot ist hat man Zeit genug, sich geistg zu beschäftigen.
So banal sehe ich das.

Sehe ich auch so, wir sind doch hier auf dieser schönen erde um anderen zu helfen und gutes zu tun. Also um zu handeln.
 
Mondin schrieb:
Ich habe Dich nicht angegriffen, nicht zitiert und nicht unterstellt, "das einzig Wahre" zu kennen.

Der von Dir verwendete Begriff animierte mich lediglich zu meinem Beitrag.
Allerdings: Mit wem sollte man den Ausdruck denn sonst in Verbindung bringen? Mit Vegetariern doch sicher nicht. Eher mit denen, die "produzieren" oder selbiges essen.

Keine Angst, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Es mag durchaus sein, dass auch Fleischesser einen derartigen Wort"schatz" wie von dir geschrieben, verwenden. Kommt, wie sehr oft, auf das Umfeld an. Die Regel ist es mit Sicherheit nicht. Und das ist es, was mich stört, weil sofort die Allgemeinheits-Schiene gefahren wird. Mit dem "einzig Wahren" meinte ich nicht dich persönlich, sondern es wird von manchen Vegetariern hier im Forum vielfach so vermittelt.

Mondin schrieb:
Ich meinerseits habe hier fast das Gefühl, es gibt Fleischesser (auch ein blödes Wort, weil ich Menschen nämlich nicht in Schubladen packe), die sich einfach schon persönlich angegriffen fühlen, wenn ein Vegetarier ganz bei sich bleibend erklärt, warum er Vegetarier ist.

Vielleicht täuscht das Gefühl auch manchmal, keine Ahnung. Ich denke, dass aufgrund der vielen (überflüssigen) Streitereien; Beschuldigungen, Verurteilung usw., die im Vegetarierforum schon stattgefunden haben, beide Gruppen teilweise ein wenig übersensibel reagieren.

Mondin schrieb:
Ich rede darüber im realen Leben sowieso nur auf Nachfrage, und GöttinSeiDank habe ich dann damit in der Regel auch keine Probleme.

Ich selbst hatte mit Vegetariern auch noch nie Probleme, nur hier im Forum. Und mir muss auch niemand erklären, warum er Vegetarier ist. Er ist kein Fleisch/Fisch, und damit isses gut, akzeptiert. Die möglichen Gründe dafür liegen auf der Hand, und so viele sind es ja nicht.

Lichtpriester
 
Liebe(r) Lichtpriester! :)

Ja, ich glaub, wenn man sich real kennen würde und eine echte Diskussion käme zustande, gäbe es so einige Mißverständnisse nicht.

Man würde die Ausstrahlung und Absicht des Gegenüber leichter erkennen und fühlen. :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben