Immer mehr Fleisch ... großes Problem

crossfire schrieb:
Dieser Yogi hat auch nie behauptet, dass er das tut. Sondern, dass es sich um spirituelle Energien handelt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass er sich von Sonnenlicht ernäht. Dass er ein besonders spirituelles Bewusstsein hat, ist mir schon klar.
Aber einen einzigen solchen Menschen als Beweis für 8 Mrd. Menschen herzunehmen, halte ich für verwegen und gefährlich.

Was würden diverse wissenschaftliche Untersuchungen nützen, wenn das Bewusstsein der Menschheit (noch) nicht so hoch ist, dass sie auf diverse nährenden Energien für ihre Zellen zurückgreifen kann? Abgesehen davon wissen wir alle, dass die Möglichkeiten der Wissenschaft (Denkapparat) sehr begrenzt ist im Vergleich zu dem, was möglich wäre/ist.

Lichtpriester

Werbung:
Ich habe auch nicht behauptet, dass er sich von Sonnenlicht ernäht. Dass er ein besonders spirituelles Bewusstsein hat, ist mir schon klar.
Aber einen einzigen solchen Menschen als Beweis für 8 Mrd. Menschen herzunehmen, halte ich für verwegen und gefährlich.

Was würden diverse wissenschaftliche Untersuchungen nützen, wenn das Bewusstsein der Menschheit (noch) nicht so hoch ist, dass sie auf diverse nährenden Energien für ihre Zellen zurückgreifen kann? Abgesehen davon wissen wir alle, dass die Möglichkeiten der Wissenschaft (Denkapparat) sehr begrenzt ist im Vergleich zu dem, was möglich wäre/ist.

Lichtpriester

Wenn ein Beispiel bestätigt würde, dann wäre auch Weg frei zu fragen, warum es in diesem Beispiel funktioniert.

Und damit wäre man aus dem Gebiet des Glaubens zum Wissen übergegangen.

Wär doch ein Schritt.

äähm, um noch einmal auf frau dr. schatalova zurück zu kommen - ihre patienten haben sich nicht ausschließlich von licht ernährt.

Sie hat lediglich festgestellt, dass ihre ehemaligen patienten, die mit ihr wüstenwanderungen unternommen haben und nur eine hand voll, ich glaube buchweizen am tag aßen, am ende der wanderung, manche sogar zugenommen hatten. Sie folgerte daraus, dass die strahlung die menschen sozusagen ernährt hatte.
Wir nehmen ja auch die strahlung (bio-photonen nach dr. popp) aus den lebensmitteln auf.

Lichtnahrung hat nichts mit Sonnenlicht zu tun, es ist ein bewusster geistiger Umstellungsprozess, der auf einer wissenschaftlich unerforschten aber seit Urzeiten eingeweihten Kreisen bekannten Energieform basiert. Lichtnahrung ist kurz- und mittelfristig keine Lösung für das Welthungerproblem. Lichtnahrung ist eine freiwillige und bewusste Entscheidung, die man nur dann treffen kann, wenn einem genügend Nahrungsmittel zur Verfügung stehen. Lichtnahrung ist ein Weg für spirituelle Menschen, sie ist auf lange Sicht noch nichts für die Mehrheit der Weltbevölkerung. Betrachtet man den geringen Prozentsatz der auf seelische Entwicklung bedachten Menschen, dann sieht man, warum Lichtnahrung in den Hungergebieten keine Lösung ist. Wenn man nur wollte, würde es heute längst keinen Hunger mehr auf Erden geben, denn Nahrungsmittel sind mehr als genug vorhanden.

http://lichtnahrung.jimdo.com/fragen_und_antworten_75812609.php

als ob es die freie Wahl der Menschen wäre, in eine Hungerregion hineingeboren worden zu sein.
Wir haben das Glück, dass wir nicht hungern müssen. Umso hochmütiger empfinde ich Deine Worte gegenüber den Menschen, die das Pech hatten, in einer Gegend zu leben, wo das nicht so ist.

Woher willst Du wissen, dass diese nicht auf ihre seelische Entwicklung bedacht sind? Vielleicht sind sie es ja gerade, weil sie den schwierigeren Weg (als wir) gehen. Vielleicht entwickeln gerade sie - durch die äusseren Schwierigkeiten - noch viel mehr Stärken als wir es in unserem Wohlstand vermögen.

als ob es die freie Wahl der Menschen wäre, in eine Hungerregion hineingeboren worden zu sein.
Wir haben das Glück, dass wir nicht hungern müssen. Umso hochmütiger empfinde ich Deine Worte gegenüber den Menschen, die das Pech hatten, in einer Gegend zu leben, wo das nicht so ist.

Das sind nicht meine Worte sondern wurde dem Link entnommen, den ich darunter angefügt habe.

Woher willst Du wissen, dass diese nicht auf ihre seelische Entwicklung bedacht sind?

Das mit der mangelnden seelischen Entwicklung denke ich ist da global gesehen und nicht speziell auf die Hungerregionen, und da wurde eben von dem einen auf das andere geschlossen. Es lag dem Schreiber bestimmt fern speziell die Hungerregionen als weniger seelisch entwickelt zu sehen.

Doch, lies mal eins ihrer bücher, anstatt personen, die dir weder durch ihre bücher noch persönlich bekannt sind zu verunglimpfen.

Wer behauptet Mensch könne sich mit Licht ernähren, dessen Bücher lese ich nicht.

Habe Grimms Märchen gelesen (als Kind)
Scharlatanovas Märchen interessieren mich nicht.

Frau dr. schatalova hat in der udssr die raumfahrer betreut. Ich glaube nicht, dass man sie das hätte machen lassen, wenn sie ein scharlatan wäre. :D

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Für Dich ist die Betreuung von Astronauten ein Argument jeden Schwachsinn zu glauben?

P.S. Du scheinst meine posting aboniert zu haben. :-)

Nö...im Grunde interessiert mich Deine Meinung nicht. Für mich hast Du nähmlich keine, denn Du glaubst alles, was irgend ein Depp in ein Buch geschrieben hat.

Lichtnahrung...Heilströme von einem toten...Braco auch ein großer Heiler in deinen Augen.

Aufmerksam wurde ich auf Dich, weil Du Dich als Energetiker bezeichnest.

Wenn jemand mit diesen Methoden verspricht Menschen zu helfen, finde ich das einfach übel.

Das schlimme ist, Du bist auch noch überzeugt von dem Mist.

Einfach mal nachdenken.....würde Braco, Heilstrom, oder Licht die Menschen heilen.....
wir könnten das ganze Gesundheitswesen (Ärzte, Krankenhäuser, Krankenkassen, )abschaffen.
Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit dem Argument..die Regierung..die Amis..die Wirtschaft verhindert das. :D:ironie:

Sind so meine ehrlichen Gedanken auf Deine Frage ob ich Dich abonniert habe.

Och ne... ich bin nicht enttäuscht, aber verwundert, das es wirklich Menschen gibt die gegen alle wissenschaftlichen Beweise/Argumente, gesunden Menschenverstand...und...

Einem Indischen Guru glauben, wo auch bekannt ist, dass der heimlich Nahrung zu sich genommen hat. Zumindest kann es nicht ausgeschlossen werden.

Wer behauptet Mensch könne sich mit Licht ernähren, dessen Bücher lese ich nicht.

Habe Grimms Märchen gelesen (als Kind)
Scharlatanovas Märchen interessieren mich nicht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Für Dich ist die Betreuung von Astronauten ein Argument jeden Schwachsinn zu glauben?

Nö...im Grunde interessiert mich Deine Meinung nicht. Für mich hast Du nähmlich keine, denn Du glaubst alles, was irgend ein Depp in ein Buch geschrieben hat.

Lichtnahrung...Heilströme von einem toten...Braco auch ein großer Heiler in deinen Augen.

Aufmerksam wurde ich auf Dich, weil Du Dich als Energetiker bezeichnest.

Wenn jemand mit diesen Methoden verspricht Menschen zu helfen, finde ich das einfach übel.

Das schlimme ist, Du bist auch noch überzeugt von dem Mist.

Einfach mal nachdenken.....würde Braco, Heilstrom, oder Licht die Menschen heilen.....
wir könnten das ganze Gesundheitswesen (Ärzte, Krankenhäuser, Krankenkassen, )abschaffen.
Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit dem Argument..die Regierung..die Amis..die Wirtschaft verhindert das. :D:ironie:

Sind so meine ehrlichen Gedanken auf Deine Frage ob ich Dich abonniert habe.

Weist, bestimmt ließ die regierung der udssr nur die besten wissenschaftler an ihre astronauten, das wollte ich damit sagen und ich glaube ihr auch nicht nur deshalb. Frau dr. schatalova war für die ernährung der astronauten verantwortlich, da sie auf diesem gebiet eine kapazität war.

Was ich glaube oder nicht, ist völlig unrelevant. Ich schrieb lediglich, dass frau schatalova dies in ihrem buch geschrieben hat. Du kannst dich also abregen. :D

Vielleicht hast du schon mal was von prana gehört?:D

Werbung:
Och ne... ich bin nicht enttäuscht, aber verwundert, das es wirklich Menschen gibt die gegen alle wissenschaftlichen Beweise/Argumente, gesunden Menschenverstand...und...

Einem Indischen Guru glauben, wo auch bekannt ist, dass der heimlich Nahrung zu sich genommen hat. Zumindest kann es nicht ausgeschlossen werden.

Was ist dort denn wirklich geschehen?

Indische Ärzte haben ein Experiment gemacht. Und zwar so, wie sie es für richtig befanden.

Und, aus der Sicht dieser indischen Ärzte war das Experiment erfolgreich. Denn, sie sind der Auffassung, dass der Yogi in den 15 beobachteten Tagen weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen hat.

Was wäre also wissenschaftlich jetzt notwendig?

Das Experiment wurde methodisch kritisiert.

Also wäre jetzt eine Wiederholung, und zwar unter Einbeziehung der Kritik, des Experiments angesagt.

Und gesunder Menschenverstand?

Vor Einführung der Eisenbahn warnten sog. Wissenschaftler, dass Bahnreisende bei Geschwindigkeiten über 40 km/h ersticken würden. Wir wissen, dass dies nicht der Fall ist.

Zurück
Oben