Hochsensibilität

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Das kannst du nur erkennen, wenn du es mal Lebst.

Hm, ich lebte vormittags das örtliche Rasenmäherkommando, das in meine direkte Nachbarschaft gegenüber und hinter meinem Haus ausgerückt ist, um die öffentlichen Grünflächen niederzumetzeln. 3 Rasenmäher und ein Trimmer. Nicht sonderlich berauschend. Aber ich bleibe offen, vielleicht ereilt mich noch die Erleuchtung.

Werbung:
Hab ich, mit Oropax. Neee, daran ist rein gar nichts bereichernd. Echt nicht.

Ich hab in jungen Jahren laute Veranstaltungen sogar ohne Ohropax erlebt und es hat mich ebenfalls nicht bereichert.
Ganz im Gegenteil, es hat mich angeödet, weil bei so einem Krach gute Gespräche garnicht möglich sind. :(

Ganz im Gegenteil, es hat mich angeödet, weil bei so einem Krach gute Gespräche garnicht möglich sind.

Ja, die Brüllerei in Lokalen hat mich auch immer genervt. Und das waren keine Diskotheken sondern einfach kleinere Pubs und Studentenlokale. Wieso lassen sie die Musik so laut laufen, dass man schreien muss? Habe ich nie verstanden. Alles etwas leiser und es wäre urgemütlich gewesen.

Ja, die Brüllerei in Lokalen hat mich auch immer genervt. Und das waren keine Diskotheken sondern einfach kleinere Pubs und Studentenlokale. Wieso lassen sie die Musik so laut laufen, dass man schreien muss? Habe ich nie verstanden. Alles etwas leiser und es wäre urgemütlich gewesen.
Es liegt vielleicht daran das einige die Musik hören wollen, doch wenn mehre Menschen zusammen sind und sich Unterhalten, werden sie immer lauterer wenn im Hintergrund Geräusche sind. Da jeder denkt das er nicht gehört wird. So ist es auch wenn Gruppen sich gegenseitig hochschaukeln im Gespräch draußen in der Natur. Ich kenne Menschen die nur Laut reden können, da sie von Kind an immer das Gefühl hatten, dass Ihnen nicht zugehört wird.

Es liegt vielleicht daran das einige die Musik hören wollen, doch wenn mehre Menschen zusammen sind und sich Unterhalten, werden sie immer lauterer wenn im Hintergrund Geräusche sind. Da jeder denkt das er nicht gehört wird. So ist es auch wenn Gruppen sich gegenseitig hochschaukeln im Gespräch draußen in der Natur. Ich kenne Menschen die nur Laut reden können, da sie von Kind an immer das Gefühl hatten, dass Ihnen nicht zugehört wird.

Woran auch immer es liegt, für mich war 's immer ätzend.

Stimmt. Hinzu kommt, dass Alkohol die Wahrnehmung dämpft und enthemmt und die Leute schreien noch mehr. Muss ich das jetzt aber gut oder bereichernd finden? Nö. Ich kann erreichen, dass es mir eine Weile wurscht ist, vor allem wenn ich es mit Menschen zu tun habe, die ich mag oder selten sehe, aber ständig oder regelmäßig brauch ich das definitiv nicht.

Dann sollen sie in den Biergarten gehen und nicht draußen in der Natur stören wie eine Horde Brüllaffen!
Hört die Natur dir, alleine? Wie ist das wenn eine Horde Affen brüllen? Du weichst allen aus, doch wo du bist sollen alle anderen sich Verziehen. Wie soll ich das Verstehen. Was für einen Spiegel soll ich da erkennen?

Stimmt. Hinzu kommt, dass Alkohol die Wahrnehmung dämpft und enthemmt und die Leute schreien noch mehr. Muss ich das jetzt aber gut oder bereichernd finden? Nö. Ich kann erreichen, dass es mir eine Weile wurscht ist, vor allem wenn ich es mit Menschen zu tun habe, die ich mag oder selten sehe, aber ständig oder regelmäßig brauch ich das definitiv nicht.
Halte ich genauso.

Werbung:
Hört die Natur dir, alleine? Wie ist das wenn eine Horde Affen brüllen? Du weichst allen aus, doch wo du bist sollen alle anderen sich Verziehen. Wie soll ich das Verstehen. Was für einen Spiegel soll ich da erkennen?

Na, der Mensch hat doch nun wirklich sehr viel Raum auf der Erde für sich beansprucht.
Da ist es doch nur fair, wenn er auch ein bisschen stille und halbwegs unberührte Natur übrig lässt.

Bei uns gibt es übrigens keine brüllende Affenhorden im Wald. ;)

Zurück
Oben