Das Konzept der Hochsensibilität astrologisch

Bei Mond/Mars kommt es vielleicht auf weitere Aspekte an, wie es gelebt wird, mit Spannungen könnte die Empfindlichkeit angekrazt werden, mit harmonischen Aspekten die Empfindsamkeit, besondern wenn eben Neptun dazu Aspekte bildet?
Ich kann ja alles Mögliche an angebotenen Konstellationen nachvollziehen, aber Mond/Mars gehört nicht dazu. Gerade bei Frauen ist es die Autoaggression, bei Bezug zu Haus 1 (Mond in 1) oder 4 (Mars in 4 z. B.) Magenprobleme bis hin zu Magengeschwüren. Und sehr empfindlich, wenn es um die eigene Wenigkeit geht und z. T. aggressiv, wenn nicht auf jedes Wehwehchen, jede Befindlichkeitsstörung eingegangen wird. Im Umgang sind die oft ziemlich "ätzend (Mond/Mars ist die Säure, die saure Milch etc.), trotzig, schmollend, aufbrausend und sehr, sehr schnell beleidigt.
 
Werbung:
Wenn Sensitivität oder Hochsensibilität angeboren ist - dann sollte es auch im körperlichen mit Uranus oder Neptun in Haus 2 oder 3 stehen oder mit Herrscher von H11 und/oder H12 in Haus 2 oder 3 und da dann auch aus den Häusern 10 bis 12 kommen- vom Draht nach oben her.

Weshalb im körperlichen? Meinst du auf das Nervensystem bezogen?

Haus 8 kommt ja aus dem Skorpion, der doch mit Pluto recht tief bohrt. (Oder ists nur mein Mars ;) )Da wird man auch fündig und manches dürfte vom Unterbewusstsein damit auch an die Oberfläche glangen?

Das Bauchgefühl könnte anzeigen, an welcher Stelle bei wem etwas liegt, nicht nur bei sich selbst...
Empathie, wo was ausgehoben werden möchte oder lieber weiter ruhen sollte...

Auf der kollektiven Ebene ist die eigene Sippe mehr mit der Menschheit verbunden..

Deshalb würde ich auch noch Mond /pluto Verbindungen dazuzählen. Man kann damit auch Sachen "durschauen" die für andere nicht so klar sind und das hat man im bauchgefuhl, wo wir wieder bei der schweren übermittelbarkeit wären...
 
Ich kann ja alles Mögliche an angebotenen Konstellationen nachvollziehen, aber Mond/Mars gehört nicht dazu. Gerade bei Frauen ist es die Autoaggression, bei Bezug zu Haus 1 (Mond in 1) oder 4 (Mars in 4 z. B.) Magenprobleme bis hin zu Magengeschwüren. Und sehr empfindlich, wenn es um die eigene Wenigkeit geht und z. T. aggressiv, wenn nicht auf jedes Wehwehchen, jede Befindlichkeitsstörung eingegangen wird. Im Umgang sind die oft ziemlich "ätzend (Mond/Mars ist die Säure, die saure Milch etc.), trotzig, schmollend, aufbrausend und sehr, sehr schnell beleidigt.
Ich habe Mond/Mars (allerdings weite Konjunktion, 5°) und ich kann schon empfindlich sein, das gebe ich zu. Ich halte mich aber meist zurück mit dem schnell beleidigt sein auch wenn ich es in mir fühle ("was für eine schreckliche schlimme Ungerechtigkeit MIR da wieder widerfahren ist, damit soll ich mich abgeben?") brodelt dann meist richtig. .. Ich versuche aber da schnell den Realitätscheck zu machen weil mir Leute selbst auf den Geist gehen die man mit samthandschuhen anpacken muss.aber ja, mit Mond /mars und ac Krebs kann man schmollen und Selbstbezogen sein... Und empfindlich, aber eher weil alles auf Angriff gewertet wird: ich als insider kann ich sagen, dass man sich immer wieder selbst angreift durch das von außen wahrgenommene und dahinter steckt was ziemlich tiefes. So eine Wut... Ok... Off-topic...
 
Deshalb würde ich auch noch Mond /pluto Verbindungen dazuzählen. Man kann damit auch Sachen "durschauen" die für andere nicht so klar sind und das hat man im bauchgefuhl, wo wir wieder bei der schweren übermittelbarkeit wären...

Im Laufe des Lebens gewöhnt man sich an diese schwere Übermittelbarkeit.
Man bleibt in Wartestellung.
Ich mags mal symbolisch ausdrücken:
Wenn du die Ahnung hast, das Gefühl, dass ein Stein sich vom Felsen lösen wird, beobachtet man ihn stets und wenn wer genau drunter vorbei steuert, schubst man diesen Menschen beiseite, auch wenn sies nicht verstehen und dir bös sind, bis der Stein gefallen und keine Gefahr mehr besteht. Manchmal bekommt man danach sogar eine Danke :)
Dennoch bleiben bis zu diesem Moment noch immer Zweifel, wird der Stein sich lösen?
Diese Zweifel werden aber weniger je mehr man seinem Gefühl vertrauen kann.
 
Ich habe Mond/Mars (allerdings weite Konjunktion, 5°) und ich kann schon empfindlich sein, das gebe ich zu. Ich halte mich aber meist zurück mit dem schnell beleidigt sein auch wenn ich es in mir fühle ("was für eine schreckliche schlimme Ungerechtigkeit MIR da wieder widerfahren ist, damit soll ich mich abgeben?") brodelt dann meist richtig. .. Ich versuche aber da schnell den Realitätscheck zu machen weil mir Leute selbst auf den Geist gehen die man mit samthandschuhen anpacken muss.aber ja, mit Mond /mars und ac Krebs kann man schmollen und Selbstbezogen sein... Und empfindlich, aber eher weil alles auf Angriff gewertet wird: ich als insider kann ich sagen, dass man sich immer wieder selbst angreift durch das von außen wahrgenommene und dahinter steckt was ziemlich tiefes. So eine Wut... Ok... Off-topic...

Ich hab dich hier noch nicht agressiv erlebt.
 
In dein radix würde ich auch mal gerne schauen, liebes Mondauge :) muss aber natürlich nicht sein!
Das ist ein gutes Bild, was du da für die Beschreibung verwendet hast. Diese Wartestellung, ja ganz genau. Man sieht etwas kommen und macht damit die Arbeit für alle mit, dabei fällt einem das aber so leicht, weil man es einfach sieht oder weiß oder eben fühlt.

Ich überarbeite die Liste mit den Aspekten morgen nochmal, wünsche euch mit-Nachteulen jetzt eine gute Nacht!
9028e6905bda9304053f54daaa1e665c.png

9028e6905bda9304053f54daaa1e665c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb im körperlichen? Meinst du auf das Nervensystem bezogen?
Ich meinte damit die Sensitiven, die die körperlichen Symptome Anderer in ihrem eigenen Körper spüren . Wo die ich/du Grenze einfach nicht da ist - so dieses alles ist eins - wie das auch Neptun liefert, der Grenzen auflöst. Sie es aber u.U. ganz oft lange nicht merken- meinen es wäre ihr eigenes.

Wie wenn man sich neben jemanden setzt - der Kopfschmerzen hat -und denkt - wo kommt das denn
jetzt her- und wenn man aufsteht und weggeht- ist es weg. Geht man zurück an den Platz ist es wieder da. Ist mir mal bei einem Seminar in einem Hotel passiert - ich habe es auf alles mögliche geschoben. Bis mein Nachbar mir am Ende des Seminares sagte - also ohne Kopfschmerztabletten hätte ich das hier nicht durchgehalten. Da wusste ich erst, dass es nicht von mir war - obwohl es sich so angefühlt hat.
 
Wenn ich mich an der Stelle mal einmischen darf, wegen Mond/Mars... :oops:

Ich sehe den Aspekt auch nicht als Kandidat für erhöhte Sensibilität, aber auch nicht unbedingt für Aggressionen. Mein Vater hat gleich zweifach Mond/Mars-Entsprechung, durch Mond im Widder im 1 Haus.
Aggressiv ist er selten. Mond/Mars sieht mir mehr nach "ichbezogenen" Gefühlen aus, dass man eher nur sich selbst spürt und anderen schon mal auf den Schlips tretet. Eine Freundin hat auch Mond/Mars-Entsprechung. Diese Leute reagieren sehr schnell, können ihre Gefühle kaum verbergen, neigen dazu ihre Mitmenschen zu "überrumpeln" oder Emotionen herauszufordern, zum Beispiel durch gezieltes Verletzen.
Ihre Bedürfnisse stehen an erster Stelle. Aber positiv ist die Ehrlichkeit, Unverfälschtheit, Gefühlsbetontheit.
Mond/Mars ist für mich ein Teller kochend heißer Suppe, die vielleicht erst dampft und einem die Zunge verbrennt, aber wenn man sie abkühlen lässt, äußerst schmackhaft ist (im Sinne von angenehm wärmend).
 
In dein radix würde ich auch mal gerne schauen, liebes Mondauge :) muss aber natürlich nicht sein!
Ich stell mal ein Bild rein.
Wenn gewünscht schreib ich auch mal wieder meine Daten ins Profil...einige müssten sie kennen... zu der Zeit hatte ich das Gefühl, man möchte mich auf einen "bösen Pluto" reduzieren.
Ohne Titel-1 Kopie.jpg
 
Werbung:
Mond im Widder im 1 Haus.
Aggressiv ist er selten.
Ist dieser Mars denn ohne weitere Aspekte ? Mit dieser Stellung hat man eher das innere Gefühl und
das innere Motto von "Einer gegen Alle" und allein auf weiter Flur zwischen Feinden zu stehen und für das Überleben kämpfen zu müssen.

Es ist auch oft die Konstellation der unerwünschten Kinder - der dann auch entsprechendes Lebensgefühl
auf allen Ebenen folgt. Da ist häufig mehr Autoaggression gegen sich selbst als Aggressivität nach aussen. Zumal der Mond ja wahrscheinlich oder möglicherweise dann auch noch aus H4 kommt bei einem
Widder AC und die Seele/Gefühle mit vertritt.

Aber es ist wie immer -Einzelkonstellationen aus dem Zusammenhang gerissen - verfälschen oft die
Information die tatsächlich im Gesamtbild vorliegt.
 
Zurück
Oben