Das Konzept der Hochsensibilität astrologisch

was die Sensitivität in der Wahrnehmung angeht -ist die ja grundsätzlich immer und überall mit
dabei und wirksam - ob privat oder beruflich oder wie auch immer - das ist ja wie die eigenen Augen
durch die man sieht.

Nur der Fokus - wo man es gezielt einbringt ist dann pers.. aus dem Horoskop heraus dann schon
verschieden - sie war Heilpraktikerin und hat es auch als verdeckte Heilerin dann dort mit genutzt.

Aber privat konnte sie von den Interessen her "erschreckend" stinknormal sein ....mit Vereinsmeierei
Familienclan-Denken, Status-Symbol Präferenz und vieles mehr.

Hätte ich sie nicht zu Anfang über ihre Arbeit kennengelernt - dann wäre da nie eine Feundchaft
draus geworden. Ihr Privatleben fand ich als Sensitive mega-anstrengend. Aber sie war auch ein
Löwe - und da auch gerne Party-Löwe -das war ich noch nie. Auch nicht Familien-Clan mässig drauf oder mit Vereinsmeierei unterwegs - ein Greuel für mich. Obwohl das ja den Stieren gerne mal nachsagt.

Danke für diesen Einbilck!
 
Werbung:
Ich unterscheide zwischen empfindlich und empfindsam...
Empfindlich zu sein, da würde ich sagen, bedeutet im Unterschied zur Empfindsamkeit, weniger Empathie zu besitzen. Da wird man vieles übertrieben auf sich selbst beziehen wie z.B. beim verletzten Stolz. Empathie ist mehr den anderen passiv aufnehmend.
LG.
 
Hallöchen,
zuerst würde ich nach einem dominanten Neptun, ein gut besetztes Haus 12 und Fische-Betonung suchen. Wenn dann noch Uranus, Haus 11 und Wassermann - Themen auffällig vertreten sind, ist Hochsensibilität wahrscheinlich. Meistens ist auch Mars-Mond, Mond am Aszendent oder in Haus 1 oder im Widder ein Hinweis darauf. Ein Spannungsaspekt von Mars zur Sonne kann auch ziemlich empfindlich machen. Das sind m.E. die wichtigsten Merkmale.
Liebe Grüße
Detlef

Also zusammenfassend hätten wir bis jetzt:

  • Dominanter Neptun/Uranus
  • 11. Haus (besonders Mond darin - oder Mo/Ur, evtl. Me/Ur)
  • 12. Haus (Sonne darin - oder ach zB. Mo/Ne)
  • starker Merkur und das 6. Haus (ich erachte das 6. Haus für genauso wichtig, wie das 12., welches eher für subtile Wahrnehmung steht und das 6. Haus ist mehr junfraumässig/rational. Eben sehr genau beobachtend und bekommt dadurch alles mit, aber auch zwischen den Zeilen und bewusster)
  • Wasser AC wegen der grossen Aufnahmefähigkeit ("schwammartig", kollektive Einflüsse wahrnehmend) oder ein Mond in 1 oder 4
  • Mond/Mars
 
Meistens ist auch Mars-Mond,
Mars Mond würde ich da überhaupt nicht sehen- auch den Mond im ersten Haus nicht- das ist
Mond/Mars Entsprechung und die Aggressivität gegenüber der eigenen Wahrnehmung - ein steter Kampf da gegen und eine ständige Bedrohungserwartung und Aussschau nach einem fiktiven Feind.

Mars ist ein Kämpfer und aktiv - nicht auf Aufnahme gepolt - er verhindert sie eher.
 
Wie steht es in diesem Thema ums 8.Haus?
Über das 8. Haus sehe ich die Zugangskanäle eher auf der unterbewussten Ebene und da als Gespür für Verdrängtes Unbewusstes- der Zugang zum Kollektiv - der uns alle verbindenden Ebene - aber auch
zu den eigenen Ahnen und der eigenen Sippe. Plutonischer Natur - mit instinktivem Bauchgefühl.

8. Haus - auch die Zugangspforte der Schamanen die in die Anderswelten reisen können.
 
Wenn Sensitivität oder Hochsensibilität angeboren ist - dann sollte es auch im körperlichen mit Uranus oder Neptun in Haus 2 oder 3 stehen oder mit Herrscher von H11 und/oder H12 in Haus 2 oder 3 und da dann auch aus den Häusern 10 bis 12 kommen- vom Draht nach oben her.

Uranus und Neptun macht durchlässiger - was die eigenen Grenzen angeht - und da dann eben auch
empfänglicher und mehr mitbekommender. Aber nur wenn auch Bezug zum 4. Quadranten da ist- der
dem Himmel eben am nächsten ist. Wenn Uranus in 2 aus dem 4. Haus kommt- ist man eher für seine
eigenen Gefühle sensibilisiert. Und nicht auf Empfang von oben eingestimmt..
 
Mars Mond würde ich da überhaupt nicht sehen- auch den Mond im ersten Haus nicht- das ist
Mond/Mars Entsprechung und die Aggressivität gegenüber der eigenen Wahrnehmung - ein steter Kampf da gegen und eine ständige Bedrohungserwartung und Aussschau nach einem fiktiven Feind.

Mars ist ein Kämpfer und aktiv - nicht auf Aufnahme gepolt - er verhindert sie eher.

Bei Mond/Mars kommt es vielleicht auf weitere Aspekte an, wie es gelebt wird, mit Spannungen könnte die Empfindlichkeit angekrazt werden, mit harmonischen Aspekten die Empfindsamkeit, besondern wenn eben Neptun dazu Aspekte bildet?
 
Werbung:
Über das 8. Haus sehe ich die Zugangskanäle eher auf der unterbewussten Ebene und da als Gespür für Verdrängtes Unbewusstes- der Zugang zum Kollektiv - der uns alle verbindenden Ebene - aber auch
zu den eigenen Ahnen und der eigenen Sippe. Plutonischer Natur - mit instinktivem Bauchgefühl.


Haus 8 kommt ja aus dem Skorpion, der doch mit Pluto recht tief bohrt. (Oder ists nur mein Mars ;) )Da wird man auch fündig und manches dürfte vom Unterbewusstsein damit auch an die Oberfläche glangen?

Das Bauchgefühl könnte anzeigen, an welcher Stelle bei wem etwas liegt, nicht nur bei sich selbst...
Empathie, wo was ausgehoben werden möchte oder lieber weiter ruhen sollte...

Auf der kollektiven Ebene ist die eigene Sippe mehr mit der Menschheit verbunden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben