Hochsensibilität

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Da ist diese Gabe nämlich tatsächlich von Nutzen und vor x-tausend Jahren dürfte das, was heute HS genannt wird, der notwendige Normalfall gewesen sein. Wer diese Fähigkeit nicht hatte, der wurde nämlich nicht alt, weil er über was stolperte, das er nicht gehört, gesehen oder gerochen hatte, obgleich das entschieden gesünder gewesen wäre... :D

Kannst du die elektrisierte Luft vor einem Gewitter spüren oder gar sehen? Wenn ja, wie?

Werbung:
Kannst du die elektrisierte Luft vor einem Gewitter spüren oder gar sehen? Wenn ja, wie?
Sehen ist der falsche Ausdruck... Das ist mehr eine Art Witterung... Es "riecht" nach Gewitter, nach Regen, nach Schnee, nach Sturm, whatever... Und gelegentlich gibt es Warnungen aus der NAW...
So war ich einmal völlig in Gedanken und das Photographieren versunken unterwegs (auf gut deutsch, ich war schlicht und ergreifend unaufmerksam gewesen! :whistle: ), als mich das Heulen (eines) Wolfs aufschreckte (es gibt dort keine!!!). Dann sah ich natürlich, was am Himmel los war, und machte, daß ich heim kam, Laufschritt und gerade eben noch ohne Volldusche. Was dann runterkam, war megaheftig!

Diese Schluffigkeit in der Beobachtung der Umgebung habe ich mir nie wieder geleistet. Es war mir eine Lehre! Und natürlich hatte das eher wenig mit HS zu tun, es war eine Warnung von "jenseits der Grenze"...

Sehen ist der falsche Ausdruck... Das ist mehr eine Art Witterung... Es "riecht" nach Gewitter, nach Regen, nach Schnee, nach Sturm, whatever... Und gelegentlich gibt es Warnungen aus der NAW...
So war ich einmal völlig in Gedanken und das Photographieren versunken unterwegs (auf gut deutsch, ich war schlicht und ergreifend unaufmerksam gewesen! :whistle: ), als mich das Heulen (eines) Wolfs aufschreckte (es gibt dort keine!!!). Dann sah ich natürlich, was am Himmel los war, und machte, daß ich heim kam, Laufschritt und gerade eben noch ohne Volldusche. Was dann runterkam, war megaheftig!

Diese Schluffigkeit in der Beobachtung der Umgebung habe ich mir nie wieder geleistet. Es war mir eine Lehre! Und natürlich hatte das eher wenig mit HS zu tun, es war eine Warnung von "jenseits der Grenze"...

Naaaa, ich bin mir da für mich momentan nicht so sicher, was das betrifft. Was, wenn mein Unbewusstes sehr wohl aktiv ist und das dann in Form bringt?
Egal, Hauptsache, Mensch versteht es und weiss die Dinge umzusetzen ;)

Was das Gewitter angeht, ich "sehe" das irgendwie, kann es aber vermutlich nicht näher erklären. Gelb oder auch grün... als ob ich durch einen (mega leichten) Filter schauen würde. Ich kam darauf, weil du von Evolution geschrieben hast. Es ist angeblich überliefert, dass manche Menschen eben noch "die alten" Sinne haben und die meisten aber nicht mehr. Also können die meisten einen eben auch nicht verstehen.

Könnte das doch auch eine Außersinnliche Erfahrung sein? Genauso wie @GrauwerWolf das hören des Geheuls von einem Wolf?

Nee, das ist sinnlich, ich spüre und sehe auch, wenn ein Gewitter in der Luft liegt.
Bin sogar überrascht, dass es Leute zu geben scheint, die es nicht merken.
In meinem Umfeld ist es ganz normal, sich das ggfls gegenseitig mitzuteilen.

Werbung:
Nee, das ist sinnlich, ich spüre und sehe auch, wenn ein Gewitter in der Luft liegt.
Bin sogar überrascht, dass es Leute zu geben scheint, die es nicht merken.
In meinem Umfeld ist es ganz normal, sich das ggfls gegenseitig mitzuteilen.
Ich spüre auch die Energie die in der Luft ist.
Nein, eine aussersinnliche Erfahrung wäre es, wenn ich Engelsflügel sehe, bspw.
Eine außersinnliche Erfahrung ist auch mit dem Dritte Auge zu sehen. Und kommen oft Farben vor. Das du die Farben der Gewitter.-Energie siehst.

Zurück
Oben