Die Wahrheit über den Menschen

nestor schrieb:
ich hab euch alle im Buss gesehen! Und alle haben gebusserlt. Endlich Liebe wohin ich auch schaute. Das war aber auch Zeit. und so bleibts. basta!
NESTOR

und ich habe schon immer gedacht, dass "ich" sei hypnose genug.
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hi benny,

du scheinst mich bis jetzt ein wenig missverstanden zu haben. in einem traum kannst du keine menschen oder staaten zu irgendetwas nehmen... diese dinge sind... aber sie sind nicht wirklich, das ist sehr wichtig ! du besitzt keine eigene natur... du kannst als phänomen nicht in das geschehen eingreifen, weil deine natur die des traumes ist (das leben ist ein traum).

"es gab mal jemanden der meinte die welt bekehren zu können und machte sich auf dem weg. nach jahren schliesslich im dorf wieder angekommen musste er sich eingestehen, dass er noch nicht einmal in der lage war, sich selbst zu bekehren."



wie auch immer benny... du kannst nur das sehen was du in dir trägst. wo wäre das böse sonst zu finden ? "so wie sich niemand freiwillig als ziel aufstellt, so gibt es auch nichts böses in der welt."

cu

hallo handwerker,

na ja, ich z.b. kaufe mir gemüse und obst aus bio-anbau, weil das die böden schont. Wer es anders macht als ich, den verurteile ich deshalb zwar nicht, gleichwohl mache ich es eben einfach anders. Das tue ich, weil ich mich dafür entschieden habe.

Du hast dazu eine andere ansicht, die ich akzeptiere, aber nicht teile.

gruß
benny
(bis in einem anderen thread vielleicht - gerne wieder)
 
benny schrieb:
hallo handwerker,
na ja, ich z.b. kaufe mir gemüse und obst aus bio-anbau, weil das die böden schont. Wer es anders macht als ich, den verurteile ich deshalb zwar nicht, gleichwohl mache ich es eben einfach anders. Das tue ich, weil ich mich dafür entschieden habe. Du hast dazu eine andere ansicht, die ich akzeptiere, aber nicht teilegrußbennybis in einem anderen thread vielleicht - gerne wieder)
Wiso, wovor fliehst du jetzt benny? :confused::confused::confused:
 
Hallo caya,

handwerker hat eine grundlegend andere bewertung des begriffes "illusion".

Ich sage "mir ist es wurst, ob es illusion ist, weil es für mich real ist". Ich bin hier, um in einer Illusion als Schöpfer tätig zu werden, wie es der handwerker sagen würde.

Ich erschaffe meine Realität, genau wie der handwerker das tut, genau wie du das tust, wie jeder mensch das zu jeder zeit tut. Es gibt keine notwendigkeit, die realitätserschaffung, die sich ein mensch ganz bewusst wählt, zu beeinflussen. Denn damit würde man seinen (!) Weg manipulieren. Und sind Menschen etwa dazu da, sich gegenseitig zu manipulieren ?

Gruß
Benny

p.s.: wie beantwortest du denn eigentlich die gegenfrage ? Wiederum sehr kurz und ausweichend oder doch lieber ehrlich oder doch lieber gar nicht?
 
hallo benny
ich muss rückfragen. ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe. also: du schreibst, dass du zwar weisst, dass du Illusion bist, aber dass du weitere Illusionen selbst schöpfst?
Das wäre spannend!
Gruss Nestor
 
benny schrieb:
Hallo caya,

handwerker hat eine grundlegend andere bewertung des begriffes "illusion".

Ich sage "mir ist es wurst, ob es illusion ist, weil es für mich real ist". Ich bin hier, um in einer Illusion als Schöpfer tätig zu werden, wie es der handwerker sagen würde.

Ich erschaffe meine Realität, genau wie der handwerker das tut, genau wie du das tust, wie jeder mensch das zu jeder zeit tut. Es gibt keine notwendigkeit, die realitätserschaffung, die sich ein mensch ganz bewusst wählt, zu beeinflussen. Denn damit würde man seinen (!) Weg manipulieren. Und sind Menschen etwa dazu da, sich gegenseitig zu manipulieren ?

Gruß
Benny

p.s.: wie beantwortest du denn eigentlich die gegenfrage ? Wiederum sehr kurz und ausweichend oder doch lieber ehrlich oder doch lieber gar nicht?

....ich versuch dir eigentlich nur ganz praktisch verständlich zu machen, dass man manchmal einen Raum verlässt, nicht weil man böse ist, oder flieht, sondern, weil man einfach alles dort getan hat, man nichts mehr dort zu suchen hat, nichts mehr zu sagen, nichts mehr einzu mischen(aus welchen Grund auch immer) und einfach weiter geht, einen anderen Raum betritt....ist das so schwer zu verstehen, zu akzeptieren? :)

Caya
 
Werbung:
Hallo nestor,

Nun, wenn der Handwerker darauf beharrt, dass alles eine Illusion ist, bin auch ich für ihn eine Illusion. Dann ist auch alles, was ich aufgrund meines freien willens tue, für ihn Illusion. Sogar mein freier wille an sich ist für ihn Illusion. (Handwerker, wenn ich dich hier unzutreffend wiedergebe, meldest du dich schon, gell ? ;)).
Um dann mit handwerker trotzdem noch etwas konstruktives zustande zu bringen, lasse ich mich also auf seine annahme ein und sage zu ihm "okay, ich bin illusion. Aber gibt es deshalb einen grund, sein leben nicht mehr so zu leben, wie man es für sich entschieden hat und jeden augenblick aufs neue entscheidet?"

grüße
benny
 
Zurück
Oben